RE: Geländebau-Spray Schnee Nr. 7001 von BUSCH und Alternativen

#1 von Holger_D , 18.12.2015 11:28

Liebe Stummis,

vorab ein Sorry, falls meine Frage bereits beantwortet sein sollte. Die Suchfunktion hat (jedenfalls für mich) nichts ergeben.

Es geht um das Geländebau-Spray "Schnee" Nr. 7001 von BUSCH.

Hat jemand damit Erfahrung?

Mich würde interessieren, inwieweit sich das Spray von einer ganz normalen weißen Farbsprühdose unterscheidet.

Kann man den "Schnee", den man damit erzeugt, im Unterschied zu echter Farbe einfach und rückstandslos wieder entfernen? Falls nein: Gibt es Alternativen? Zum Beispiel diesen "Schnee", den man auf Christbäume sprüht?

Ihr seht: Ich suche nach einer vorübergehenden und dennoch halbwegs glaubwürdigen Verwandlungsmöglichkeit des Geländes und der Gleise. Dass man eine echt wirkende Schneelandschaft, mit der man es in die Ruhmeshalle schafft, nicht mal eben mirnichtsdirnichts aus der Dose sprüht, ist mir klar. Wiederum will ich aber nicht um eines weihnachtlichen Effekts willen liebgewordene Dinge dauerhaft und irreversibel einsauen. (Sorry für das unflätige Wort "irreversibel"!)

Viele mag es verwundern, dass ich diese Frage ausgerechnet im Winter und kurz vor Weihnachten stelle, aber ich bin eben unberechenbar und immer wieder für eine Überraschung gut!

Liebe Grüße

Holger

P.S.: Vielleicht sollte ich es mit Schlagsahne versuchen...?


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz