RE: ICE-T sieht "geflickt aus"

#1 von tstening , 23.05.2016 20:52

Hallo zusammen,

ich wundere mich immer wieder, wieso die ICE-T so geflickt aussehen? Man hat das Gefühl, dass die Züge mit Klebeband und Flicken übersäht sind.

Hat dafür jemand eine Erklärung. Gerade eben steht neben dem ICE 2, in dem ich sitze eine BR 411, die schrecklich aussieht.



Die damit gekoppelte ÖBB/DB-Version sieht wieder wie geleckt aus.

Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: ICE-T sieht "geflickt aus"

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 23.05.2016 20:58

Hallo Tobi,

Da wurden wohl Graffiti - "Tags" ausgebessert.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ICE-T sieht "geflickt aus"

#3 von tstening , 24.05.2016 00:50

Hmm, klingt plausibel. Und da der Lack eine andere Beschaffenheit hat, wird er auch anders dreckig.

Was man leider auf dem Foto nicht sieht, sind die Wagenübergänge. Dort sieht es so aus, als hätte jemand klares Klebeband über eine Blechnaht geklebt. Auch die Lüftungsschlitze am Dach haben ringsherum eine Art Abklebung. Hab noch ein etwas älteres Foto von mir gefunden, auf denen man dies gut sehen kann:



Was hat es denn damit auf sich?

Alles in allem sehen die ICE-T ziemlich heruntergekommen aus. Für meinen Geschmack deutlich schlimmer, als die ICE 1 und 2.

Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: ICE-T sieht "geflickt aus"

#4 von Technoboy , 25.05.2016 00:49

Hallo.

Soweit ich weiß hat man dieses Klebeband bei den ICE-T zur Abdichtung angebracht.

Gruß
Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: ICE-T sieht "geflickt aus"

#5 von tstening , 26.05.2016 00:37

Zitat von Technoboy
Soweit ich weiß hat man dieses Klebeband bei den ICE-T zur Abdichtung angebracht.



Es sieht zumindest irgendwie danach aus. Die ICE-T sehen wirklich bemitleidenswert aus, mit dem Klebeband.

Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz