RE: Neuanfang mit Altem K-Gleis ?

#1 von s4fahrer76 ( gelöscht ) , 13.12.2015 14:27

Hallo erstmal ich bin der Markus und komme aus Bayern ! Ich möchte wieder nach ca 25 Jahren in die Welt der Modeleisenbahn einsteigen ! Dazu habe ich nach und nach ein paar Fragen , Ich besitze bereits ein altes Fertiggeländer der Firma NOCH Modell Bergzell ,also schon etwas Älter . Nun meine erste frage ich würde gerne das alte K-Gleis mit der 21xx verwänden Da ich dazu noch etwas habe und auf das Fertiggelände Passt! Sonst würde Ich mir alles neu dazu kaufen! ich habe vor Digital zu fahren mit dem alten K gleis dazu möchte Ich mir den Märklin 60653 + Anschlußbox Besorgen ! Würde das bis dahin schon mal mit dem alten Gleis Funxionieren ?
mfg Markus


s4fahrer76

RE: Neuanfang mit Altem K-Gleis ?

#2 von lokingo , 13.12.2015 14:32

Hallo Markus

Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Du kannst das alte Gleis auch für digital benutzen musst aber schauen das dass ganze gleismaterial noch guten Kontakt hat. Ansonsten gibt es keinen Grund es nicht zu benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Neuanfang mit Altem K-Gleis ?

#3 von s4fahrer76 ( gelöscht ) , 13.12.2015 15:25

Ui super vielen dank ! Dann versuche ich erstmal das ganze schienenmaterial zusammen zu bekommen danach sollte dann eine Lock kommen !


s4fahrer76

RE: Neuanfang mit Altem K-Gleis ?

#4 von maggus , 13.12.2015 15:54

Hallo Markus,

suche hier im Forum mal nach Hohlprofil, da wirst du einige Beiträge finden, wo Dir vom Hohlprofil (21xx K-Gleise) abgeraten wird. Hier gibt es immer Kontaktproblem etc.

Hohlprofil im Stummiforum

Ich persönlich habe nur K-Gleis aus der 22xx Serie im Einsatz.

Gruß

Marcus


Meine Anlage

Das Stummi Bilderalbum


 
maggus
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 10.03.2011
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz