RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#501 von Kuno Erdmann , 06.12.2018 00:20

Die "N" Unterführung macht sich sehr gut und passt super. Ich denke mal, dass Du
später aber noch das zu große Geländer gegen ein filigranes in"Z" austauschst.


 
Kuno Erdmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 294
Registriert am: 31.07.2015
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#502 von sturmi84 , 11.12.2018 21:20

Hallo.

Ja, aktuell ist das Geländer nur eingesteckt.
Wenn die Unterführung mal richtig verbaut ist, schau ich mal wie ich es am besten löse...

Hab heute mal noch meine Traktoren von ETCHit fertig gestellt.
Sie sind aus dem 3D Drucker und müssen noch bemalt werden.

Nachdem ich die Modelle in der Hand hielt, hat mich ihre Form sehr an einen Fendt Vario erinnert.

Hier mal ein Bild vom original
Fendt 820 Vario



Nun zu den Modellen.
Leider nur Fotos vom Handy, aber ein bisschen was erkennt man doch.




Ich hab mir auch gleich ein paar Anhänger mitbestellt.
(Die große Version)
Von der Größe her, gefallen sie mir am Schlüter TVL2000 besser.
Der Fendt kommt von seinen Ausmaßen mehr an einen 80-100ps Traktor ran.
Vielleicht test ich mal bei der nächsten Bestellung einen N Traktor um einen Schlepper um die 200PS darzustellen.


Dank der großen Kipper ist der Bauer mit seinem Schlüter bereit, die Zuckerrüben zur Abladestation beim neuen Raiffeisen Lagerhaus zu bringen...



Noch kurz drei Bilder auf der Anlage

Hat jemand eine Idee, wie sich am besten Zuckerrüben als Ladegut darstellen lassen?





Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#503 von torsten83 , 11.12.2018 21:58

Schöne Teile!

Die machen sich sehr gut in Deiner Landschaft

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#504 von sturmi84 , 12.12.2018 19:50

Danke Torsten

Heute gibt's mal ein update von der Anlage meines Vaters.
Da so eine Anlage natürlich nie wirklich fertig wird und es immer etwas zu erweitern oder zu verbessern gibt, wird uns die Arbeit an den Anlagen nie ausgehen

Aktuell gibt es erste versuche die Gleise richtig einzuschottern. Mit dem bisherigen Ergebnis sind wir sehr zufrieden.
Es liegt aber noch ne Menge Arbeit vor meinem Dad, bis alle Gleise auf der großen Anlage soweit sind!
Bei meiner hab ich da auch noch einiges vor mir!
aber den Vorteil, dass bei mir noch keine Oberleitung verbaut ist, die die Zugänglichkeit erschwert.

Jetzt zu den Bildern.

Erstes "Opfer" war die Nebenstrecke hoch in die Berge.




Hier ein Bild zum Vergleich aus alten Zeiten
Der Bereich am Lagerhaus und zur Abstellanlage der Museumsbahn wurde auch in Angriff genommen




Und ein Teil der eigenen Hauptstrecke wurde bereits auch verfeinert.




Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


Richard aus Dülken hat sich bedankt!
 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#505 von Intercity85 , 14.12.2018 15:28

Florian, mit welchem Farbton hast du die Märklin-Weichenantriebe angestrichen?


Gruß André
Kopfbahnhof Wipphausen


 
Intercity85
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 23.12.2015
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#506 von sturmi84 , 14.12.2018 15:54

Zitat

Florian, mit welchem Farbton hast du die Märklin-Weichenantriebe angestrichen?



Hallo André.
Das war die normale Revell Farbe in Rostbraun stark verdünnt. Wenn ich später bei meinen Eltern bin, schau ich mal nach der genauen Nummer der Farbe. Ok



Heute ist mal wieder ein Paket von Jörg für mich angekommen.

Da war der Arbeitsvorrat für die Weihnachtszeit dabei.
Ein paar weichen für den kleinen Anbau und das neue Raiffeisen Lagerhaus von Märklin. Werde die Feiertage nutzen um das Gebäude zu bauen und den kleinen Anbau dafür an die Anlage zu montieren.

Mit im Paket war auch meine ÖBB 2048
Als alter ÖBB Fan war die Lok natürlich ein muss.
Vorerst ist sie analog unterwegs, bis Claudius den passenden Decoder liefern kann.

Hier ein paar Bilder von der ersten fährt auf der Anlage von meinem Vater.




Dank den Schlierenwagen von Torsten hat sie gleich ein passendes Anhängsel bekommen




Vielleicht schaff ich es heut Abend ein kleines Video der 2048 auf großer fahrt auf der Anlage zu machen.

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


Richard aus Dülken hat sich bedankt!
 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#507 von KONRAD Spur Z Bahner , 14.12.2018 18:52

Hallo Florian,

Sieht alles super aus. Die Traktoren passen gut zur Landschaft auch das Schotterbett sieht spitze aus. Die neue Lok gefällt ist aber nicht mein Fall. Ansonsten alles Top 👍.

Gruß Konrad


KONRAD Spur Z Bahner  
KONRAD Spur Z Bahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 18.07.2017
Ort: Übermatzhofen
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#508 von sturmi84 , 14.12.2018 21:39

Danke Konrad

Ich hab vorhin noch ein kleines Video auf der großen Anlage von meinem Neuzugang gemacht.

Viel Spaß beim anschauen.



Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#509 von torsten83 , 16.12.2018 23:23

Hallo Florian,

eine Woche später, als ursprünglich geplant, aber noch rechtzeitig zum Fest sind sie fertig geworden



Deine gehen morgen dann auf die Reise!

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#510 von sturmi84 , 17.12.2018 02:04

Hallo Torsten.
So macht die Pause in der Nachtschicht Spaß

Ich freu mich schon drauf, vielen Dank!

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#511 von KONRAD Spur Z Bahner , 17.12.2018 17:29

Hallo Torsten,

Die Loks sehen toll aus gefällt mir. 👍
Gruß Konrad


KONRAD Spur Z Bahner  
KONRAD Spur Z Bahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 18.07.2017
Ort: Übermatzhofen
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#512 von sturmi84 , 19.12.2018 17:21

Da wird auf der Anlage über Weihnachten wohl orientrot bei den Loks den Ton angeben

Neben den Standard Loks in orientrot von Märklin wie der 218, 120 und der V100
kommen die Highlights von Torsten in orientrot in Form
Der 155, Ludmilla und den beiden neuen 110 und 150 dazu.

Als Kind der achtziger war in meiner Jugend in den neunzigern orientrot natürlich auf der Heimstrecke hier alltäglich.

Dann wirds wohl mal wieder Zeit für ein neues Fahrvideo.

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#513 von Intercity85 , 20.12.2018 00:07

Mittlerweile finde ich orientrot auch gut, früher habe ich es gehasst. Die schönen bunten Loks ob grüne 140er oder blaue 110er und erst recht die eleganten 103er alle wurden orientrot .... grausam.

Und nach kurzer Zeit waren sie schweinchen-rosa, sah auch nicht besser aus. Ich bin ein absoluter Fan der blauer Bügelfalten-E10 .... ist für mich das Schickste auf den Schienen gewesen.


Gruß André
Kopfbahnhof Wipphausen


 
Intercity85
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 23.12.2015
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#514 von sturmi84 , 21.12.2018 17:06

Hallo André.

Wahrscheinlich wirst du dann nicht ganz verstehen, wieso man aus einer blauen 110 und einer grünen 150 zwei orientrote machen kann

Gestern ist das Paket von Torsten angekommen.
Über Weihnachten wird bei mir orientrot auf der Anlage den Ton angeben

Hier ein paar Bilder der ersten fahrt der beiden.






Aber ich hab heute nicht nur mit der Moba gespielt, sondern auch den kleinen Anbau gebaut.
Darauf kommt das neue Lagerhaus von Märklin und die Zuckerrübenverladung.




Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#515 von Intercity85 , 21.12.2018 18:00

Florian, sieht ja schick aus, keine Frage.

Aber als man Ende der 1980er Jahre die ersten Loks in rot gesehen hat war es schon ein Schock gewesen.


Gruß André
Kopfbahnhof Wipphausen


 
Intercity85
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 23.12.2015
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#516 von sturmi84 , 21.12.2018 18:30

Zitat

Florian, sieht ja schick aus, keine Frage.

Aber als man Ende der 1980er Jahre die ersten Loks in rot gesehen hat war es schon ein Schock gewesen.



Danke André.
Das Lob geb ich natürlich an Torsten weiter.
Wie immer top Arbeit von ihm!

Aber ich weiß was du meinst!
Aktuell nerven mich auch die unzähligen 152 und 185 hier in Franken. Die haben ziemlich alle 151 hier verdrängt

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#517 von sturmi84 , 24.12.2018 17:31

Hallo

Ich wünsche euch mal auf diesem Weg einen schönen Weihnachtsabend!
Falls es jemanden bis zur Bescherung zu langweilig ist, es gibt ein neues Video mit einer Menge orientroter Loks

Mit dabei, ganz frisch eingetroffen aus Torstens Werkstatt sind die 110 und die 150


Viel Spaß beim anschauen
Gruß Florian



Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#518 von torsten83 , 24.12.2018 18:17

Hallo Flo.

Super Video! Ganz nach meinem Geschmack


LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#519 von sturmi84 , 26.12.2018 16:02

Danke Torsten.
Die zweite orientrote 150 hat mein Dad zu Weihnachten bekommen, seitdem dreht sie fleißig ihre Runden auf seiner Anlage.
Genug Auslauf hat sie ja da




Und auch ein Fendt Vario hat dort seinen Platz gefunden



Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#520 von torsten83 , 26.12.2018 22:14

Der Fendt Traktor ist wirklich zum verlieben toll

Jetzt muss ich mir auf jeden Fall einen Landwirtschaftsbetrieb auf der Anlage einplanen. Von Märklin gibt es ja auch neu die sehr schönen 2-Achser mit Stroh als Ladung so komme ich auch mal zu einer V36 kommen - gleich den ganzen Zug bestellt, wenn schon, denn schon

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#521 von sturmi84 , 28.12.2018 23:33

Hallo.

Heut wurde wieder ein bisschen an der Bahn gebaut.

Die Umfahrung wurde mit Flexgleisen verlegt, außer der eine Bereich am Rand. Dort wird der enge Radius aber wahrscheinlich durch einen Tunnel verdeckt.





Die Gleisanlagen für den Raiffeisen Landhandel mit Zuckerrüben Verladung und Verladerampe (die ich im Eigenbau machen will) wurden auch montiert.





Der Hauptbahnhof konnte Dank Torsten auch etwas gesupert werden und hat jetzt an Vorder und Rückseite jeweils DB und S Bahn Logo




Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#522 von sturmi84 , 30.12.2018 14:32

Das erste Gebäude vom Landhandel ist fertig und das zweite im Rohbau

Wirklich klasse Bausatz von Märklin





Auch auf der großen Anlage bei meinem Vater ging es weiter. Es wurde wieder fleißig geschottert.
Der Bereich im Rangierbahnhof ist fertig





Auch am Schotterwerk und bei der Fabrik wurden die Gleise sauber eingeschottert





Euch schon mal einen guten rutsch ins neue Jahr.
Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#523 von sturmi84 , 05.01.2019 13:06

Hallo.

Es ist geschafft, der Landhandel ist fertig gebaut.

Wirklich imposantes Gebäude.
Da hat sich mein kleiner Anbau an der Anlage extra dafür wirklich gelohnt finde ich.





Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#524 von KONRAD Spur Z Bahner , 06.01.2019 17:30

Hallo Florian,

Sieht alles super aus gefällt mir 👍👍

Gruß Konrad


KONRAD Spur Z Bahner  
KONRAD Spur Z Bahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 18.07.2017
Ort: Übermatzhofen
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


RE: 2x Spur Z "ABC Bremsen"

#525 von sturmi84 , 20.01.2019 18:18

Hallo.

Es gibt ein neues Video mit News von der Anlage

- Einbau der Schranke für die Hauptstraße
- Umfahrung mit Flexgleisen verlegt und eingeschottert
- BR103 mit XL InterCity und Graffiti Wagen von Torsten
- Truppentransport der Bundeswehr mit neuen Panzern von Z Panzer.com

Viel Spaß beim anschauen
Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


   

Uhlenbrock IB2neo
Suche Anleitung für Märklin 8947 (Polwender)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz