RE: Umgebaute Märklin DB BR V 188 Diesel Lok

#1 von Rocmarhag , 18.11.2015 15:12

diese schwere Diesel Lok von Märklin hatte einen einfachen sound decoder drinnen und der ton war nicht der beste, ein
Freund hat mich gefragt was ich da machen könnte und ich habe es empfohlen den alten sound rausschmeissen und einen ESU Sound Decoder einbauen. beim umbauen habe ich auch eine ESU Adapterplatte benützt um 4 Aux funktionen zu erreichen, 4 Kugellager, 1 Märklin Telex Kupplung, Kabinenlicht und Lokfahrer, die Schlusslichter kann man jetzt unabhängig aktivieren. muß die Lok noch ein bisschen einfahren lassen sodaß die 2 Motore gleich schnell arbeiten, man kann bei sehr niedriger Geschwindigkeit manchmal eine kleine oder schwache Verzögerung bemerken.

hier ist ein Video und ich hoffe es gefällt euch,.



 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Umgebaute Märklin DB BR V 188 Diesel Lok

#2 von Uwe der Oegerjung , 18.11.2015 17:15

Moin Ole

Ein nettes Video

Nur war diese Lok nie als V 188a+b bei der DR (Deutsche Reichsbahn) in Dienst, sondern nur bei der Deutschen Bundesbahn

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umgebaute Märklin DB BR V 188 Diesel Lok

#3 von Rocmarhag , 18.11.2015 21:07

Uwe, muß ich mal wieder anschauen, ich hatte gelesen Deutsche Reichsbahn villeicht ein Druckfehler von Märklin ?

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Umgebaute Märklin DB BR V 188 Diesel Lok

#4 von klein.uhu , 18.11.2015 21:41

Im Film steht auf der Lok gut lesbar "Deutsche Bundesbahn".

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.867
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Umgebaute Märklin DB BR V 188 Diesel Lok

#5 von Uwe der Oegerjung , 18.11.2015 21:57

Zitat von klein.uhu
Im Film steht auf der Lok gut lesbar "Deutsche Bundesbahn".

Gruß klein.uhu



Moin klein.uhu

Ole hat den Titel doch schon korrigiert

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umgebaute Märklin DB BR V 188 Diesel Lok

#6 von klein.uhu , 18.11.2015 22:06

Zitat von Uwe der Oegerjung

Ole hat den Titel doch schon korrigiert


Jetzt ja, fast gleichzeitig mit meinem Beitrag! Da war ich schon am schreiben ...
... war bei mir aber noch nicht sichtbar!

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.867
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Umgebaute Märklin DB BR V 188 Diesel Lok

#7 von Uwe der Oegerjung , 18.11.2015 22:18

Zitat von klein.uhu

Zitat von Uwe der Oegerjung

Ole hat den Titel doch schon korrigiert


Jetzt ja, fast gleichzeitig mit meinem Beitrag! Da war ich schon am schreiben ...
... war bei mir aber noch nicht sichtbar!

klein.uhu




Ahoi klein.uhu

Es ist ja schon bei deinem Posting zusehen

Ole hat um 22:39 sein Posting geändert

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umgebaute Märklin DB BR V 188 Diesel Lok

#8 von HPS59 ( gelöscht ) , 06.04.2016 18:34

Hallo Rocmarhag

habe gestern deinen Umbaubericht entdeckt und quäle mich mit dem gleichen Problem. Welches Loksoundprojekt hast du benutzt. Von Esu gibt es regulär kein V 188 Projekt. Die V 188 hatten bei der DB 2 Stück 12 Zylinder Maybach Motoren.
Für deine Antwort im Voraus vielen Dank
Hans


HPS59

RE: Umgebaute Märklin DB BR V 188 Diesel Lok

#9 von Railstefan , 13.04.2016 16:16

Hallo Hans,

neben den Motortypen des Vorbildes denk bitte daran, das die V188 diesel-elektrische Loks waren - vielleicht mal bei anderen Loks mit dieser Antriebstechnik nachschauen: Ludmilla oder moderne Dieselloks.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz