RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#876 von inet_surfer88 , 29.11.2016 17:33

Hallo Wolfgang,

eine etwas außergewöhliche Herangehensweise,
Bei dir kann man sich immer gute Ideen abschauen. Diese Idee werde ich mir merken müssen.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#877 von wulfmanjack , 29.11.2016 18:36

Hallo Wolfgang,

die Gestaltungsmethode ist einfach genial

Ich behaupte mal, dass die Gestaltung auf der Anlage nicht so gelingen würde. Vielmehr kannst Du bei der Methode perspektivisch ganz anders gestalten und versaust Dir nicht die nebenstehenden Häuser (auch wenn man die vielleicht abnehmen könnte) und das ganze Umfeld.

Und dann arbeitest Du noch ruhig im Sitzen Die Methode wird bei mir sicherlich eine Nachahmung finden

Dir noch einen schönen Abend!


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#878 von MarkeEigenbau , 29.11.2016 18:39

Hallo Wolfgang,

ich bin mal wieder beeindruckt von deinem Detailreichtum. Der Biergarten ist dir richtig gelungen. Deine Modulare Bauweise der Grundstücke ist eine feine Sache. Damit kann bequem am Basteltisch gestaltet werden. Merk ich mir für die Zukunft. Hast du einen Trick für die Übergänge?

LG
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#879 von schnuffi02 , 30.11.2016 08:35

Guten Morgen Michael,

erst mal herzlich in meinem Thread

Es ist schon möglich die Anlage auch mal in Natura zu sehen - aber bis jetzt ist praktisch erst die Hälfte der 1. Platte richtig bebaut und gestaltet - da gibt es eigentlich noch nicht so viel zu sehen.
Ich denke, wenn die erst Platte fertig ist und die Planung für die 2. Platte abgeschlossen wäre der bessere Zeitpunkt - dann können wir uns ja über PN verständigen - dann räume ich auch mal wieder auf, denn bei den Bildern ist das toll - man sieht das Chaos rundherum nicht.

Und so ein Forum ist ja auch dazu da neue Ideen zu bekommen und auch weiterzugeben.

So dir noch eine schöne Restwoche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#880 von schnuffi02 , 30.11.2016 12:40

Hallo Rüdiger,

ja das Gasthaus Adler stand schon fest angeschlossen auf der Anlage und dann habe ich das Fachwerkhaus daneben gestellt und auch alle 7 Leitungen nach unten geführt ( durch 3 Platten) und dann auch unten gleich an die Listerklemme angeschlossen - wollte jetzt den Zwischenraum machen und merkte, dass das sehr ungeschickt war - aber alles wieder abklemmen und zurückführen wollte ich auch nicht.

Da ist mir der Gedanke mit der Folie gekommen - hatte natürlich schon mal mit einer kleinen Fläche experimentiert aber noch nie eingesetzt - dachte dann jetzt oder nie.

War selbst überrascht wie schön es gegangen ist.

Dir noch einen schönen Tag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#881 von schnuffi02 , 01.12.2016 07:49

Guten Morgen Wolfgang,

ja das linke Haus hätte ich mit viel Aufwand wieder abnehmen können - aber es war für mich jetzt auch mal ganz gut diese Technik mit einem größeren Stück Folie zu testen - nur viel größer darf sie nicht sein, da das ganze Gebilde doch keinen festen Untergrund hat.

Aber bei solchen schmalen Flächen einfach ideal - werde ich jetzt auch öfters einsetzen

dir noch einen schönen Tag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#882 von schnuffi02 , 01.12.2016 08:26

Hallo Nico,

wenn du eine Fläche auf der Anlage direkt bearbeitest und womöglich gerade mal wieder an deiner max. Reichweite angekommen bist, dann ist man froh wenn es dannach so einigermaßen gut aussieht und hat für zusätzliche Ausschmückung keinen Kopf mehr.
Wenn du dagegen das Objekt bei dir auf dem Arbeitstisch liegen hast fällt dir in der Ruhe doch so manches ein.

Das mit den Übergängen - ich nehme an du meinst die Außenkanten der Module - da muss man natürlich vorher planen wo man den Schnitt machen kann - mitten auf einer Straße, das funktioniert nicht - aber z.B. jetzt war nur der Anschluss zum Bürgersteig die Kante - hier habe ich das Gras auf dem Modul schon etwas überstehen lassen, so dass es ein wenig auf den Bürgersteig hinaus wächst und damit die Folienkante abdeckt.

Ich sollte vielleicht auch mal hinzufügen, dass ich einen separaten Bastelraum habe - so ca. 2,5 x 2,5 m (Foto kann ich wegen des permanenten Chaos leider nicht einfügen) - einen Arbeitstisch über Eck und alles in Reichweite in unzähligen Schubladen und Kästen und Fächern vor mir habe. Die Anlage selbst ist dann gegenüber im Hobbyraum untergebracht - das bedeutet, wenn ich etwas brauche muss ich alles in das andere Zimmer bringen. Da ist es natürlich einfacher ich kann das Teilstück mit ins Bastelzimmer nehmen. Deshalb ist bei mir auch diese Methode der Gestaltung entstanden.

Aber wie gesagt, da muss jeder den für sich optimalen Weg finden.

Werde heute Abend oder Morgen noch etwas neues zeigen - auch am Basteltisch entstanden

Dir noch einen schönen Tag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#883 von Axel67 , 01.12.2016 11:40

Hallo Wolfgang,

deine neue Technik ist hervorragend. Das werde ich bei Bedarf selbst einmal ausprobieren. Danke für diesen Tipp.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#884 von schnuffi02 , 01.12.2016 15:32

Hallo Axel,

erst mal herzlich hier in meinem Thread - freut mich, wenn dir meine Arbeit gefällt - versuche auch immer mal wieder einige meiner Experimente zu verwirklichen und hier einzustellen .

Habe gerade noch schnell in deiner Fußnote " Furka " gelesen - muss ich mir heute Abend unbedingt noch anschauen - bin schon mehrmals ins Goms gefahren aber meistens unter dem Furka durch.

dir noch einen schönen Abend


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#885 von schnuffi02 , 01.12.2016 18:31

Sage mal wieder "Hallo" an alle,

Da ich gerade den Unterbegriff "Gestaltung- neue Technik" eingestellt habe passt das Folgende gerade dazu:

Wir Modellbahner gehören ja noch zu den seltenen und vom aussterben bedrohten Spezies der "Jäger und Sammler" - wir jagen immer den Schnäppchen hinterher und sammeln und heben alles auf - man könnte es ja mal gebrauchen

So bin ich mir sicher, dass ihr auch die Reste der Meerschaumbäumchen, die sich weder für kleine Bäume noch Büsche eignen aufgehoben habt.
Wolfgang (wulfmanjack) hat uns kürzlich gezeigt wie man aus den Drahtresten noch tolle Büsche zaubern kann und ich zeige euch jetzt mal wie ich die Reste der Bäumchen verwertet habe:

Brauche eine Hecke ca. 3 cm hoch und 8 cm lang - hierzu stecke ich die Reststücke über diese Länge in ein Stück Blumensteckschaum und schneide sie auf ca. 3 cm zurecht. Dann kurz mit der Spraydose
braun - dunkelgrau etc. übersprühen - tocknen lassen



Jetzt nur noch mit Folliage ( ich habe auch die von Heki genommen - kann dem Test von Wolfgang nur zustimmen ) nicht zu dicht behängen - übersprühen und fertig ist eine Buschhecke - Matthias das wäre auch eine Überlegung für deinen Camping - und der Nebeneffekt : es kostet fast nichts



So nun nur noch aus dem Steckschaum heraus ziehen und unten etwas ablängen . Nach dem Einpflanzen gut wässern



Und hier noch ein Bild von der eingebauten Hecke - bei dem recchten Haus fehlt noch der vordere Bereich, deshalb der Spalt unter dem Haus ops:



Das war es mal wieder bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#886 von barnie72 , 01.12.2016 18:46

Hallo Wolfgang,

sehr schön gemacht. Die Idee, am Arbeitsplatz vorzufertigen, hat doch was.
Mit fortschreitendem Alter tut sonst das Kreuz mehr weh...
Gute Idee, die Büsche zu verwerten.
VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#887 von MarkeEigenbau , 01.12.2016 20:05

Hallo Wolfgang,

danke für die ausführliche Beschreibung. Die schlechte Zugänglichkeit kommt mir mehr als bekannt vor. Der Rücken lässt Grüßen Auch bei schon Die Module vorzufertigen werde ich mir für spätere Baustellen auch mal vornehmen. Mal schauen ob das was wird. Auch deine aktuelle Bastelei gefällt mir. Büsche stehen bei mir auch auf dem Plan. Allerdings eher flache flächige Sträucher. Hier hole ich mir immer gerne Inspiration!

Schönen Abend
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#888 von Mornsgrans , 01.12.2016 20:51

Wolfgang,
das war eine sehr gute Idee von Dir, die Begrasung auf Folie zu bringen und diese dann einzubauen.

Nicht nur Dein Rücken profitiert davon, sondern auch Deine Nerven, sollte in ein paar Monaten diese Stelle nicht mehr gefallen. Dann kannst Du die "Gartenfolie" einfach herausnehmen und umgestalten oder ersetzen. Und sollte eines der benachbarten Gebäude versetzt oder ersetzt werden, kannst Du schnell die Gartenfolie den neuen Gegebenheiten anpassen.

Zu Deiner "Resteverwertung" muss ich kein weiteres Wort verlieren

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#889 von GSB , 01.12.2016 21:13

Zitat von schnuffi02
und fertig ist eine Buschhecke - Matthias das wäre auch eine Überlegung für deinen Camping - und der Nebeneffekt : es kostet fast nichts


Hallo Wolfgang,

Hab das grad genau beobachtet - wirkt sehr gut!

Aber so Meerschaum- Ästhetik hab ich gar nicht - ich verwende nur die belaubte Version davon... Aber die könnte man ja vielleicht auch als Basis nutzen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#890 von schnuffi02 , 02.12.2016 06:20

Guten Morgen Bernd,

schön, dass dir meine Modulbauweise gefällt - mit dem Kreuz habe ich zum Glück noch keine Probleme - aber sitzen ist halt doch bequemer als stehen

dir noch einen schönen Tag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#891 von wulfmanjack , 02.12.2016 08:36

Hallo Wolfgang,

einmal mehr eine sehr schöne Erläuterung wie man mit wenigen Handgriffen Szenen gestalten kann

Jäger und Sammler dabei habe ich schon soviel gesammelt, dass ich manchmal mit mir selber einen Trennungskonflikt ausfechten muss um nicht zum Messi zu werden

Foliage auf Seemoos bedeutet äußerst vorsichtiges belauben. Du hättest hier auch den Baumkleber von Manfred Grünig verwenden können und dann mit losem Laub das Finish erreicht. Aber jetzt ist die Hecke eh fertig und sehr schön geworden

Dreh doch bitte mal den Hund zur Straßenseite hin. Tiere sind neugierig und beobachten gerne das Geschehen. Ansonsten müsstest Du eine Katze vor die Hecke setzen


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#892 von Erich Müller , 02.12.2016 10:55

Zitat von schnuffi02
Hallo zusammen,

Hier noch mal ein Bild von der Burgruine mit der entsprechenden Absicherung zur Kletterwand hin - damit ist für mich dieser Bereich erst mal abgeschlossen, so dass ich mich der Ausgestaltung des Bereichs um die oberen Häuser widmen werde - hier wird es dann auch schon bald Bilder geben.



Allen noch einen schönen Abend



Hallo Wolfgang,

ich komm gerade nach einer längeren Pause (drei Wochen) wieder hier vorbei.
Das sieht alles gut aus - bis auf das Haus rechts am Rand, das mit der Garage. Das ist aus der Faller-Vororthäuschen-Serie, nur mit einem zusätzlichen Untergeschoss aufgestockt - und es passt da nicht hin.
Ich bin kein Fachmann für regionale Fachwerke; die Fachwerkhäuser nach alten Motiven passen alle für mich recht gut zusammen - aber das Faller-Häuschen, das hat kein echtes Fachwerk, sondern ein Zierfachwerk, wie man es in den Achtzigern und Neunzigern gern mal vor die Wände stellte oder auch drauf malte.
Das hätte kein Denkmalamt genehmigt, so ein Haus zwischen die alten, echten Fachwerkhäuser zu stellen...
Und der Spätachtziger-Stil der Garage und des Blumenfensters passt nicht zum sonstigen Ambiente, das eher 60er Jahre ist, oder fahren in dem Dorf alle Leute Oldtimer?
Vielleicht findest du da doch noch mal ein besser passendes Haus...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#893 von schnuffi02 , 02.12.2016 11:56

Hallo Nico,

irgendwann findest du bestimmt mal ein Stückchen, das du auf diese Art und Weise mal gestalten kannst.

Die Höhe der Büsche kannst du ja selbst gestalten - im übrigen ist die Buschreihe mit den roten und gelben Blüten im Grundgerippe braunes bzw. grünes Irisch Moos mit Belaubungsflocken bestreut - hierzu hält am besten der Kleber von M.Grünig - übrigens habe vergessen bei der Hecke habe ich auch diesen Kleber genommen benutzt worden um die Foliage zu befestigen, da dieser Kleber doch relativ lange offen bleibt - zum Finish nehme ich dann den Noch Sprühkleber, der trocknet schneller.

Billiger kann man Hecken und Büsche glaube ich nicht machen

Dir noch einen schönen Tag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#894 von schnuffi02 , 02.12.2016 21:24

Hallo Erich,

ans herausreisen habe ich noch gar nicht gedacht - aber stimmt man kann schnell was wechseln - wäre auch so eine Idee für Winter- und Sommermotive

dir noch ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#895 von schnuffi02 , 03.12.2016 09:06

Guten Morgen Matthias,

klar kannst du die fertigen Bäumchen auch nehmen, wenn sie dir dafür nicht zu schade sind .

bei niedrigeren Hecken kann man als Grundgerippe auch Irisch Moos verwenden - gut zerrupfen, damit es nicht gleich so dicht wirkt - dann mit Belaubungsflocken einen Kontrast schaffen - und wenn man will ein paar Blüten oben auf.

noch einen schönen 2. Advent


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#896 von schnuffi02 , 03.12.2016 10:49

Guten Morgen Wolfgang,

ja der Übergang vom Sammler zum Messi ist da fliesend das darf man in unserem Bereich auch nicht so eng sehen

Bei der Buschreihe habe ich für die Foliage schon den Kleber von Manfred genommen, da man sich bei dem Kleber nicht so beeilen muss - nur zum Schluss muss es dann ein schnell trocknender sein

Ja der Hund schaut halt zu seinem Herrchen - das war für die erste Fotoeinstellung - muss beide noch umsetzen, da man sie zwischen den Häusern von vorne gar nicht wahr nimmt und das Auto sollte ich auch noch drehen.

Auch dir noch einen schönen 2.Advent


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#897 von derOlli , 03.12.2016 13:28

Hallo Wolfgang,

ich wollte mal Danke sagen für die ganzen Basteltipps hier. Von dir kann ich noch einiges abgucken. Besonders gefällt mir das Bild mit der Kletterwand und der kleinen Stadt darüber.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#898 von schnuffi02 , 03.12.2016 17:43

Guten Abend Erich (Müller),

wenn ich mir das so richtig betrachte hast du Recht - es ist eine ganz andere Epoche - wäre geradezu ein Stilbruch dieses Haus dahin zu setzen - Danke dir für deinen Einwand

Dachte bei der Auswahl nur mal einen anderen Stil hier einzubauen - habe noch eine ganze Menge an Fachwerkhäuschen - finde da bestimmt etwas passendes.

Heute war Kurzschluss-Suche angesagt - gefunden - so jetzt wieder Gleise einbauen - und dann geht es weiter mit dem Dürerhaus - hier habe ich schon mit der Literatur-Suche und der Beleuchtung angefangen.

dir noch einen schönen 2. Advent


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#899 von schnuffi02 , 03.12.2016 20:51

Guten Abend Olli,

es freut mich, wenn der ein der ein oder andere sich bei mir neue Anregungen holt - ich mache es eigentlich auch so, dass ich mir die Tips der anderen notiere - wenn ich sie dann brauche kann ich ja nachschlagen.
Oftmals produziert man auch nur für den Mülleimer - aber hin und wieder kann man auch eine Idee gut umsetzen - dann zeige ich das auch damit es nachgemacht werden kann bzw. weiterentwickelt wird.

So jetzt auch dir noch einen schönen 2.Advent


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#900 von Mausebär , 03.12.2016 23:49

Guten Abend Wolfgang,

schöne Basteleien und tolle neue Ideen (auch wenn genau wie bei mir nicht alles was wird ) präsentierst Du uns hier, vielen Dank für`s Teilen. Immer wieder schön in Deiner Heimat ...

Die Hecke finde ich klasse !!!

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


   

Home-Office und Modellbahn im Arbeitszimmer wie geht das?
U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz