RE: Wiener Schaufenster

#276 von andreas_herzog , 25.08.2017 19:16

Hallo,
der Gemeindebau wird echt klass! Genial. Sowas suche ich für N auch.
LG Andreas


Maßstäbe: HO und N
Traincontroller Silber, RMX950, MÜT
www.kasteNbahner.com - Signale und Zubehör in Spur H0, N und Z


Meine Anlage hier im Forum: Kastenbahners Modellbahn


 
andreas_herzog
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 07.10.2005
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital


RE: Wiener Schaufenster

#277 von 2043er , 25.08.2017 19:43

Hallo Andreas,

Von Auhagen gibt es das Mehrfamilienhaus auch in Spur N, Art.Nr. 14472

Die Konstruktion ist ähnlich und daraus sollte sich auch in Spur N ein Gemeindebau errichten lassen.

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wiener Schaufenster

#278 von Heldvomerdbeerfeld , 25.08.2017 19:49

Na servas - das wird dann eine Selbstbaubim? Ein echtes Unikat quasi!

Und heute Abend, 22:30 Uhr ORF 1, Mundl - nicht vergessen ^^


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wiener Schaufenster

#279 von 2043er , 30.08.2017 14:33

Hallo zusammen,

Zitat

Na servas - das wird dann eine Selbstbaubim? Ein echtes Unikat quasi!



Jein, eigentlich war lediglich ein Zurüsten des Modells geplant, aber wie so oft bleibt es nicht bei den ursprünglichen Plänen und das Projekt artet ungeplant aus...



Eine 100%ige Maßstäblichkeit habe ich wie eingangs erwähnt ohnehin nicht erwartet, nach einem Gespräch mit einem Hobbykollegen war dann jedoch der Entschluss gefasst, dass ich mich dem Modell etwas mehr widme als ursprünglich gedacht...

Anhand von Originalplänen war der Übeltäter für die unstimmige Front rasch ausgemacht und die weiteren Arbeitsschritte wurden überlegt.

Um einen Halling-Antrieb mit 41.4mm Achsstand (Vorbildmaß 3600mm) ohne große Umbauten verwenden zu können, wurde auch das gesamte Fahrwerk per 3D-Druck erstellt. Wohl um genügend Spielraum beim Einbau zu haben ist das ganze Modell im Endeffekt um knapp 2.5mm zu breit geworden.


Lt. Aufkleber ist lediglich das durchschneiden von Ochs und Stier verboten. Straßenbahnmodelle sind davon glücklicherweiße ausgenommen!

Nachdem der Wagenkasten in längsrichtung halbiert wurde, wurde auch das Laternendach entfernt.


Der erste Schnitt kostete doch etwas Überwindung...


Nachdem die beiden Hälften auf das korrekte Maß gebracht wurden, wurden die Wagenteile wieder zusammengesetzt

Zum Verspachteln verwende ich derzeit Revell Plasto welches ich mit Contacta verdünne. Zu beachten ist jedoch, dass die Spachtelmasse beim austrocknen schrumpft. Je nach Menge des zugesetzten Klebers (Verdünnung) wird diese Schrumpfung größer ausfallen und sollte bedacht werden.

In div. Modellbauforen schwört jeder auf eine andere Spachtelmasse. Bei meinem Modell wird, ob der verwendeten Menge, wohl so manchem User die Grausbirn' aufstellen. Durch den Materialüberschuss lies sich jedoch die Dachform gut nachschleifen und auf ein korrektes Maß gebracht werden.


Fertig verspachtelt und verschliffen

Nach den Schliefarbeiten (Körnung 600-1500 Nassschliefpapier) wurden auch die Plattformsteher neu positioniert und verklebt.

Jetzt gehts allmählich ans zurüsten...

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wiener Schaufenster

#280 von notbremse , 30.08.2017 14:51

Die sprichwörtliche "Grausbirn" kommt übrigens von daher. Ein bisserl untypisch für den Markus - normalerweise macht er Sachen, die besser munden.

Der Folterei damit allerdings noch lange kein Ende: dein heutiger Beitrag erinnert ein wenig an Prokrustes - was nicht breit genug ist, schneidest du einfach mitten durch...



Spaß beiseite: was man sich traut, gelingt auch. Ich freu' mich schon auf deine weiteren Berichte.

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Wiener Schaufenster

#281 von Heldvomerdbeerfeld , 30.08.2017 20:59

Hahahhaa, ich hau mich hier weg mit dir! Zugegeben, ich kenne die Kreissägen Fotos (SAW Alarm bitte...) schon vom Facebook, aber das ist so org, wie du hier einfach dein ur super Unikatmodell in die Kreissäge schiebst und um 2,5mm verkleinerst

Weiter so und bloß keinen Stier in die Proxxon, sonst verstopft sie


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wiener Schaufenster

#282 von Transalpin , 30.08.2017 21:24

Hallo Markus,

einfach toll, was du da so auf die Beine stellst! Ich würde mich das nie trauen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Wiener Schaufenster

#283 von 2043er , 04.09.2017 20:07

Hallo zusammen,

In den letzten Tagen konnte ich wieder einiges am Modell schaffen.

Neben Adaptierungen am Wagenkasten sowie am Fahrwerk habe ich auch die ersten Zurüstteile montiert.

Anstatt dem gedruckten Fahrwerk habe ich Teile der Souvenirmodelle der Typen K sowie H verwendet. Durch den hohen Nylonanteil ist der Kunststoff der H-Modelle recht problematisch zum kleben. Ich habe die Plattformen vom K mit Evergreen-Profilen verstärkt und den Übergang zum Fahrwerk nicht nur verklebt sondern auch verspachtelt. Ich hoffe, die Verbindung ist ausreichend.


Mit allerhand Zurüstteilen beginnt das Modell allmählich ansehnlich zu werden


...und weil ich gar so ungeduldig bin, ein Foto gemeinsam mit dem ehem. Salonbeiwagen von Sedlacek

Nichtnur der Wagenkasten soll dem Vorbild näher gebracht werden, auch der Innenraum soll etwas aufgehübscht werden.

Für die alten Wiener Straßenbahnen typisch ist der Holzlattenboden welcher mit Stauböl eingelassen wurde und einen markanten Geruch verströmt. Zur Prellschiene hin habe ich bereits Platz für Fahrschalter und Handbremskurbel ausgespart.


Einzeln aufgeklebte Profile sollen den Holzlattenboden darstellen

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wiener Schaufenster

#284 von kölnischwasser , 06.09.2017 13:11

Hallo Markus,

mit der Kreissäge von Proxxon liebäugele ich auch schon eine Weile. Dass man damit aber sogar eine Tram der Länge nach durchschneiden kann, war mir bisher neu

Und es jedes Mal wieder faszinierend, wie "ein paar" Zurüstteile aus Messing die Filligranität eines Modells steigern können Ich bin gespannt, wenn da auch noch Farbe in´s Spiel kommt...


Grüße aus Köln

Jens

Mein erstes Diorama
Meine Erfahrungen mit Uhlenbrock Digital


 
kölnischwasser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 268
Registriert am: 17.06.2013
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Wiener Schaufenster

#285 von 2043er , 09.09.2017 20:07

Schönen Abend zusammen,

Die vergangenen spätsommerlichen Tage hier in Wien konnte ich zum lackieren auf der Terrasse nutzen.

Zitat

Hallo Markus,

mit der Kreissäge von Proxxon liebäugele ich auch schon eine Weile. Dass man damit aber sogar eine Tram der Länge nach durchschneiden kann, war mir bisher neu

Und es jedes Mal wieder faszinierend, wie "ein paar" Zurüstteile aus Messing die Filligranität eines Modells steigern können Ich bin gespannt, wenn da auch noch Farbe in´s Spiel kommt...



Hallo Jens,

Die Säge ist etwas schwach auf der Brust, allerdings für meine Zwecke (Zuschnitt vom Polystyrolplatten, Pertinaxplatten etc.) ausreichend. Solltest du dir die Säge zulegen, muss ich dur unbeidngt auch ein neues Sägeblatt empfehlen. Beiliegend ist nämlich ein Allzwecksägeblatt welches, wie der Name schon sagt, alles irgendwie schneidet. Die Schnittkanten werden damit leider fürchterlich...

Für den Schnitt am Modell habe ich ein feingezahntes Sägeblatt verwendet. Für die Pertinaxplatten habe ich bereits ein mit Diamanten besetztes Sägeblatt bestellt.


Nun zum Modell:

Nachdem ich das herrliche Wetter der letzten Tage fürs lackiere nutzen konnte, wurde das Modell in mehreren Durchgängen lackiert.


Die Zurüstteile erforderten Kretivität beim Abkleben

Wie bei all meinen Lackierprojekten habe ich Tamiya-Lacke verwendet. Erstmals habe ich Abdeckbänder von 3M verwendet. Nicht unbedingt günstig, aber optimal zu verarbeiten.


Der Salonwagen präsentiert sich mit schwarzer Abschlussleiste im Zustand der späten 50er Jahre.

Nach der Lackierung geht es jetzt an die Innengestaltung des Modells. Die Einzelteile liegen schon bereit.

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wiener Schaufenster

#286 von notbremse , 09.09.2017 23:25

Perfekt gemacht. Da ist überhaupt nicht mehr erkennbar, wo geschnitten und gespachtelt wurde.



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Wiener Schaufenster

#287 von Heldvomerdbeerfeld , 10.09.2017 05:20

HIer, der hier:



aus fertig, ende!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wiener Schaufenster

#288 von Miraculus , 10.09.2017 10:26

Salve Markus,

perfekte Arbeit. Mehr gibt's nicht zu sagen


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.549
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Wiener Schaufenster

#289 von Transalpin , 10.09.2017 13:48

Hallo Markus,

Wahnsinnsarbeit! Bin ziemlich sprachlos.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Wiener Schaufenster

#290 von 2043er , 15.09.2017 11:56

Hallo allseits,

Beim stöbern im Thread unserer Notbremse bin ich auf eine bebilderte Anleitung gestoßen welche ich auch bei meinem Straßenbahnwagen umgesetzt habe.

Bei den Fotos der letzten Berichte empfand ich die glänzenden Radscheiben als sehr störend. Karl hat hier seine Methode zum färben der Radsätze gezeigt und erklärt.
Brav wie ich bin habe ich mich natürlich an sein Kochrezept gehalten.

Im letzten Posting habe ich bereits angedroht, dass ich mich nun dem Innenraum des Modells widme. Mittlerweile habe ich nichtnur die Plattformtrennwände lackiert und eingesetzt, sondern auch die Längsbänke.


Die Innenraumwand ist augenscheinlich zu kurz, da muss ich nochmal dran...


Unbarmherzig offenbart die Kamera jeden noch so kleinen Fehler

Wer seine Modelle so nahe fotografiert ist eigentlich selber Schuld! Minimale Pinselstriche und Staubflankerl lassen Selbstzweifel aufkommen ob man sich nicht vielleicht doch ein anderes Hobby suchen sollte wo weniger Fingerfertigkeit gefragt ist...Traktorreifen sammeln eventuell?

Wie weit ich den Detaillierungsgrad wirklich treiben werde, weiß ich selbst noch nicht...abwarten was die Schatzkiste noch so an Zubehörteilen freigibt

Lg Markus

Ich habe die oben gezeigten Fotos im Freien aufgenommen, bitte entschuldigt die nicht ganz optimale Qualität. Die kommenden Fotos entstehen wieder bei Kunstlicht!




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wiener Schaufenster

#291 von Barbara13 , 24.09.2017 10:26

Hallo Markus,

das ist aber jammern auf allerhöchstem Niveau.
Habe begeistert deinen Baubericht gelesen und bin
immer noch hin und weg. Einfach klasse.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Wiener Schaufenster

#292 von 7-Kuppler , 24.09.2017 12:08

Moin Markus

Ein Spitzenprodukt das Du da abgeliefert hast !

Gab es den Lyrabügel dazu oder ist der woanders her?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Wiener Schaufenster

#293 von Heldvomerdbeerfeld , 24.09.2017 19:03

Hey übrigens Markus,

seit kurzem gibts vom Halling den neuen Flexitiy zu kaufen. Ist zwar wahrscheinlich nicht ganz dein Ding, aber am Hbf steht er schon im Wiener Linien Shop. 169€ sind für die unmotorisierte Variante zu berappen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Wiener Schaufenster

#294 von 2043er , 27.09.2017 11:14

Hallo zusammen,

Danke für euren Besuch und eure netten Wortspenden. Freut mich, wenn das zurechtgeschnitzte Modell gut ankommt!

Zitat

Gab es den Lyrabügel dazu oder ist der woanders her?



Hallo Kuppler!

Der Lyrabügel stammt von Sedlacek.

Zitat

seit kurzem gibts vom Halling den neuen Flexitiy zu kaufen. Ist zwar wahrscheinlich nicht ganz dein Ding, aber am Hbf steht er schon im Wiener Linien Shop. 169€ sind für die unmotorisierte Variante zu berappen



Hallo Michael,

Das Modell hab ich bereits gesehen, ich bin gespannt wie das Vorbild dann wirklich aussehen wird und ob es sich sehr vom Halling-Modell unterscheidet.

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wiener Schaufenster

#295 von 2043er , 14.10.2017 10:21

Hallo zusammen,

Vergangene Woche waren wir für einige Tage in Hamburg.



Natürlich stand auch ein Besuch vom Miniatur Wunderland am Plan!

Seit meinem letzten Besuch vor mehr als 10 Jahren, hat sich natürlich einiges getan. Wir haben eine Führung gebucht und hatten so die Möglichkeit auch einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen. Das Glück war auf unserer Seite, denn ausser uns hat sich niemand für die Führung angemeldet, und so hatten wir eine Privatführung (4 Personen).


Eine Bielzahl der Szenen ist vom Besucherraum aus garnicht einsehbar. Der Blick hinter die Kulissen lohnt sich also


Ein Blick hinter die Kulissen, wir befinden uns unter dem "Grand Canyon"

Wie auch bei Heimanlagen kann die Weiterentwicklung der Modellbaumethoden sowie der Materialien bei den einzelnen Abschnitten gut beobachtet werden.

Mir persönlich gefiel der neue Italienabschnitt nicht nur wegen der Gebäude sondern auch wegen der (funktionsfähigen) Straßenbahnstrecke!



Im Shop habe ich mir einige AUtos zugelegt, sie werden auf einem der nächsten Dioramen Platz finden.

Natürlich haben wir auch abseits des MiWuLa einige Sehenswürdigkeiten besucht. Unter anderem stand auch ein Musicalbesuch auf dem Programm!



Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wiener Schaufenster

#296 von notbremse , 14.10.2017 11:08

Zitat
Minimale Pinselstriche (...) lassen Selbstzweifel aufkommen ob man sich nicht vielleicht doch ein anderes Hobby suchen sollte wo weniger Fingerfertigkeit gefragt ist ... Traktorreifen sammeln eventuell?



Die Traktorreifen lass lieber, wo sie sind. Die machen nur Dreck im Wohnzimmer. Außerdem: wie willst du sie in deine Dioramen quetschen?



An deiner Fingerfertigkeit liegts nicht, die ist außerordentlich hoch entwickelt. Sonst wären deine winzigen Zurüstteile nicht perfekt und ohne jede sichtbare Kleberspur platziert.

Man kann das Modell wahrscheinlich so lassen, wie es ist, weil man die von dir beanstandeten Kleinigkeiten mit freiem Auge vermutlich eh nicht sieht. Wenn es dich seeeehr stört, kannst du die Farbe abschleifen und bei der neuerlichen Bemalung mit dem Pinsel folgendes probieren:

    Die Farbe war entweder nicht ganz sorgfältig angerührt oder sie war noch nicht ausreichend verdünnt, daher der teilweise plastische Auftrag. Im Zweifel noch länger anrühren, sodass die farbe ganz gleichmäßig dünn ist. Lieber die Farbe noch stärker verdünnt auftragen und, wenn die dünne Suppe zu wenig deckt, lieber noch eine weitere Schicht.

    Waagrechte Streifen wie von einem Verkehrsunfall lassen sich schwer erklären. Die Farbe besser in senkrechten Pinselstrichen auftragen, nicht waagrecht. Entstehen trotz aller Sorgfalt immer noch zarte Streifen, so sehen solche senkrechte Streifen aus, wie witterungsbdingt entstanden.

    Achtung auf innenliegende Kanten. Die überschüssige Farbe dort sofort mit dem Pinsel absaugen, damit man nach dem Trocknen keine Tropfen sieht.

    Probier's nicht an einem Supermodell aus wie diesem, sondern an irgendeiner billigen "Krücke".


Wünsche gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Wiener Schaufenster

#297 von 2043er , 18.10.2017 22:32

Hallo Karl,

Zitat

Man kann das Modell wahrscheinlich so lassen, wie es ist, weil man die von dir beanstandeten Kleinigkeiten mit freiem Auge vermutlich eh nicht sieht.



Damit triffst du die Problematik eigentlich auf den Punkt!

Die Längsstreifen bei der Lackierung dürften eher minimale Überbleibsel der einzelnen Druckschichten vom Herstellungsprozess sein welche bei optimalen Lichteinfall wunderbar zur Geltung kommen...


Zitat

[list]Waagrechte Streifen wie von einem Verkehrsunfall lassen sich schwer erklären.



Manche Wagen kamen in ihrem Leben den anderen Verkehrsteilnehmern durchaus etwas näher. Anbei ein trotzdem noch ansehnlicher Wagen





In den letzten Tagen habe ich mich wieder etwas intensiver mit dem nächsten Diorama beschäftigt und habe mir auch schon den ersten Gebäudebausatz zugelegt. Mal schaun ob ich den Bausatz entsprechend der Bauanleitung zusammenbaue oder ihn etwas modifiziere. Erstmal müssen aber die Gebäudeteile farblich überarbeitet werden.



Entstehen soll diesmal ein kleiner Dorfplatz mit Kuppelendstelle der Straßenbahn. Soweit ganz unspektakulär, mir geht es diesmal hauptsächlich darum, die Betriebssicherheit der Weichen für einen künftigen Anlagenbetrieb zu testen. Geplant sind 2-3 Module mit max. 95*55cm.



Wie auch bei der Remise und meiner Ringstraße wird es sich dabei um keinen sklavischen Nachbau handeln, vielmehr möchte ich einige typische Begebenheiten welche früher an den Tramwayendstellen anzutreffen waren im Modell umsetzen.

Lg Markus

Originalfoto von G 585 H. Hermann
Originalfoto Leopoldauerplatz, 25.03.1961, A. Luft




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wiener Schaufenster

#298 von Schienenchaos , 18.10.2017 22:54

Servus!
Das neue Projekt ist sehr vielversprechend und dein Plan, Module umzusetzen, freut natürlich auch sehr!
Nach welcher Norm wirst Du diese bauen? Ich verwende ja die der Nürnberger Modulbauer, die sich sehr gut auf Wiener Gegebenheiten herunterbrechen lässt. Würd mich jedenfalls freuen, wenn man dereinst einmal gemeinsam Aufbauen könnte.
Bis dahin viel Erfolg beim aktuellen Schaufenster

LG
Benedikt




1/2022: Gipspflaster aus dem Laser


 
Schienenchaos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 441
Registriert am: 05.02.2013


RE: Wiener Schaufenster

#299 von Transalpin , 19.10.2017 09:43

Hallo Markus,

dann freue ich mich schon auf den nächsten Leckerbissen!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Wiener Schaufenster

#300 von Heldvomerdbeerfeld , 19.10.2017 11:56

Ich bin immer noch für eine kleine Hochzeitsszene vor der Kirche, Kitsch hin oder her Markus

Weißt du jetzt schon wie du sie umlackierst?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz