RE: vom Flachland ins Mittelgebirge

#1 von Westmünsterländer ( gelöscht ) , 17.05.2016 21:03

Hallo zusammen,

wir sind eine Modellbahn verrückte Familie die seit nunmehr fast fünfzig in drei Generationen dem Modelleisenbahn Hobby nachgeht. Bislang war das Internet immer ein rotes Tuch für uns jedoch stellten wir fest, was es für tolle Möglichkeiten gibt, sich im Netz mal schöne Anlagen an zu schauen und den Kollegen mal über die Schultern zu schauen.
Da kann man sicherlich noch was für die eigene Modellbahn Welt mitnehmen. Unsere aktuelle Anlage existiert seit 2007 und gibt einen Querschnitt vom Flachland bis zum Mittelgebirge wieder. Die unterschiedlichen Bahnhofstypen geben ebenfalls einen Eindruck davon, wie die DB in den 1950 er bis 1980 er Jahren bahntechnisch unterwegs war.
Da wir uns von den hier vertretenen Anlagen schon viele schöne Eindrücke machen konnten, stellen wir auch unseren Link zu unserer Anlage zur Verfügung. http://www.modellbahn-freunde-heiden.jimdo.com
In der Hoffnung uns weiter zu entwickeln sind wir auf eure hilfreichen Tips und Anregungen gespannt.


Westmünsterländer

RE: vom Flachland ins Mittelgebirge

#2 von steve1964 , 18.05.2016 09:50

Hi,
Das Foto ist herrlich, viel Landschaft und wenig Gleise,
so mag ich es am liebsten ..
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: vom Flachland ins Mittelgebirge

#3 von calim ( gelöscht ) , 22.08.2016 23:22

Zitat von Westmünsterländer




Moin!

Frage: Was ist das für eine merkwürdige Brücke in der Bildmitte? Gibt's da ein Vorbild?

Bis die Nächte =8)

Thomas


calim

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz