RE: Ersatzmotor für Roter Pfeil Trix 22865

#1 von alexanderonline , 21.06.2016 12:23

Hallo,

der Motor bei meinem Roten Pfeil hat schlapp gemacht.
Nach einiger Zeit läuft der nicht mehr an.
Leider ist der Motor nicht zwecks Wartung zu öffnen.
Wenn ich in die Löcher am Motorgehäuse etwas WD40 reinsprühe läuft der wieder eine Weile, dann ist wieder Schluss.

Daher suche ich nach einem Ersatzmotor.
Das orig. Ersatzteil wäre E137115; kostet 25 EUR + Versand.
Jetzt habe ich mal nach Alternativen gesucht.

Was meint Ihr: ginge der hier auch:

https://www.conrad.de/de/motraxx-elektro...021-229021.html

Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.009
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Ersatzmotor für Roter Pfeil Trix 22865

#2 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 21.06.2016 12:36

Die Motraxx-Motoren sind rauhe Gesellen, Warum nimmst Du nicht den Originalmotor, der ist ja lieferbar und dürfte mit Schwungmasse und Kardanwellenschale geliefert werden.


Schmalspurbahn

RE: Ersatzmotor für Roter Pfeil Trix 22865

#3 von Dreikantfeile , 21.06.2016 13:45

Hallo,

ich hatte die gleiche Situation mit dem Märklin 3125, einer der ersten roten Pfeile, die mal am Markt waren.

Den Motor habe ich mal eine Woche in SR 24 gelegt und der lief wieder. Natürlich mussten die Motorlagen vorsichtig geölt werden. Ansonsten läuft der Motor einwandfrei.

Gruß

Andreas


ACHTUNG: Freundlichkeit ist ein Bummerang. Sie kommt zurück.


Dreikantfeile  
Dreikantfeile
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 14.11.2007
Ort: Niederschsen, das schönste Bundesland der Welt
Gleise K- Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS II mit MS 1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz