RE: Anschluss der Elektrik meiner kleinen N Anlage

#1 von apfellone ( gelöscht ) , 09.04.2016 06:30


Hallo liebe Eisenbahngemeinde,
nachdem ich nun weitestgehend die Anlage mit Strom versorgt habe und soweit alles läuft stellt sich nun die Frage Digital oder nicht.Die Anlage soll ja noch erweitert werden.Da mir die Erfahrung noch etwas fehlt wäre es toll wenn ihr mir mal Vorteile erläutern würdet warum Digital und nicht Analog oder umgekehrt.Welche Geräte müsste ich kaufen und was brauche ich alles und wie sieht der Schaltplan aus reicht ein kleines Anfängerset. Nun ja über Eure Meinungen bin ich gespannt und hoffe das mich der ei oder andere überzeugen kann von einem System.Und vorallem eine wichtige Frage gibt es hier überhaupt noch Analog Fahrer ?Im Anhang hab ich mal ein Video hinterlegt auf you tube könnt ja mal schauen ob es O.K ist was ich so gebaut hab bin ja Quasi neu Einsteiger mit wenig Erfahrung.

Schau dir "Dorf bei Nacht" auf YouTube an
https://youtu.be/PamQ4ZgwLwg

Mit Gruß an alle Eisenbahnfans
Jörg


apfellone

RE: Anschluss der Elektrik meiner kleinen N Anlage

#2 von Riedenburgfritz , 09.04.2016 07:46

Das ist doch in allen Facetten hier im Forum schon zigmal durchgekaut worden.

Bitte nutze mal die Suchfunktion und schaue Dir entsprechende Threads über die Grundlagen an. Da gibt es viel zu lesen.
Warum sollten diejenigen, die sich bis in die Tiefen der Unterschiede hineingearbeitet haben, jedem Frager individuell antworten?


Viele Grüße,

Fritz


Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 942
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: 92286 Rieden
Gleise Märklin K
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Anschluss der Elektrik meiner kleinen N Anlage

#3 von Markus-in-Lummerland , 09.04.2016 08:31

Hallo Jörg,

ich hab mich vor einiger Zeit an die Digitalisierung gewagt. Folgende Gründe waren für mich ausschlaggebend: