RE: Brauche Hilfe in Digital betrieb

#26 von 8erberg , 10.03.2016 08:29

Hallo,

die 200 Euro mehr sind schon fast Kleinkram wenn Du dazurechnest was noch alles kommt...

Von daher überleg DIR genau was DU willst, mach DIR Gedanken und kauf erst dann.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.357
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Brauche Hilfe in Digital betrieb

#27 von Galvano ( gelöscht ) , 10.03.2016 10:16

Na ja ich überlege die ganze Zeit und frage auch hier nur bei den Antworten! Bringt mich jetzt auch nicht weiter, was bringt mir die mehr kosten wen ich das, wie ich es sehe nicht brauche habe mich entschlossen bei einem System zu bleiben


Galvano

RE: Brauche Hilfe in Digital betrieb

#28 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 10.03.2016 13:14

Zitat von Galvano
Hm braucht man wirklich die große Z21? Sind doch nur mehr Anschlüsse dran von denen ich nicht weiß für Was die gut sind. Nur das programmiergleis wahre gut dafür aber 200 mehr ausgeben?
Habe bisschen gelesen wegen der z21 steht aber nirgends das man sie über einen PC betreiben kann hat zufällig hier einer die z21 am PC?
Gruß Volker


Hi,
ich frag mich auch, welche Anschlüsse den Mehrpreis rechtfertigen. Ich würd die kleine z nehmen, wenn Du dann tatsächlich irgendwann mal merkst, was Dir fehlt, dann halt ab nach eBay damit. Programmiergleis ist schon praktisch, aber manchmal wird hier ja behauptet, man könnte ohne gar nicht programmieren - das stimmt natürlich nicht. Du musst nur die Anlage solang abklemmen, damit Du nicht alles grad mit umprogrammierst ...
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Brauche Hilfe in Digital betrieb

#29 von Heiko76 ( gelöscht ) , 10.03.2016 14:51

Zitat von Galvano

Habe bisschen gelesen wegen der z21 steht aber nirgends das man sie über einen PC betreiben kann hat zufällig hier einer die z21 am PC?



flaster:

Ist die frage wirklich dein Ernst? Wieviel von den Beiträgen in deinen Thread hast du gelesen?



Martin@

Denke mal nicht das man wegen Programmiergleis extra die Z21 nehmen muss!
Einen Stecker mal um zu stecken oder einen Schalter einbauen ist doch auch kein Hexenwerk, oder?

Aber das schriebst Du ja quasi auch das es sich jetzt deswegen nicht lohnt die grosse Schwarze zu nehmen.

Gruss Heiko


Heiko76

RE: Brauche Hilfe in Digital betrieb

#30 von terra ( gelöscht ) , 10.03.2016 15:47

Hallo,
Man kann sie mit Einen PC betreiben, bei der z21 ist ein Router dabei da schließt man den PC per LAN Kabel mit an.


terra

RE: Brauche Hilfe in Digital betrieb

#31 von Galvano ( gelöscht ) , 10.03.2016 16:45

Okay danke habe ich mir schon gedacht


Galvano

RE: Brauche Hilfe in Digital betrieb

#32 von Galvano ( gelöscht ) , 30.03.2016 07:53

Habe Probleme mit der Programierung des Roco Signalmoduls von den 2 Angeschlossenen Signale bekomme ich immer nur eins zum Laufen wie mach ich es das ,das 2te auch geht ? Und wie geht das dann mit den weichen die habe ich noch garnicht probiert auch von Roco
danke


Galvano

RE: Brauche Hilfe in Digital betrieb

#33 von Galvano ( gelöscht ) , 30.03.2016 14:51

Also wie vermutet bekomme ich das mit den weichen auch nicht hin. Bin ich zu plöde dafür bin nahe dran das schalten auf analog zu machen und nur digital zu fahren wenn ich kein Tipp bekomme


Galvano

RE: Brauche Hilfe in Digital betrieb

#34 von Heiko76 ( gelöscht ) , 30.03.2016 17:35

Hallo Volker,

Um was für ein Modul geht es überhaupt?
Digital oder Analog?
Hast dir was teures von Roco gekauft?

Hast du jetzt eigentlich eine Zentrale?


Gruss Heiko


Heiko76

RE: Brauche Hilfe in Digital betrieb

#35 von Christian_B , 30.03.2016 19:18

Ich bin nun absolut kein Experte, und ich habe eine Multimaus. Die sollte man sicher erstmal komplett beherrschen, damit meine ich alle Funktionen. Wenn das nicht zu 100% automatisch funktioniert, dann glaube ich, wird der Rest nix.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: Brauche Hilfe in Digital betrieb

#36 von Galvano ( gelöscht ) , 30.03.2016 19:46

Hallo ja ist von roco und ein wd10 von Kühn, ja habe zentrale z21 und alles digital zum programmieren habe ich die multimaus oder ein tap mit der z21 app Drauf.
Die Module sind einmal roco 10775, zwei mal 10777 und ein wd10 von Kühn. Da sind dann 4 Signale und 16weichen die ich digital schaltet will.
Die Signale sind haubt lichtsignale mit 3 Anschlüsse dran pro Signal Modul geht ein Signale das Modul ist aber für 2 vorgesehen.
Bei den weichen wird bei dem wd10 eine flattern bewegt.
Bei dem roco kann ich 4 weichen schalten davon werden 2weichen zur gleichen Zeit geschaltet


Galvano

RE: Brauche Hilfe in Digital betrieb

#37 von Galvano ( gelöscht ) , 31.03.2016 16:18

So die roco Sachen laufen habe jetzt nur noch Probleme mit dem WD 10 von Kühn das will nicht so wie es soll kann da jemand was sagen wegen Programmierung


Galvano

RE: Brauche Hilfe in Digital betrieb

#38 von Galvano ( gelöscht ) , 30.10.2016 09:47

Schade das nach so langer Zeit keiner eine Ahnung hat wegen dem WD 10 von Kühn. Habe es bis jetz nicht zum Laufen gebracht,bräuchte immer noch ein Tip wie das geht


Galvano

RE: Brauche Hilfe in Digital betrieb

#39 von gwolfspe ( gelöscht ) , 30.10.2016 14:40

Zitat von Galvano
Schade das nach so langer Zeit keiner eine Ahnung hat wegen dem WD 10 von Kühn. Habe es bis jetz nicht zum Laufen gebracht,bräuchte immer noch ein Tip wie das geht



Hallo Beratungsresistenter

Wundert dich das wirklich, daß hier nichts mehr kommt ?

Nochmal der Link zum Handbuch.
http://www.kuehn-digital.de/files/WD10_de_c.pdf

ist ja ganz schön umfangreich, die Funktionen des WD 10, das kann mit ein paar dürren Worten nicht abgehandelt werden. Da hilft nur lesen und verstehehen und Schritt für Schritt ausprobieren.


gwolfspe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz