Ist die Frage richtig gestellt? Ich verstehe das die zwei Systeme unabhänglich nebeneinander bestehen.
Aber, wielange bleibt das so? Es ist nicht notwendig! Mixen geht auch.
Geht es um AC und DC oder um 2-Leiter und 3-Leiter? Die meiste analoge (Märklin, Roco und HAG) 3-Leiter Locs fahren bei mir auf DC. Und geht es um Analog oder um Digital, denn für beide gibt es eine andere Methode. nicht andere Gleise.
Beim hybride fahren, entkommt man nicht an Blocksteuerung. Max. pro Block eine Zuge, entweder 2-Leiter oder 3-Leiter.
Also, es ist notwendig pro Block entweder Gleistype zu bemessen (digital ist gewohn um das Stromverbrauch zu prüfen) oder zu kopiieren (analog ist einfacher um sobald ein neues Block frei kommt, das bestehende Gleistypusrelais zo kopiieren zum nächste Blockrelais). Wenn man PC-steureung (iTrain, Koploper usw.) braucht, is kopiieren eine Computeractivität (Zugtype). Das Typerelais steuert denn Fahrspannung am entweder 2- Leiter oder 3-Leiter Gleis. Schwierigste Unterteil beim gemixter Fahrt ist die Fahrstrassen Logic und Uberwachung.
Das gegebene Antwort sei richtig: K-gleis (Code 100) und C-gleis (Code 83) sind möglich, aber mit Piko (Code 100), Peco (Code 100 und 75), Tillig (Code 83), Weinert, usw., und mit Peco Puko oder Weichen Walter Puko geht es auch.
Weichen Walter Puko sind gemacht für Peco, Weinert oder Tillig, und passen nicht in Roco und Pico. Peco Puko sind flexibeler, und passen auch in Roco und Piko Weichen und Kreuzungen. Besonders wenn Du tiefere Gleise beobacht, nimm keine Märklin Gleise. Aber denn Achtung für alte Märklin Räder auf Gleise Code 83 und tiefer. RP25 sei nicht möglich ohne Räderaustausch.