RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#1 von Torsten Piorr-Marx , 22.06.2007 11:36

Au man! Können die das nicht mit Ihrer Modellbahn spielen?

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,490114,00.html


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#2 von Gast , 22.06.2007 11:54

Triebwagen, wenn da eine führende Lok gelaufen wäre, wären die steine zu Mehl gemahlen worden und das war es dann gewesen.

Wolfgang



RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#3 von Otto ( gelöscht ) , 22.06.2007 13:24

Soviel zur Dekadenz in diesen Land . Gruß Otto


Otto

RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#4 von Gast , 22.06.2007 14:30

Hallo Otto,

mal ehrlich gesagt, so Steine von 2cm Größe hatte ich in dem Alter auch auf die Schienen gelegt.

Die wurden aber alle zermalt. Dann noch ein 5pf-Stück und das war dann gewalzt gewesen.

Danach hatte ich genug davon.

Was ich aber nicht begreife, wenn die Leute große Steine da drauf legen. Bei uns hatte deie Lok einen Schienenräumer, der alles was über 5cm lag räumte.

Wolfgang



RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#5 von Otto ( gelöscht ) , 22.06.2007 14:59

Hallo Wolfgang , wir haben als Kinder auch lange Nägel plattfahren lassen , das ergab 1 a Speerspitzen aber doch keine großen Wacker da hätten die uns damals ein ganz schönes Licht ans Rad gemacht . Gruß Otto


Otto

RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#6 von Litra_EG , 23.06.2007 09:44

Ach Achim, kaum gehen Dir die Argumente aus, kommst Du mit der Faschismuskeule. Schade. Ich hatte Dir bis dato intellektuell mehr zugetraut.

Es hat nicht immer und nicht alles mit Hitler, den Juden, oder Osteuropa zu tun. Wenn Du meine Satire nicht verstehst, nicht verstehst, daß Satire nichts mit meinen eigenen Vorurteilen (die ich leider durchaus habe, aber nicht gegen die in meinem Beitrag angesprochenen Gruppen wie Lehrer oder Deutsche mit Migrationshintergrund), sondern daß sie die in der Gesellschaft allgemein üblichen Vorurteile wie "antiautoritäre Erziehung taugt nix" und "Migranten sind eh alle Verbrecher" überspitzt aufgegriffen hat, dann liegt der Fehler nicht bei mir.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#7 von Muenchner Kindl , 23.06.2007 09:46

Hallo,

um des Friedens willen habe ich satirischen Beitraege, welche offensichtlich zu Missverstaendnissen gefuehrt haben, und die entsprechenden Reaktionen darauf entfernt.

Ich moechte anmerken, dass es mir hier nicht um die Satire an sich geht, es soll auch niemand persoenlich "bestraft" werden und es geht auch nicht darum, dass Satire sogar verboten waere, nur der weitere Verlauf hatte nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun und da mal wieder die Nazikeule ausgepackt wurde sehe ich auch keine Veranlassung, das Ganze in den Tagesthemen weiterlaufen zu lassen.


*Forumsmoderation*


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#8 von flanker ( gelöscht ) , 25.06.2007 10:40

ich gebs zu!ich hab das als kind (so mit 8 ca.)auch gemacht... und auch mit schottersteinen. aber da gabs noch richtige züge.... wenn die 216 erstmal drübergefahren war war nur noch feines mehl übrig....und die pfennigstücke haben in den 1 mark schlitz am kaugummiautomaten gepasst...(also eins von hundert, was dann ja volkswirtschaftlich auch keinen großen schaden angerichtet hat... )


flanker

RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#9 von Achim ( gelöscht ) , 25.06.2007 14:24

Litra EG hat geschrieben

Zitat
Ach Achim, kaum gehen Dir die Argumente aus, kommst Du mit der Faschismuskeule. Schade. Ich hatte Dir bis dato intellektuell mehr zugetraut.

Es hat nicht immer und nicht alles mit Hitler, den Juden, oder Osteuropa zu tun. Wenn Du meine Satire nicht verstehst, nicht verstehst, daß Satire nichts mit meinen eigenen Vorurteilen (die ich leider durchaus habe, aber nicht gegen die in meinem Beitrag angesprochenen Gruppen wie Lehrer oder Deutsche mit Migrationshintergrund), sondern daß sie die in der Gesellschaft allgemein üblichen Vorurteile wie "antiautoritäre Erziehung taugt nix" und "Migranten sind eh alle Verbrecher" überspitzt aufgegriffen hat, dann liegt der Fehler nicht bei mir.



Argumente gehen mir kaum mal aus
Das der Moderator deine und meine Satire gelöscht hat ist schon okay - aber mit dem Holzen (Keule) habe ich nicht angefangen.

Zitat
Ich hatte Dir bis dato intellektuell mehr zugetraut.


dito
Trotzdem freundlicher Gruß

Achim

Zum Thema:
Beim Trainspotting (Bielefeld - Schildescher Viadukt) habe ich auch mal zwei Bürschchen erwischt, die das gemacht hatten. Kamen aus der Hochhaussiedlung nebenan und machten das wohl nicht das erste Mal.
Sprachen beide wunderbares Deutsch wie auch ihre Eltern.
Ich hab mit ihren Eltern gesprochen um das zu unterbinden (bin eben so ein allesverzeihender Sozialarbeiter), leider stellte ich fest, das auch die Eltern ein von Haltlosigkeit geprägtes Leben führten.
In diesen Fällen waren Steine auf der Schiene zwar das Gemeingefährlichste aber lang nicht das ganze Problem.


Achim

RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#10 von SG ( gelöscht ) , 31.07.2007 22:38

Bei uns in der schule ist es an der Tages ordnung kleine steine Stifte oder Brötchen auf die Gleise zu legen ich natürlich nicht


SG

RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#11 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 31.07.2007 23:53

Zitat von SG
Bei uns in der schule ist es an der Tages ordnung kleine steine Stifte oder Brötchen auf die Gleise zu legen ich natürlich nicht



Hallo Markus,

daran sind Eure Eltern schuld.

Sie sollen Euch gefälligst frische Brötchen mitgeben.


wolfgang58

RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#12 von SG ( gelöscht ) , 01.08.2007 10:10

Ich nehm doch gar nichts zu esen mit ;essen gibts vor und nach der Schule


SG

RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#13 von Andreas Poths , 01.08.2007 11:41

Hallo Markus,
'n bißchen Obst zumindest wäre zwischendurch nicht schlecht, oder :

Zum Thema: Warum sind schienenräumer so hoch angeordnet? Bei den Triebwagen der TSB z.T. 20cm über SO. Da bringt es ja nix....

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.311
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#14 von Murrrphy , 01.08.2007 13:12

Zitat von SG
Bei uns in der schule ist es an der Tages ordnung kleine steine Stifte oder Brötchen auf die Gleise zu legen ich natürlich nicht


Finde ich nicht unbedingt so witzig. Man legt einfach nichts auf die Schienen, egal, ob Brötchen, Steine, etc. Hast Du für Brötchen keine bessere Verwendung?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#15 von Andreas Poths , 01.08.2007 13:39

Hi,
wird zwar OT, aber: jeder, der Lebensmittel (hier: Backwaren) wegschmeißt oder mit ihnen "spielt", sollte mal selbst 1 Woche lang dafür sorgen, daß er was zu essen hat. D.h. vom Säen des Getreidesamens übers Ernten , mahlen, bis zum Backen (incl. nachts um 2 aufstehen!). Durfte es selbst erleben, wie sich mein Vater jahrelang in der Backstube und meine Mutter sich im Verkaufslädchen davor geplagt hat und ich krieg die Krise, wenn Lebensmittel (allgemein) vorsätzlich im Schulhof oder auch sonst "benutzt und vernichtet" werden. Darunter fällt auch das werfen mit Tomaten u.ä. nach irgendwelchen Personen ......

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.311
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#16 von Pukoküsser ( gelöscht ) , 01.08.2007 18:40

Hallo Andreas,

auch ich habe Probleme mit Leuten, die Lebenmittel wegwerfen. Da ist einfach eine Mentalität in diesem Land eingezogen, die schon erschreckend ist. Vielleicht begünstigt durch die sehr billigen Lebensmittelpreise, die ja fast die niedrigsten in der EU sind. Zumindest ist der Anteil des Geldes, das die Deutschen für die Nahrung ausgeben innerhalb der EU am geringsten.

Naja, mit der jetzigen Preisoffensive wird sich das vielleicht ändern. Aber auch das kostet bei Märklin Umsatz. Denn zuerst kommt das Essen und dann erst die Loks und Wagen.


Pukoküsser

RE: 13-Jährige bringen Zug zum Entgleisen

#17 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 01.08.2007 21:43

Hallo miteinander,
da meine Mutter aus der Landwirtschaft stammt, habe ich als Kind schon gelernt, daß man mit Nahrungsmitteln sorgsam (aus christlicher Sicht ehrfurchtsvoll) umzugehen hat.

Ich habe bereits früh gesehen, wie mühsam es (zumindest mit früherer Handarbeit und relativ wenigen technischen Hilfsmitteln) ist, Nahrungsmittel herzustellen.

Auch in der Schule wurden wir von damals vorausschauenden Lehrern entsprechend aufgeklärt.

Heute sind Zeitungsberichte nicht selten, in denen Lehrer mit ganzen Schulklassen durch erntereife Getreidefelder wandern.
Sinnlos Ähren abgerissen und weggeworfen werden.

Auch Hundehalter lassen ihre "Lieblinge" oftmals ihre Geschäfte in Getreidefeldern oder auf Wiesen und Weiden verrichten, ohne sich um die Verschmutzung des Tierfutters Gedanken zu machen.

Vor nicht allzulanger Zeit (Gipfel) ließ auch die Polizei unnötigerweise Demonstranten durch Getreidefelder jagen, soweit diese es nicht selbst vorher besetzt zu halten.
Fehlender Respekt vor fremdem Eigentum.
(ohne zu dem letzten Absatz eine politische Diskussionen aufzureißen zu wollen !!!)


wolfgang58

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz