RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#126 von Schwarzwald , 05.03.2016 12:59

Patrick ja eine Frau sieht im Original auch besser aus wie aufem Bild Scherz las nach.
Da haste ja grade eine wuchtige Lok für die Betriebsbeschmutzung genommen meine Hochachtung weiter so nur Muht.

mfg bis bald
Rüdiger

nach Altenlotheim
viewtopic.php?f=64&t=79862


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#127 von Patrick-M , 28.03.2016 23:10

Zuerst mal die Post ... Hallo Rüdiger ,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar nun,ich dachte das ich am besten mit dieser Lok anfange .. Wenn man schritt für schritt vorgeht kann ja sooo viel nicht passieren
Freut mich abermals es gefällt


Nun zu meiner ersten"größeren" begrasungsaktion ...
Leider scheine ich nicht in der Lage zu sein Fotos zu machen die die Szene so wiedergeben wie sie mit dem Auge erkennbar ist (aber das Problem habe ich ja immer ops: ) so sieht man nicht so gut wie schön die Halme stehen ...aber seht selbst









Ich werde noch ein paar Büsche setzen und überlege ob ein paar bunte Blüten hier und da gut wären ?!

Dann habe ich noch ein Problem mit ihr :



Die Telexkupplungen funktionieren meist nur direkt nachdem einschalten des Stroms ... Bin ich erstmal gefahren , so ein paar Meter , dann erklingt noch der zugehörige Sound aber es gibt keine Funktion mehr ... Stoptaste oder Stromlos und die Kupplungen arbeiten wieder .. Komisch nä !? Vielleicht hat jemand eine Idee ??

Das wäres für heute , bis demnächst ihr Stummis

Viele Grüße Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#128 von Heichtl , 28.03.2016 23:35

Hallo Patrick,

wirklich schön gealtert die 290

Mit was steuerst/fährst du?
Hatte bzw habe auch das Problem mit der Telex bei mir. Allerdings hab ich raus gefunden, dass wenn Telex z.B. mit F2 bedient wird, dass dann wenn Sound angeht, spätestens dann auch gleich wieder mit F2 die Telex "auszuschalten" ist. Fahre allerdings mit der CU6021.
Ansonsten meinte ich mal was gelesen zu haben, dass man in den CV bzw POM eine Zeit einstellen kann, was aber bei mir mit der CU 6021 nicht geht, daher überlese ich sowas meistens

Finde die Begrasungsaktion gelungen, auch wenn ich den Kopf doch etwas drehen muss...
versuch für die nächsten Fotos doch einfach mal den Apparat aufs Gleis zu stellen, dann sieht man das Gras aus der Preiserlein-Perspektive...

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#129 von Patrick-M , 29.03.2016 23:19

Hallo Matthias,

Das die Fotos falsch gedreht sind werde ich nächstes mal besser machen ... Sowas doofes ops:

Nun , der Fall scheint bei mir durch Steuerung mit MS 2 anders zu liegen .. Werd die Woche mal bei meinem Händler vorbeiduschen und dann mal sehen

Vielen Dank für deinen Besuch und den netten Kommentar

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#130 von Patrick-M , 10.04.2016 20:08

Hallo Stummis ... Heute endlich mal wieder ein Update aus meiner kleinen Welt

Ich habe vor einigen Tagen endlich meine Vorbestellte "Zugpackung Köf " abholen können
( "endlich" weil ich so ungeduldig war ops: )

Ich muss sagen das ich recht zufrieden bin , die Lok ist leicht vorgealtert und mit Telexkupplungen für ihr Einsatzgebiet optimal gerüstet , die Beladung der Waggons finde ich ... Aber seht selbst

















Abgesehen von einem leichten Anfahrruck , der mir nicht so sehr gefällt muss ich sagen das das Maschinchen recht gut läuft ( sofern ich das als Anfänger beurteilen kann )

Auf eure Kommentare bin ich wie immer sehr gespannt !

Viele Grüße aus Hamburg

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#131 von Heichtl , 10.04.2016 20:53

Hallo Patrick,

doch, für ein werkseitig gealtertes Modell sehen die Lok, Wagen und Beladung echt gut aus!
Glückwunsch zum Kauf!

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#132 von Patrick-M , 10.04.2016 21:48

Hi Matthias,

Also die Beladung , wie ich ja bereits schrieb , finde ich sehr gelungen .. Allein die ganzen Inseln erkennbaren Ziegelsteine in den einzelnen stapeln

Was die Alterung angeht hätte man lediglich noch ein wenig mutiger sein sollen und den Glanz nehmen ... Aber das hole ich bei Gelegenheit nach ! Erstmal lass ich das ganze aber noch ein wenig auf mich wirken und dann mal schauen was noch geht .

Vielen Dank für deinen Besuch und den Kommentar ... Bis demnächst

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#133 von Patrick-M , 24.04.2016 20:07

Hallo an alle ,

Heute möchte ich einen kleinen Fortschritt in Sachen Begrünung vermelden ( auch wenn ich es irgendwie nicht so recht schaffe vernünftige Fotos davon zu machen ) .
Es handelt sich um den Bereich der rechts , quasi aus dem äußeren oval führt ... Dieser wird , wenn alles nach Plan läuft , einer der Anschlüsse die das "Fürstenberger Landgebiet " mit dem Rest der Welt verbinden und somit dann wieder umgestaltet . Daher habe ich mich für Wildwiesen um ein einfaches Abstellgleis entschieden .





Noch ist nichts fertig , im vorderen Bereich ist lediglich die Grundbegrünung drauf , der hinten sichtbare Bereich (Standplatz ) wird ein Holzlagerplatz von dem aus per LKW Langholz zum Bahnanschluss transportiert wird .Am Rand wird wieder Waldrand dargestellt

Dann habe ich wieder ein wenig gealtert ... Ein obligatorischer Waggon bezüglich meines Anlagennamens









Und eine EVA ... Da bin ich mir aber sicher das ich nochmal ran muss , garnicht so einfach alles











Und daaaaaann gab es noch einen Neuzugang .....








Das ist es für heute auch wieder gewesen ... Über Kommentare und konstruktive Kritik freue ich mich wie immer !

Viele Grüße aus Hamburg
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#134 von E-Lok-Muffel , 25.04.2016 12:13

Zitat von Patrick-M
Hallo an alle ,

Heute möchte ich einen kleinen Fortschritt in Sachen Begrünung vermelden ( auch wenn ich es irgendwie nicht so recht schaffe vernünftige Fotos davon zu machen ) .



Das ist es für heute auch wieder gewesen ... Über Kommentare und konstruktive Kritik freue ich mich wie immer !

Viele Grüße aus Hamburg
Patrick



Hallo Patrick,
Du bist aber mutig!

Machst schon mal Landschaftspflege, während Du noch gar nicht weißt, wie und wo es in der Ecke weitergeht. Oder bist Du schon so weit zu wissen, wie es in der "großen weiten Welt" jenseits Fürstenberg weitergeht???
Im Verzweiflungs-Thread jedenfalls nicht, der liegt so brach wie Deine Wildwiese...
Die viereckige Platte ist überdies ungünstig, wenn Du tatsächlich noch eine 80 cm tiefe Platte rechtwinklig an Deine Anlage anbauen willst, wegen der Erreichbarkeit der hinteren Anlagenkante (ich hatte Dir in Deinem Planungströöt was dazu geschrieben)... Die Wiese wäre glaube ich zu retten, wenn Du parallel zum Gleis einen Schnitt setzt und die vordere Ecke als "Ansteck-Modul" betrachtest: Bei Bedarf (wenn "hinten" mal was entgleist) kannst Du die Wiese entfernen um Dich - soweit die Arme reichen- drüber zu beugen...
Aber erst mal ist vordringlich, zu wissen, was Du mit der Erweiterung machen willst und vor allem: wie? bleibst Du bei den steilen Weichen oder sollen es schmale werden? Eine Ebene oder zwei oder drei? Schattenbahnhof ja oder nein?
Ein paar Anregungen hast Du da schon bekommen, Da musst Du jetzt auch noch mal Stellung nehmen oder selbst mal einen Plan reinstellen oder zumindest ein grobes Konzept malen, die Gleisplancracks hier im Forum können dann bei der Detailarbeit helfen...

Die Alterungen gefallen mir übrigens ausnehmend gut!
Die Neue wirkt dagegen wie frisch aus der Fabrik (was sie ja auch ist) und noch dreimal eingewachst und poliert...
Auch wenn das Farbschema o/b so gar nicht meins ist, wirkt es doch bei der 216 noch einigermaßen gelungen (was man von anderen Loks, wie z.B. der neuen 044 nicht behaupten kann - meine persönliche Meinung!)

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#135 von Patrick-M , 25.04.2016 18:19

Hallo uLi ,

Das hat weniger mit mut zu tun als damit das ich diese nackte Ecke nicht ewig anschauen möchte und über dies sowieso gestalten und begrasen üben möchte !

Im übrigen bin ich sicher das dieser Teil dann dem Anbau zum Opfer fällt und somit entschied ich mich für viel grün und wenig kosten Aufwand ...

Die Sache mit dem Anbau ruht ein wenig , da ich mir erstmal klar werden muss wie ich weitermachen will !
Das es allerdings definitiv weiter gehen wird steht fest !!

Danke für die netten Worte zu meinen alterungen , freut mich sehr wenns gefällt !
Die216 muss erstmal eingefahren werden und n paar Wochen auf mich wirken bis ich anfange sie mit Gebrauchsspuren zu versehen .... Aber ich werde berichten .

Vielen Dank für deinen Besuch und den hinterlassenen Kommentar !

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#136 von GSB , 01.05.2016 10:29

Guten Morgen Patrick,

heut hab ich den Frühstückskaffee mal für nen Gegenbesuch bei Dir genutzt - und bin sehr erstaunt, daß dies Dein Erstlingswerk sein soll! Allein schon die Alterung des Empfangsgebäudes auf den ersten Bildern sieht stimmig aus, ebenso Deine eingeschotteten Gleise! Die Begrünung kann auch (bis auf paar Kleinigkeiten wie die bereits angesprochenen Tannen) überzeugen, hier gefällt mir besonders gut das Eckle mit der Blockhütte und dem Landy bzw. auch generelle Deine "besandeten" Oberflächen (schön mit der verschiedenen Körnung - selbergemischt?). Und vor alllem ist es erstaunlich zu sehen wie schnell Du Dich gerade bei dem Thema weiterentwickelt hast - zuerst höherwertige Büschel & Moos und dann auch noch nen Begraser!

Was mir wie leider bei vielen Märklin-Anlagen gleich wieder ins Auge gestochen ist sind diese unsäglichen rot-weißen Prellböcke! Ich verstehe einfach nicht, warum Märklin diese Spielzeugteile immer noch so herstellt und ausliefert - es gibt definitiv beim Vorbild keine rot-weißen Pufferbohlen an Prellböcken! Aber Alex hat Dir ja da schon seine tolle Umbauanleitung verlinkt...

Schön zu sehen daß Du auch mit den h0fine-Pulverfarben Deine Wagen und Loks alterst - und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Zitat von Patrick-M
Was den Fuhrpark angeht stehe ich noch ganz am Anfang , werde nach und nach dann genau das dazu kaufen was ich haben möchte ... Abspielen wird es sich in der Epoche IV , ursprünglich wollte ich Epoche III hauptsächlich, aber ich liebe die Ozeanblau - Elfenbein farnbene Lackierung daher dann doch eher in Richtung Anfang der 80er Jahre ....


Die Epochenwahl gefällt mir, so war die Anlage von meinem Bruder & mir in unserer Jugendzeit ja auch! Bin aber jetzt weiter in die aktuelle Epoche VI gewandert, da mich auch viele der modernen Schmalspurfahrzeuge gereizt haben. Also wenn Du da noch Automodelle o.ä. von früher brauchst einfach melden - bzw. ich stelle die hier grad eh nach & nach mal bei den Kleinanzeigen ein...

Bei der neuen Zugpackung sind die Baustahlmatten sehr gut gelungen - aber bei den Ziegelstapeln fehlt mir ne Sicherung (Spannbänder oder Folie)...

Zitat von Patrick-M
Die bisher gebaute , soweit betriebsfähige Anlage werde ich nicht zurückbauen bzw. abreißen ! Es handelt sich um mein erstes Stück Eisenbahn , außerdem steckt viel Mühe und Arbeit drin , ich habe noch einiges an nicht umgesetzten gestaltungsideen ... Und nicht zuletzt würde ich durch diesen Schritt zu der jahrelangen , nicht nutzbaren Großbaustelle kommen , was für mich nicht in frage kommt


Da kann ich Dich gut verstehen! Bau einfach den neuen Teil an, und auf der alten Anlage kannste ja immer noch nach & nach einzelne Teile überarbeiten wenn Dir mal was nicht mehr so gefällt...

Gruß Matthias

P.S.:

Zitat von schmiedi
Ich kann Dir aber versichern, daß meine ersten Anläufe wesentlich schlechter geraten sind (ich sage nur Korkfelsen ).


Hey Dieter, sag nichts gegen Korkfelsen! flaster: Finde ich bis heute nicht schlecht...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#137 von Patrick-M , 01.05.2016 19:53

Hallo Matthias,

Vielen Dank für deinen Besuch , die netten Worte und nicht zuletzt die Zeit die du dir genommen hast , dich durch meinen Thread zu arbeiten

Die Begrünung ist so eine Sache mit der ich mich immer wieder auseinander setze und auch noch , wie in vielen anderen Bereichen , durchaus Potenzial sehe ... Die Übungen mit dem begraser ist einer der Schritte ... Lebhaftere Bäume werden einer der nächsten sein ( möchte dafür allerdings kein Vermögen ausgeben )

Die besandeten Flächen gefallen mir Selbstsucht recht gut , auch die unterschiedlich heraustretende Körnung .... Aaaaber weiß ich leider immernoch nicht so recht wie ich das sicher zustande bekomme , es handelt sich immer um mehrfach gesiebten Vogelsand der dann mit einer farb-Wasser-Leimmischung fixiert und coloriert wird .
Vielleicht liegt es an der Suppe die ich drüber gebe wie sich die Körnung am Ende darstellt ? Wie auch immer , für den Moment bin ich in sofern zufrieden als das ich nicht überall den gleichen Boden habe

Die Prellböcke sind auch noch dran ... Erste Tests brachten kein zufriedenstellendes Ergebnis ! Am liebsten würde ich Echtholz nehmen und dieses dann verwittert beizen Nur hab ich keinen Plan wie man das macht und wo ich die richtige beize ( außer online ) kaufen kann ops:

Die Alterung des Rollmaterials liegt mir sehr am Herzen , da mir plastikglanz so garnicht gefällt ... Airbrushen will ich auch nicht , also Taste ich mich immer weiter auf Pinseltechnischer Basis heran

Die Sicherung der Steine werd ich mir nochmal anschauen ... Is mir garnicht so aufgefallen , danke für den Hinweis .. Nicht das beim Rangieren noch jemand zu Schaden kommt

Schön das du mir mit dem bestehenden anlagenteil und den geplanten Fortbestand des selbigen zustimmst , habe bisher eigentlich nur gegenteiliges zu hören bekommen

Bis zum nächsten mal hier oder bei dir .....

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#138 von GSB , 02.05.2016 12:28

Zitat von Patrick-M
Schön das du mir mit dem bestehenden anlagenteil und den geplanten Fortbestand des selbigen zustimmst , habe bisher eigentlich nur gegenteiliges zu hören bekommen


Hallo Patrick,

das liegt wohl daran, daß ich mich nach reiflicher Überlegung auch für diesen Weg entschieden hatte!

Ich hätte es bei mir auch schade gefunden, die bereits relativ fertigen Anlagenbereiche abzureißen und bei "0" zu beginnen - denn so ist das einfach meine Anlage. Und jetzt überarbeite ich halt nach & nach dort die Landschaft und Details (und vereinzelt auch Gleise/Weichen), aber insgesamt ist es halt noch die gleiche Landschaft!

Und Erweiterungen kommen ja dann auch dazu, wie z. B. den neuen Endbahnhof und später noch weitere Module mit Strecke & Bahnhof.

Also gestalte ruhig den bisherigen Anlagenteil aus und packe dann die Erweiterung an!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#139 von Patrick-M , 07.05.2016 21:57

Hallo Stummis ,

Zuerst die Post hallo Matthias .... Vielen Dank für deinen Zuspruch , so werde ich es auch ungefähr machen . Es bleibt spannend und man kann jederzeit n Bissel fahren , wenn in meinem Fall auch nur auf sehr begrenztem Raum , aber immerhin !


Da es hier so ruhig ist im Forum , wetterbedingt denke ich , habe ich mir gedacht das ich mal ein paar Fotos von meinem Start im vergangenen September bis heute einstelle
Nur so aus Spaß

Tut mir leid das die ersten beiden auf dem Kopf stehen ops: aber erst ja nur die leere Platte mit den Stapeln gealterter Gleise . Das werde ich beim Anbau auch wieder so machen , wenn die gleistrassen erstmal liegen ist das Altern doch wesentlich unkomfortabler





Hier der Fürstenberger Bahnhof im noch ungealterten Zustand ...



Eine Nahaufnahme nach dem patinieren und gestalten



Und hier nun in loser Reihenfolge einige Impressionen , sehr interessant für mich ... Werde hier und da nochmal drüber gehen , die Gestaltung ist mir aus jetziger Sicht nicht überall "rund " genug ...









Die Stützmauer ist handgeritzt .. Maaaan war das ne Arbeit ! Aber das werd ich trotzdem wieder so machen

















Hier sind die ersten Versuche mit dem Elektrostaten bzw. die Ergebnisse der gleichen zu sehen ... Ganz habe ich den Dreh noch nicht raus , da mir immer wieder teile der Arbeit nicht gelingen Denke es liegt an der Konsistenz des Klebers , aber ich lerne ja noch ops:





Das soll es für heute erstmal gewesen sein ... Kommentare und Kritik wie immer herzlich willkommen... Ich hoffe das ich niemanden mit den alten Bildern langweile ops:

Viele Grüße aus Hamburg
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#140 von GSB , 07.05.2016 22:40

Zitat von Patrick-M
Werde hier und da nochmal drüber gehen , die Gestaltung ist mir aus jetziger Sicht nicht überall "rund " genug ...


Hallo Patrick,

auf Deinen Bildern sieht man deutlich eine qualitative Weiterentwicklung in kürzester Zeit, das finde ich sehr beeindruckend! Und daß einem die Ergebnisse mancher Basteleien beim längeren Betrachten doch nicht mehr so gefallen und man nochmal nacharbeitet ist normal und wird immer mal wieder vorkommen...

Was haste denn eigentlich hier

Zitat


vor dem Zaun für Grasbüschel verarbeitet : Die sehen echt gut aus, könnte ich auch noch gebrauchen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#141 von Patrick-M , 07.05.2016 22:47

Hallo Matthias,

Schön das du mal wieder reinschaust

Ich denke auch das es nie eine fertige Anlage geben wird , allein aus dem Grund das man selbst immer wieder in einzelnen Bereichen bedarf zur Verbesserung sieht ... Das gehört wohl aber zu so einem Hobby dazu

Die Grasbüschel (wie auch das Moos auf dem Vordach des Lokschuppens uuuund die Gräser für den Elektrostaten) sind von Mininatur ... Ihr gefallen die Farben momentan einfach am besten . Das gilt natürlich nur für das was ich bisher kenne , aber da ich öfters in Bremen Einkaufe und Lippe sehr gut sortiert ist , kann man sich da sehr viel zum Vergleich direkt anschauen ... Das spart ordentlich Geld denke ich

Schönen Abend noch
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#142 von HSB , 08.05.2016 10:01

Hallo Patrick,
Dein Fürstenberger Bahnhofsgebäude gefällt mir. Besonders die Nahaufnahme. Da würde ich gar nicht viel mehr altern /patinieren.
Deine Mauerritzereien können sich auch zeigen lassen. Die werden von mal zu mal immer besser. Habe ich selber festgestellt
Das Einschottern Deiner Gleise sieht auch toll aus. Ich gucke nämlich hier im Forum immer nach verschiedenen Lösungen. Denn irgendwann möchte ich neben der H0-Anlage (M-Gleis) für meine Söhne sowie meiner im Bau befindlichen 0e-Anlage auch mal meine H0-Anlage (K oder C-Gleis) bauen.
Ein bischen meckern möchte ich auch
Das Dach Deines Lokschuppen-Anbaus hat meiner Meinung nach zuviel Moos. Entweder müsste auch das große Dach etwas Moos abbekommen oder das kleine Dach wesentlich weniger. Oder es müsste direkt ein Baum über das kleine Dach ragen, um eine feuchte schattige Ecke zu bilden. Ist aber nur meine Meinung.
Omas Garten gefällt mir wiederum sehr gut. Der Garten ist gepflegt. Da sieht man das Oma viel Zeit hat.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#143 von Patrick-M , 08.05.2016 12:31

Hallo Martin,

Vielen Dank für deinen Besuch und Vorallem deinen Kommentar

Das Bahnhofsgebäude ist lediglich auf dem ersten Bild "nackt" ... Die Nahaufnahme ist bereits fertig bearbeitet und es bleibt wie es ist !

Die geschotterten strecken gefallen mir selbst auch recht gut . Beim Anbau , im kommenden Winter voraussichtlich, werde ich aber mehr Teilstücke mit flacherem Bahndamm bzw. Schotterbett darstellen ... Also die Landschaft etwas höher legen , nicht überall sehen bahntrassen so erhöht aus , gerade in Bereichen wo sie schon sehr lange bestehen und schwach frequentiert sind ist mir das aufgefallen ... Im großen und ganzen finde ich aber das man so aus dem C-Gleis einiges rausholt und außerdem kommt es , finde ich , bei jeder Anlage darauf an das man eine gewisse Gleichmäßigkeit, Handschrift erkennt ... Dann nimmt man Abweichungen von der Realität auch nicht so wahr weil die Welt die vor einem liegt in sich schlüssig ist ich drifte gerade fast ein bisschen ins philosophische ab , sorry ops:

Das mit dem Moos werde ich nochmal überdenken ....du hast schon recht mit dem was du schreibst ! Mein Gedanke war , das die schräge des Vordachs wesentlich geringer ist als die des Hausdachs und so oft mehr Laub etc. liegen bleibt und damit auch mehr Feuchtigkeit usw. Hmmmm .... Mal sehen , danke aber für die Anregung, so wird es nie langweilig und man wird nicht betriebsblind

Viele Grüße aus Hamburg
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#144 von Andy_1970 , 08.05.2016 13:45

Hallo Patrick,
habe heute einmal die Zeit gefunden, Deinen Trööt in Ruhe durchzulesen.
Mich hat schon sehr erstaunt, dass das hier Gezeigte dein Erstlingswerk ist!
Das sieht schon richtig gut aus, was Du präsentierst.
Man merkt im Laufe Deiner Bilder, wie Du Deine Fähigkeiten immer weiter verbesserst und Deine eigenen Ansprüche wachsen.
Mit dem Begrünen und die Alterung der Fahrzeuge scheint es bei Dir ja auf Anhieb sehr gut zu klappen.
Wenn meine Moba-Anfänge so gut gewesen wären, wäre ich sehr stolz darauf gewesen.
Werde gerne öfters hier vorbeischauen.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#145 von Patrick-M , 08.05.2016 21:19

Hallo Andy ,

Freut mich sehr das du dir Zeit genommen hast um dich bei mir umzuschauen
Noch mehr gefällt es mir natürlich das es dir gefallen hat ... Das sich die Fähigkeiten weiterentwickeln habe ich selbst auch schon festgestellt , umso schöner das es auch anderen auffällt
Nur ist Gestaltung ja nicht alles , in Sachen Technik und Co bin ich gaaaaanz weit hinten und habe zudem auch garkeine große Lust darauf ( Kabel verlegen und so was ) und das wo ich doch Ende des Jahres anbauen will aber wird schon werden

Dann sag ich mal bis bald , hier in Fürstenberg ... Und wenn es mal Verbesserungsvorschläge gibt , immer raus damit

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#146 von steve1964 , 26.05.2016 11:42

-
Hallo Patrick,
super gemacht mit dem geschotterten C-Gleis, dazu die Sandwege zwischen den Gleisen. Welcher Sand ist das ?
Die Begrasung ist schon professionell. Da muß ich noch üben !
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#147 von Patrick-M , 26.05.2016 19:23

Hallo Steve ,

Danke für die netten Worte und natürlich auch für deinen Besuch

Der Sand ist mehrfach durchgesiebter Vogelsand den ich mit dem Leim Wasser Gemisch so färbe wie es mir dann gefällt ....

Bis demnächst vielleicht
Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#148 von Miraculus , 07.07.2016 18:10

Hi Patrick,
habe jetzt nach etwas längerer Moba-Abstinenz (Gründe siehe hier: viewtopic.php?f=15&t=134239&start=50) mal wieder bei dir reingeschaut. Und was soll ich sagen
Einfach klasse deine Alterungen. Bin wie immer begeistert.

Genial finde ich deine "Überkopfbilder". Hängste dich dazu an die Decke Gib es zu, du bist Physiotherapeut und der Betrachter soll dann vor'm PC seine Nackendehn- und Streckübungen machen . Nee im Ernst, ist mir auch schon ein paar mal passiert und ist ärgerlich. Ich drehe die Bilder dann aber immer gleich und lade sie nochmals hoch.

Wie geschrieben gibts bei mir nix neues, außer der hier:



Mir gefällt sie ausgesprochen gut, trotz der z.T. mir unverständlichen Kritik an der Höhe der Pufferbohlen usw.

Grüße nach Fürstenberg


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#149 von gaukler213 , 15.09.2016 20:50

Hallo Patrick,

da bin ich mal zum Gegebesuch gekommen. Sieht schön aus was du da gebaut hast. Auch das Schottern zwischen den Gleisen, vor allem ist das ja richtig arbeit
Auch dein Furhpark gefällt mir sehr. Ich bin zwar mehr der Dampfer, aber die Diesels präsentieren sich prächtig.
Gut gefällt mir vor allem dein "Güterbahnhof" ich hoffe ich darf den so nennen. Wirkt richtig klasse, wenn man zwei, drei Züge abstellen kann und dann fährt da noch was vorbei. Dein Rasen kann sich ja auch sehen lassen.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Viele Grüße Philipp


Meine Baustelle

viewtopic.php?f=64&t=91343


gaukler213  
gaukler213
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 22.08.2011


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#150 von Patrick-M , 15.09.2016 22:38

Hallo Stummis ,

Heute , nach beendeter Sommerpause bin ich erstmal wieder hier " zuhause um Post zu beantworten

@ Peter ... Danke für deinen Besuch ! Schön das du wieder am Start bist ... Wir werden dann
Jetzt ja wieder öfter voneinander lesen , denke ich .
Da hast du dir ja ne schicke Dampflok zugelegt ! Ich hab noch garkeine
Was das hochladen der Bilder angeht .. Da bin ich meist schon so genervt das ich
Es dann so lasse , aber ich arbeite dran , versprochen!

@ Philipp ... Schön das du bei mir vorbeigeschaut hast das mit den Dampfloks kommt bei
Mir noch ... Da ich nur Diesel und Dampf Traktion möchte ja auch eine logische
Konsequenz, nur geht nicht alles aufeinmal Als nächstes kommt wohl noch
ne Diesel und dann geht's mit Dampf weiter denke ich
Vielen Dank auch für die netten Worte zum Güterbahnhof

Bis demnächst ... Dann sicher mit kleinen Fortschritten

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz