RE: CS 2 C gleisanschluss

#1 von timmundtom ( gelöscht ) , 28.10.2015 19:35

Ich habe nun eine Central Station leider habe ich keinen Gleisanschluss.Meine Frage ist der Stecker von Märklin 611719 der richtige?
Kann man diesen mit einer Anschlussgarnitur Märklin 74040 ohne Werkzeug anschliessen?


timmundtom

RE: CS 2 C gleisanschluss

#2 von tennisidefix , 28.10.2015 19:59

Hallo ohne Namen,
auf den grünen Stecker die Anschlußgarnitur 7040 anschrauben, an das Gleis unten anschließen, Polung beachten, dann auf der Rückseite der Centrale in die Buchse für den Gleisanschluss stecken, fertig ist der Anschluß. Lok auf das Gleis, mfx Lok meldet sich automatisch an. Keine mfx Lok, dann musst Du die Adresse eingeben. Eine genauere Beschreibung findest Du auf der Internet Seite von Märklin. Die ist auch zum Download.

Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: CS 2 C gleisanschluss

#3 von BR 85 , 28.10.2015 20:10

Hallo,

Eine super Übersicht zu den Steckern gibt es hier. Dort sind auch kostengünstigere Alternativen aufgeführt.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: CS 2 C gleisanschluss

#4 von lui ( gelöscht ) , 28.10.2015 20:11

Zitat von timmundtom
Ich habe nun eine Central Station leider habe ich keinen Gleisanschluss.Meine Frage ist der Stecker von Märklin 611719 der richtige?


Ist zwar die Nummer für den grünen Stecker der alten CS1, passt aber trotzdem (der Unterschied zum schwarzen der CS2 ist marginal).

Zitat
Kann man diesen mit einer Anschlussgarnitur Märklin 74040 ohne Werkzeug anschliessen?



Anschliessen ja - wird ja nur gesteckt - aber zum Verschrauben des Kabels mit dem Stecker braucht man einem 2mm Schlitzschraubendreher oder ein vergleichbares Werkzeug.

Für die CS2 gibt es das Anschlusskabel samt Stecker fertig unter der Nummer E120723; das Kabel hat dann auch einen "CS2-gerechten" Querschnitt. Das Kabel 74040 ist in vielen Fällen aber auch ausreichend (dimensioniert).


lui

RE: CS 2 C gleisanschluss

#5 von 8erberg , 28.10.2015 20:18

Hallo,

einen Schraubendreher solltest schon haben...

Achte aber auf den Preis für den Stecker, einige Händler oder auch Märklin selber rufen ziemlich stolze Kurse auf.

Du brauchst ja 2 davon (Anlagengleis und Programmiergleis).

Mein Tip: http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?...=5&SID=&suchen=

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.357
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz