RE: In Kürze Roco Sonder- Startset mit BR 64 günstig.

#1 von photopeter ( gelöscht ) , 18.06.2007 20:21

Hallo.
Ich war gerade beim lokalen Moba Dealer. Der hat mir erzählt, das sie jeden Tag mit einem speziellen Startset anlässlich des 40 jährigen Jubiläums der Zusammenarbeit zwischen Roco und Idee & Spiel rechnen.
Das Epoche 3 Set enthält eine gegenüber der Serienausführung modifizierte (nicht abgespeckte!) BR 64 (Scheibenräder, Wasserkastenaufsatz) mit ESU LoPi3, 4 Donnerbüchsen und ein komplettes Multimaus System und soll 199€ kosten. Bei meinem Händler kostet die analoge BR 64 schon 189€. Da ist dieser Preis wohl ziemlich gut. Wer sich also für die Roco 64 interessiert oder eine zweite, andere Version haben will, hier ist eine günstige Gelegenheit. Das Set ist bei Roco nirgends erwähnt und bis jetzt habe ich auch nirgends etwas darüber gelesen. In welcher Auflage es kommt, weiß ich auch nicht.
Vielleicht interessiert das ja jemand.


photopeter

RE: In Kürze Roco Sonder- Startset mit BR 64 günstig.

#2 von MANUEL , 18.06.2007 21:14

Hallo, an alle Profis:

Ist der Umbau der BR 64 auf WS problemlos möglich? Gibt es Platz für den Schleifer?
Wenn diese Lok schon einen LoPi3 besitzt, kann ich diesen auch für WS nehmen oder muss ich den Decoder tauschen?

Wäre eine schöne alternative zur original WS Version, da diese doch recht hochpreisig eingeordnet ist und ich diese schöne Lok gerne haben würde...

Und wenn dieses Set irgendwo auftauchen sollte, so setzt doch bitte einen Link in diesen Thread! Danke!


:D


 
MANUEL
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 31.10.2005
Ort: MANUEL
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: In Kürze Roco Sonder- Startset mit BR 64 günstig.

#3 von photopeter ( gelöscht ) , 18.06.2007 21:50

Hallo
Zu den Umbaumöglichkeiten kann ich nix sagen. Aber wenn der Decoder der BR 64 derselbe ist, wie in meinem VT11.5 dann müsste er MM und DCC können.


photopeter

RE: In Kürze Roco Sonder- Startset mit BR 64 günstig.

#4 von Cougarman ( gelöscht ) , 19.06.2007 01:13

Zitat von photopeter
Das Epoche 3 Set .......




Schade, Epoche II wäre mir lieber.


Cougarman

RE: In Kürze Roco Sonder- Startset mit BR 64 günstig.

#5 von Iceman , 19.06.2007 01:42

Hallo,

bei DSO ist das Thema schon länger durch. Link

Ich werde auch mal schauen ob ich irgenwo eines finde, aber im Raum Frankfurt gibts kaum noch Läden von Idee+Spiel, die auch Modellbahnen führen.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: In Kürze Roco Sonder- Startset mit BR 64 günstig.

#6 von Cougarman ( gelöscht ) , 19.06.2007 01:52

Zitat von Iceman
Hallo,

bei DSO ist das Thema schon länger durch. Link

Ich werde auch mal schauen ob ich irgenwo eines finde, aber im Raum Frankfurt gibts kaum noch Läden von Idee+Spiel, die auch Modellbahnen führen.



da haben wir dann ja auch gleich die Nummer.
Das Set wird ja schon reichlich angeboten, z.b. hier


Cougarman

RE: In Kürze Roco Sonder- Startset mit BR 64 günstig.

#7 von M a r t i n ( gelöscht ) , 19.06.2007 12:07

Zitat von MANUEL
Hallo, an alle Profis:

Ist der Umbau der BR 64 auf WS problemlos möglich? Gibt es Platz für den Schleifer?
Wenn diese Lok schon einen LoPi3 besitzt, kann ich diesen auch für WS nehmen oder muss ich den Decoder tauschen?

Wäre eine schöne alternative zur original WS Version, da diese doch recht hochpreisig eingeordnet ist und ich diese schöne Lok gerne haben würde...



Hallo Manuel

Der Umbau auf AC sollte kein Problem sein. Platz ist mehr als genug unter der Lok. Man muss lediglich ein Gestäge entfernen. Um´s ganz genau zu machen kannst Du Dir das Bodenteil für AC als Ersatzteil besorgen. Da hast Du die Bohrung für die Schraube, sowie den speziell ausgeformten Platz für den Schleifer. Was das Teil kostet, und ob man den anderen Boden wirklich braucht (was ich allerdings nicht vermute), weiss ich nicht.

Zum Dekoder kann ich nichts sagen. Ich meine aber im Testbericht des VT 11.5 gelesen zu haben das der dort verbaute Dekoder auch auf MM reagiert. Könnte mir vorstellen das es hier genau so ist.

Gruss Martin


M a r t i n

RE: In Kürze Roco Sonder- Startset mit BR 64 günstig.

#8 von MANUEL , 19.06.2007 13:36

Danke euch für die Info´s, werde mir das Set zulegen und die BR 64 umbauen. Schienen und Multimaus gibts dann natürlich wieder günstig...


:D


 
MANUEL
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 31.10.2005
Ort: MANUEL
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz