RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#801 von schnuffi02 , 07.11.2016 22:49

Hallo Erich,

also da bin ich beruhigt,dass du da auch einige Zeit dafür brauchst - ich dachte nur, dass ich da immer etwas langsam bin und ewig brauche, bis ich die richtigen Suchbegriffe gefunden habe.

Mit Geländer meinte ich das Treppengeländer für die Treppe vom Dorf herunter zur Ruine - hatte erst ein fertiges gekauftes aus Plastik montiert, das war aber zu gerade und hat zu der krummen Treppe nicht gepasst - aus Silberdraht habe ich dann eins gelötet und auch ein wenig krumm gebogen - da sind schon mal die ersten beiden Bilder





bin noch an der Weitergestaltung - denke mal so am Wochenende etwas mehr zeigen zu können

So sage mal Gute Nacht bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#802 von schnuffi02 , 08.11.2016 08:29

Guten Morgen Richard,

erst mal danke für deinen Einwand - ich mache nicht nur Basteleien sondern habe immer mehrere Objekte parallel laufen - Beleuchtung für Häuser installieren, Servos bei den restlichen Weichen einbauen, Kabel verlegen, diverse Experimente, Loks und Wägwn umbauen, altern, digitalisieren ...

Da ich über die Planungsphase, was Schienen angeht, hinaus bin kann ich dir davon nicht viel zeigen - habe keine Fotos gemacht, weil ich es für mich persönlich nicht so interessant fand - habe auch keinen Gleisplan (alles aus dem Bauch heraus entstanden- für mich wichtig nur zwei Kehrschleifen einzubauen, damit ich keinen Zug von Hand drehen muss) - wie schon am Anfang beschrieben baue ich auf Module 1,25 x 1,25 m mit Alu-Unterbau und alles auf Rollen (ist im Nachhinein eine super Entscheidung gewesen) - 2 Module sind mit den Gleisen fix und fertig installiert, so dass ich hier den Bahnbetrieb laufen lassen kann.

Meistens stelle ich dann auch über andere Tätigkeiten wie z.B. den Umbau der ET 485 oder der KLM von Märklin Bilder und Beschreibung ein. Nur fände ich es langweilig jetzt z.B. jeden Umbau oder jede Hausbeleuchtung das nicht etwas besonderes ist zu zeigen - ab und zu findest du auch andere Threads von mir, wo ich dann detaillierter darauf eingehe.

Wie du siehst arbeite ich z.Zt. am linken Berg (na ja Berg ist übertrieben) und da verlaufen leider keine Gleise, die sind alle darunter - kann also schlecht hier einen Zug einbauen - werde dann mal extra für dich einen Zug auf der Bogenbrücke mit der Ruine im Hintergrund einstellen, damit du siehst wie es bei mir mit Zugverkehr aussieht.

Wenn ich im Bahnhofsbereich ( kommt aber erst, wenn ich von hinten wieder nach vorne gestaltet habe) arbeite wirst du noch genügend Züge sehen - oder wenn auf Modul 3 dann das BW kommt stehen dann da hauptsächlich die Loks im Vordergrund - es kommt also immer auch darauf an was man gerade gestaltet.

Du musst auch überlegen, dass der überwiegende Teil ( weis nicht wieviel % Gleise und wieviel % Landschaft sind) auf alle Fälle bei der Landschaftsgestaltung liegt. Gebe zu, dass mir das auch am besten gefällt

Wenn du aber spezielle Fragen oder Anregungen hast - kannst dich gerne und jederzeit an mich wenden - nur in der Planung und Elektronik bin ich kein guter Ratgeber, da gibt es genügend Experten hier im Forum.

Sobald Gleise bei einem Objekt vorbeiführen werde ich an dich denken und einen Zug darauf stellen - OK ?

So dann wünsche ich dir noch eine schöne Restwoche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#803 von alex57 , 08.11.2016 22:32

Zitat von schnuffi02







Hallo Wolfgang, sehr schöne gestaltete Burgruine, tolle Details und Bepflanzung, mit guten Auge für die Natur gebastelt

Was hast du für ein Microflor für die niedrigen Büsche genommen.

Kannste du nicht mit Modul 3 anfangen, du weist BW interessiert mich gerade besonders

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#804 von schnuffi02 , 09.11.2016 20:30

Guten Abend Alex,

erst mal Danke für die Beurteilung und Lob.

Die Büsche sind aus dem Microflor von Heki - habe da mal hellgrün oder mittelgrün (weis nicht mehr genau) gekauft - werde mir auch noch die anderen Farben zulegen - habe damit auch schon kleine Bäumchen gemacht.

Ja wenn ich mit dem BW jetzt anfange dann habe ich mit Sicherheit einige Baustellen zuviel

Du bekommst das sicher ganz toll hin - dann hole ich mir die Anregungen

Dir noch einen schönen Abend


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#805 von schnuffi02 , 11.11.2016 16:56

Hallo zusammen,

will euch jetzt noch ein paar Fotos von der fast fertigen Burganlage zeigen - es kommen noch ein paar kleine Details dazu ops:

Bei der Begrünung wollte ich auch nicht übertreiben und habe es mal soweit dabei belassen.













So da ist auch noch ein Bild für Richard, der den Bezug zur Moba bei mir so vermisst - vor der Ruine und dem Dorf führt halt nur die Bogenbrücke vorbei - muss halt die Brücke einbeziehen, auch wenn diese einiges der Landschaft abdeckt.



so das war es mal wieder für diese Woche - wünsche allen ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#806 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2016 17:49

Hallo Schnuffi,
echt schöne Burgruine, irrsinnig detailreich und mit viel Liebe gemacht. Gefäll mir

LG Lukas

Wer mag kann auch gern mal auf meinem Thread vorbeischauen[emoji6]



RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#807 von Erich Müller , 11.11.2016 18:43

Hallo Wolfgang,

Waldorf und Statler haben es einfach: wenn ihnen etwas einfällt, werfen sie es auf die Bühne; fällt ihnen nichts ein, halten sie den Mund.

Als Leser sieht man eben dann und wann was in den Anlagenberichten, was einen an was erinnert. Und dann sucht man zuerst in seinem Gedächtnis: was war denn das bloß...
Wenn die Frage erst mal geregelt ist, geht es schnell.
(Erich sucht allerdings auch aktiv nach Lösungen, die er nicht schon mal gesehen hat. Da geht er drei Schritte weiter als ich.)


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#808 von wulfmanjack , 11.11.2016 18:46

Hallo Wolfgang,

die Stützmauer hinter der Burg fügt sich mit der neuen Farbgebung jetzt gut in das Gesamtbild ein.

Die Begrünung ist vollkommen ausreichend; besonders gelungen finde ich jetzt den größeren Baum rechts. Insbesondere das letzte Foto mit der Bogenbrücke und dem fertig gestellten Anlagenteil im Hintergrund zeigen dann ein schönes Panorama.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#809 von hk-dcc-kleinhofen , 11.11.2016 19:14

Hallo Wolfgang,

auch wenn ich nur selten etwas schreibe und die Zwischenschritte nicht kommentiere, so verfolge ich Deine Beiträge immer.

Das ist wieder ein schöner kleiner Abschnitt geworden, der sich harmonisch in das Gesamtbild einfügt und sehr detailreich gestaltet ist.


Ich habe z. Zt. eher ein "technisches" Problem. Bei mir haben Software, Zentrale und Decoder in einem Detail nicht richtig zusammengearbeitet, aber das habe ich jetzt hinter mir.
Schon ist das nächste Problem da! Eine nagelneue Lok funktioniert nicht und läuft keinen Millimeter. überhaupt nicht!!

Dir ein schönes Wochenende und ich werde bei Deinem Thread weiter am Ball bleiben.


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#810 von Mornsgrans , 11.11.2016 20:40

Hallo Wolfgang,
Burg und Umgebung fügen sich sehr harmonisch in das bisherige Gesamtbild ein. Nach Weinberg und Bauernhof wieder ein Meisterstück. - Mehr "Grün" würde ich auf keinen Fall einbauen.

Eine kleine Anregung habe ich noch:
Sowohl oberhalb der Kletterwand als auch am Rand des Dorfplateaus müssen noch Sicherungseinrichtungen in Form von Geländern und vielleicht auch Warnschildern angebracht werden. In diesem Land muss heutzutage alles abgesichert und vollkaskomäßig sogar doppelt.
In Epoche III und früher hätten einfache Pfosten mit einem aufgelegtem Rundholz gereicht, um jedem klar zu machen, dass es dahinter steil abwärts geht.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#811 von schnuffi02 , 11.11.2016 20:51

Guten Abend Lukas,

schön dass du vorbeigeschaut hast und ein herzliches Willkommen natürlich

Werde noch einige Details einfügen - habe noch nicht alles dafür vorbereitet - manchmal fallen einem die Dinge auch erst hinterher ein.

Dir ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#812 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2016 21:07

Ja diese Probleme kenn ich. Umso mehr gebaut ist desto mehr Ideen kommen einen in den Sinn. [emoji28]

Danke gleichfalls

LG



RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#813 von schnuffi02 , 12.11.2016 08:59

Guten Morgen Erich (Erich Müller),

danke für deinen Kommentar - Ideen gibt es viele nur diese alle zu realisieren ist das Problem

dir noch ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#814 von schnuffi02 , 12.11.2016 12:01

Hallo Wolfgang,

danke für die Beurteilung - in Sachen Begrünung hast du da ja einen besseren Blick als ich - ja bei den Bäumen bekomme ich auch langsam das Gefühl für die Begrünung - teste allerdings immer noch auch was neues aus - bei den Büschen habe ich mal einige nach deiner Methode verbaut .

Werde jetzt immer mal auch ein Bild mit Bahnbetrieb einfügen - allerdings wie gesagt ist beim Bau des linken Teils nur die Bogenbrücke im Vodergrund als Motiv realisierbar, da hier die Gleise unterirdisch verlaufen.

Noch einen schönen Tag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#815 von schnuffi02 , 12.11.2016 16:21

Hallo Hans,

danke für deinen Besuch und die Beurteilung

ich erwarte auch nicht, dass jedes Zwischenergebnis beantwortet wird - denke, dass manchmal der ein oder andere noch einen Vorschlag hat, den man dann noch gut einbauen kann - wenn das Objekt fertig ist dann ist es oft mit mehr Aufwand verbunden - deshalb stelle ich auch Zwischenergebnisse ein, die auch nicht unbedingt kommentiert werden müssen.

Ja das Problem mit der Elektronik hat glaube ich jeder einmal - und wenn man da kein Profi ist kann es dauern bis man den Fehler findet.
Habe auch diese Woche verzweifelt versucht einen Lok-Decoder zu programmieren bis ich dann einen Kabelbruch als Ursache für das Missgeschick durch Zufall festgestellt hatte. Hatte noch nie einen Kabelbruch - konnte mir das bisher auch nicht vorstellen.
In solchen Fällen lege ich das alles beiseite und gehe dann nach einem Zeitraum wieder mit neuen Ideen wieder an die Sache heran - aber du hast hier ein Forum, wo es Experten gibt die dir den ein oder anderen Rat zum prüfen geben können.
Schreibe doch einfach in der entsprechenden Rubrik einen Thread und schildere deine Probleme - du bekommst bestimmt eine Antwort

So nun auch dir noch ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#816 von Axel67 , 12.11.2016 16:43

Hallo Wolfgang,

deine Burgruine mit allem "Drumherum" ist dir absolut super gelungen.
Das Einzige, was du noch optimieren könntest (sorry, ist natürlich meckern auf hohem Niveau), ist die Farbe der Strasse, die unten hindurchführt. Sie erscheint mir etwas zu blau und zu dunkel.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#817 von schnuffi02 , 12.11.2016 19:50

Guten Abend Erich (Mornsgrans)

Danke für deine Beurteilung - ja ich werde es mal bei dem grün belassen und kann ja oberhalb beim Dorf noch etwas pflanzen.

Das mit der Absperrung ist mal wieder eine gute Idee von dir - habe noch ein Stück feingliedrige Kette - muss nur noch Pfosten anfertigen - das kann ich auf alle Fälle zur Absicherung zur Kletterwand hin anbringen.

Oberhalb zum Dorf wollte ich eventuell eine kleine Hecke oder Buschreihe mit einem alten Mauerstück dazwischen anbringen.

Dir noch einen schönen Sonntag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#818 von GSB , 13.11.2016 09:27

Guten Morgen Wolfgang,

Ja so mit der Stutzmauer im gleichen Steinfarbton das viel besser! Und die Ausgestaltung mit Begrünung, Figuren & Details wirkt auch schön stimmig!

Die Kette als Absturzsicherung zur Kletterwand ist ne Idee, alternativ wäre auch so ein schönes filigrans Geländer wie an der Treppe (selbstgelötet : ) passend!

Oben an der Stützmauer würd ich eher nen Gartenzaun (alte Holzlatten oder einfachen Maschendraht) hinmachen, schön eingewachsen von der Mauerseite, da ja der Garten des Wohnhauses bis knapp vor die Stützmauer reichen dürfte...

Gruß Matthias

P.S. Die Faller-/Heki-Straßenfarbe solltest Du wirklich noch bissle überarbeiten: z. B. mit feinem Schleifpapier anschleifen (Heki-Tipp), mit Schmutzbrühe überziehen, Flickstellen einbringen oder auch mit der h0fine-Pulverfarbe "Asphalt" behandeln...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#819 von schnuffi02 , 13.11.2016 13:23

Hallo Alex,

ich nenne das nicht meckern - ich finde es gut wenn man aus seinem Blickwinkel die Sache kommentiert - denn als Erbauer konzentriert man sich manchmal auf etwas ganz anderes und übersieht mal ein Detail. Danke für deinen Einwand zur Straßenfarbe.

Die Farbe ist die Originalfarbe von Faller für das Car-System - kommt auf den Fotos immer dunkelgrau mit Blaustich herüber - gefällt mir auch nicht so ganz, weil sie eigentlich sehr eintönig wirkt. habe schon vor einem halben Jahr diverse Experimente mit Straßenschäden angestellt - bin aber noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen - warte noch auf die Erleuchtung

Die Straße lässt sich auch im nachhinein gut überstreichen und da sie an der Anlagenkante verläuft auch gut zu erreichen - vielleicht hat da jemand einen Rat für mich

Dir noch einen schönen Sonntag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#820 von Mausebär , 13.11.2016 14:09

Hallo Wolfgang,

da ich ein paar Tage auf `nem Lehrgang war, mußte ich nun erstmal ein wenig nachlesen. Wie ich sehe hast Du Deine Ruine nochmal etwas überarbeitet. Sie wirkt jetzt wie ich finde auch von den Proportionen her passend .

Die Begrünung - ich mach`s kurz ,

Bei den tollen Aufnahmen finde ich übrigens nicht, daß man die Bahn vermisst. Zumindest geht es mir so. Da Du ja grade baust und dabei Motiv für Motiv abarbeitest liegt ja der Fokus immer grade beim aktuellen Thema. Und das war diesmal eben die Ruine. Die Übersichtsaufnahme finde ich aber dennoch sehr interessant. (@ Richard : das ist absolut keine Kritik !!!!! - also bitte einfach als abweichende Meinung, die man nicht teilen muss abhaken)

Nun noch zur Straßenfarbe. Das recht dunkle grau mag auch mir nicht so recht zusagen. Vielleicht möchtest Du es mal mit einer anderen Mischung versuchen. Ein recht helles grau und da ein wenig ocker dazu. Das nimmt den Blaustich und bricht die Farbe. Außerdem habe ich mal irgendwo sinngemäß folgendes gelesen, daß je kleiner das Motiv wird (also z.B. H0-Maßstab), umso düsterer lassen es dunkle Farben erscheinen. Deshalb sollte man dunkle Originalfarbtöne etwas aufhellen. Bei mir hat sich das bewährt.

Dir noch einen schönen Sonntag - und das Frühstücksfernsehen hole ich heute noch nach

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#821 von MoBaFahrer216 , 13.11.2016 16:42

Zitat von Mausebär
(@ Richard : das ist absolut keine Kritik !!!!! - also bitte einfach als abweichende Meinung, die man nicht teilen muss abhaken)


Fasse ich auch nicht als Kritik auf. Das ist ja (noch!) ein freies Land mit Meinungsfreiheit.
Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#822 von schnuffi02 , 13.11.2016 16:57

Hallo Matthias,

danke für deine Beurteilung.

habe mir heute das mit der Sicherungskette mal ein Stückchen angeschaut - wirkt fast zu modern - werde mal lieber zum Lötkolben greifen und deinen Vorschlag annehmen - mit einem Geländer wie bei der Treppe absichern - da kann dann auch schön dem Gelände angepasst werden.

Den Hinweis auf die Pulverfarbe habe ich mir mal notiert - Danke .

Noch einen schönen Sonntagabend


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#823 von schnuffi02 , 13.11.2016 20:16

Hallo Holger,

schön, dass du wieder da bist und Danke für deine Beurteilung zur Ruine.

Ja wenn ich aus der Ecke herauskomme dann habe ich Gleise in der Nähe, so dass ich Züge aufstellen kann - das will ich dann auch schon machen, denn die gehören ja auch dazu

Auch deine Hinweise zur Straßenfarbe habe ich mir mal notiert - was mich auch stört ist diese Gleichmäßigkeit - solche sauberen grauen Straßen gibt es ja eigentlich auch nicht . Da wundert mich, dass Faller da nicht diverse Mischungen anbietet - wäre vielleicht auch was fürs Sortiment.

Na ja werde das dann auch mal in Ruhe wieder angehen und hoffe eine gute Lösung zu finden.

Dir noch eine schöne Woche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#824 von Der Dampfer , 13.11.2016 20:53

Hallo schnuffi werter Freund

Deine Burgruine ist wundervoll geworden.Die innere Ausgestaltung im Hof der Ruine ist spitze. Der feine Schotter ....Der Brunnen ......vollständig und damit korrekt und einfach klasse anzusehen wird die Szene durch die Treppen und die feinen Geländer. Die farbliche Anpassung der Stadtmauer ist gut gelungen.
Perfekter Modellbauer Wolfgang
Liebe Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#825 von schnuffi02 , 14.11.2016 07:23

Hallo Richard,

du hast vollkommen Recht - ich freue mich immer wenn jemand offen seine Meinung auch äußert

Holger hat dich nicht kritisiert - er wollte nur ausdrücken, dass ihm die Szene auch ohne Moba-Bezug gefällt - ich war auch schon so manches mal faziniert vor einem Diorama gestanden da habe ich die Bahn auch überhaupt nicht vermisst

Ich habe ja schon mehrmals betont wenn ich in den vorderen Bereich komme gibt es auch genügend Gleise, die dann ohne Züge trist wirken würden - es kommt alles halt eben nur zu seiner Zeit .

So jetzt wünsche ich dir noch eine schöne Woche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


   

Home-Office und Modellbahn im Arbeitszimmer wie geht das?
U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz