RE: LDT 1-DEC einspulige Weichenantrieb

#1 von Dreispur , 10.12.2015 10:33

Hallo !

Ich habe Weichen von Tomix und Kato . Diese sind einspulig . Dafür hat Litfinsky einen Decoder 1-DEC -DC ( MM ) Für mich das DCC . allerdings sind diese beim Freund eingesetzt .
Nun ist es so das ich auch M- DEC -dcc habe . für motorische Antriebe . Diese funktionieren auch .
Beim durchschauen im Netz bei Litfinsky verglich ich die Bestückungsliste der beiden Decoder .Es stellte sich heraus das beide ident sind .

Habe aus Verlegenheit da kein I-DEC vorhanden war ,den Decoder für Motorische Antriebe genommen für die einspulige Weiche . Funktioniert aber mit Problem .
Ausgang 1 und 4 gehen immer auch wenn rasch sekundentakt geschaltet wird aber Ausgang 2 und 3 ist Tod .

Wenn die Versuchsanlage komplet Stromlos gemacht wurde auch die Intelibox alt , funktionieren wieder alle Ausgänge , jedoch wenn eine von den Ausgang 2 oder 3 geschaltet worden ist ,sind die ausgänge wieder Tod .
Mir ist klar das die motorischen Weichen einen längere Ausgangzeit haben und nach 10 sec Abschalten .

Was mich wundert ist das die Bestückung der Decoder gleich ist .

Bevor ich mir einige Kunstschaltungen zusammbaue die Frage :

Hat wer Solche LDT I-DEC-DC Decoder im Einsatz die einspulige Antriebe schalten .
Sind Weichenstrassen schaltbar die an einen Decoder hängen . Damit meine ich .per Decoder werden Ausgang 1+3+4
geschaltet .
Da werden die Weichenausgänge in etwa 0,5 sec Abstand angesprochen . Wenn aus diesen Grund die Überlast anspricht bin ich im A.... zuhause
Das führt zum Chaos an der Anlage .

Das Info-Center Litfinsky habe ich schon angepostet dauert halt noch auf Antwort .
Darum bitte ich hier ob wer zu dieser Sache eine Antwort hat .
Bin für eine ander Lösung bzw. Hersteller offen , denn diese Dinger sollen ja funktionieren und nicht wegen Überlast die Patschen strecken .
Freue mich auf Feedback


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.373
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz