RE: Weichendecoder WD8 elmobatec

#1 von vettec500 , 24.02.2016 09:46

Hallo an alle

Wollte Anfragen ob ein Forenmitglied den Weichendecoder der Firma elmobatec WD8 verbaut hat und Erfahrung damit hat.
Ich bin mir noch nicht sicher welchen Weichendecoder DCC ich verbauen soll. Eigentlich habe ich nur ESU Material verbaut.
Der Decoder WD8 wird bei ebay für Euro 29,90 angeboten und kann 8 Weichen steuern. Zudem ist er sehr kompakt.

Ich hoffe das jemand Erfahrung mit dem Decoder hat.


Viele Grüße
aus Berlin wünscht Detlef



viewtopic.php?f=64&t=97077


 
vettec500
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 12.09.2010


RE: Weichendecoder WD8 elmobatec

#2 von Novalis , 17.09.2016 18:11

Hallo Stummis,

ich grabe diese Frage nochmal aus - mir stellt sich die gleiche wie die von Detlef... ich habe in nächster Zeit einiges an Weichen anzusteuern...

Der Preis (derzeit 26,95) wäre unschlagbar, die Größe des Decoders ist mir ehrlich gesagt wurscht... aber 8 Kanäle kompakt an einer Stelle wäre schon klasse...

Ich habe vor ein paar Tagen eine Anfrage nach der Belastbarkeit der einzelnen Ausgänge gestartet, habe aber noch keine Antwort erhalten. 1A sollten sie Impuls (< 1sek.) mindestens schalten können - was mir aber bei den filigranen ICs fast unmöglich erscheint... Eher erscheint mir, dass an den 8 Ausgängen dann noch ein Relais?, Leistungstransistor? dran muss.

Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?

Lieber Gruß,

Wolf


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe viele Ziele im Leben... wenn nur die Munition nicht so teuer wäre...


 
Novalis
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 26.05.2014


RE: Weichendecoder WD8 elmobatec

#3 von dccdirk , 16.11.2016 13:48

Hallo Detlef, hallo Wolf,
und hallo an alle,

Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon länger als Gast mitgelesen.

Ich habe vor ca. 4 Wochen einige dieser Decoder ersteigert und erste Versuche damit angestellt. Sie sind sehr einfach zu programmieren und funktionieren tadellos. Allerdings kann man nur einfache Schaltaufgaben lösen, weitere Einstellungen, wie Impulsdauer o.ä., sind nicht möglich. Wer also einfach nur eine Weiche schalten will, für den ist das ein guter und - vor allem - preisgünstiger Decoder.
Sie sind z.Zt. wohl nicht lieferbar, sollen aber in Kürze wieder verfügbar sein. Auf Grund des unschlagbaren Preises war die Nachfrage offenbar riesengroß.

Gruß
Dirk


dccdirk  
dccdirk
Beiträge: 1
Registriert am: 15.11.2016
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz