RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#76 von Ruero ( gelöscht ) , 25.01.2016 19:05

Hallo Patrick,

ja das mit der Elektrik ist für mich auch ein Alptraum hab zwar schon viel darüber gelesen mir auch schon ein paar Tipps hier geholt doch mit der Umsetzung in die Praxis da hapert es noch und ich denke das ich da auch noch einige viele Stunden lassen werde, zumal ich mit Elektrik rein gar nichts am Hut habe. Ich lese nur immer Booster, S88, Kontaktgleise, Bremsgleise Schienen auftrennen, Löten usw.
Viel Spaß weiterhin.


Ruero

RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#77 von Patrick-M , 26.01.2016 23:27

Hi Rüdiger ,

Danke , es muntert mich auf das ich nicht der einzige bin dem es mit der Technik nicht so leicht von der Hand geht ... Nach dem Stand heute werde ich es damit auch nicht übertreiben .
Solang ich Spielspaß habe und alles harmonisch funktioniert ist es ok . Abgesehen davon das die Anlage mir optisch gefallen muss

Mal sehen wie es sich entwickelt, im Zweifel findet man ja hier im Forum Hilfe , da mach ich mir keine großen Sorgen

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#78 von Patrick-M , 28.01.2016 16:55

Hallo Leute ,

Heute kam ein Päckchen zu mir , mit folgendem Inhalt



Werde mich jetzt direkt mal zum ausprobieren an den ersten Waggon heranwagen ...
Altern ist angesagt

Werde heut Abend Bilder einstellen, falls es denn einigermaßen gelingen sollte

Bis dahin

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#79 von Patrick-M , 28.01.2016 20:17

Sooooo ,

Die letzten Stunden habe ich unter anderem den folgenden Waggon gealtert . Mein Ziel ist es einen gebrauchten, benutzten Zustand darzustellen der aber nicht ins schrottreife abdriftet !

Stelle jetzt mal ein paar vorher nachher Fotos ein

Vorher



Nachher






Und das Dach vorher



Und nachher



Ich finde es insgesamt recht gelungen



Bin sehr gespannt auf eure Meinungen

Viele Grüße aus Hamburg

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#80 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 28.01.2016 21:52

Hallo Patrick,

vorausschicken darf ich, selbst kein Alterungsspezialist zu sein - ein Punkt fällt mir jedoch sofort störend auf: Verlaufspuren zufolge Regens fehlen (insbesondere auf dem Dach) völlig. Güterwagen stehen viel herum bzw. werden eher langsam bewegt, d. h. überwiegen müssen senkrechte Anteile und nicht dem Fahrtwind geschuldete horizontale bzw. schräge. Sehr passend bei G-Wagen sind übrigens Flicken von Teilausbesserungen des Anstrichs - siehe auch hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...rt=125#p1075560

Ermunternde Grüße,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#81 von Patrick-M , 29.01.2016 10:00

Moin Alexander ,

Werde mir das nochmal anschauen . Man hat bei vorbildfotos ja so ziemlich alles dabei an Farben und Schattierungen , daher denke ich ist es eh sehr individuell zu lösen .

Ich werde mal schauen was ich noch rausholen kann !

Vielen Dank für deine Kritik

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#82 von Patrick-M , 29.01.2016 20:38

Hallo Stummis,

Heute hat der Garten der Familie Brodbeck Gestalt angenommen . Es handelt sich um ein Angestellten Häuschen das zum Abriss stand und dann vor einigen Jahren den Besitzer gegen kleines Geld und die Hausmeistertätigkeit im Bereich des Güterbahnhofs "Altfürstenberg" , gewechselt hat

Als erstes einmal aus der Luft zur Orientierung
(Das Häuschen in der Ecke , bei der kuhweide)



Und hier jetzt in loser Reihenfolge ein paar Impressionen















Ausserdem hat sich auf dem Dach des Schuppens , durch die sehr nah stehende Birke , Moos gebildet ....



Ich bin wie immer gespannt auf Lob und Kritik ... Wenn möglich natürlich zahlreiche Kommentare

Viele Grüße aus Hamburg
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#83 von PeSte ( gelöscht ) , 29.01.2016 20:46

Moin Pattrik !

Also der Schuppen, alle Daumen nach oben.

Die Patinierung ist dir äusserst gut gelungen.
Gefällt mir total. Auch der Moosbewuchs aufm Dach, echt klasse.

Aber den Birkenstamm und die Kühe, da musste nochma ran

Weiter so und schönes Wochenende nach Nord-West-Lüneburg....


PeSte

RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#84 von Alex Modellbahn , 30.01.2016 09:56

Hallo Patrick,

Das Pülverchen von h0fine nutze ich auch und ich finde es richtig gut. Meiner Meinung nach hast Du mit den Farben nichts falsches gemacht. Ich nutze allerdings auch noch tausend andere Dinge.
Zum Alterungsversuch des Waggons wurde ja schon viel gesagt. Ich Male vorher mit Revelfarben noch kleine Elemente an den Wagen an. Hebel, Behälter, Scharniere, Trittbleche usw. Erst dann gehe ich mit den Pulverfarben drüber. Die vorangegangene Farbbehandlung Hebt diese Elemente dann schön hervor.
Ich nutze die Farben auch mit bei Hausalterungen. An den Fenstere kein lasse ich zum Beispiel Bahnschmutz stark verdünnt runter laufen. Auch das Dach mit Moos würde ich an einem gen Bereichen noch mal ganz vorsichtig mit dem Grün behandeln. Am Schornstein noch etwas Ruß.
Es sieht aber schon alles richtig gut aus.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.877
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#85 von Patrick-M , 30.01.2016 20:40

Einmal schnell die Post erledigen

Hallo Peter , danke das du mir einen Kommentar hinterlassen hast ! Ja die Sache mit den Gebäuden klappt schon recht passabel ... Dinge wie Kühe u. Co kommen mit der Zeit . Den Birkenstamm werde ich nochmal in Ruhe auf mich wirken lassen ...

Moinsen Alex , schön das du mal wieder reinschaust !! Und vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge . Werde sehen wie weit ich in Sachen waggondach komme ops:
Die anderen Dinge werde ich mit einbinden .

Im ganzen muss man denke ich sehen das man es auf Dauer schafft eine Handschrift zu entwickeln ... Ich sehe das immer auf anderen Themen, manche der dort gezeigten Anlagen gefallen mir im Detail aus verschiedenen Gründen garnicht so gut . Aber das Gesamtbild is dann so stimmig und rund das es einem trotzdem warm ums Herz wird wenn man sich die Bilder anschaut ... Wenn ihr wisst was ich meine ops:

Ansonsten bitte immer weiter raus mit allen Anregungen die euch einfallen

Danke nochmal und schöne Grüße
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#86 von Patrick-M , 31.01.2016 20:49

Hallo ihr alle ,

Kennt ihr das ? ... Man probiert und tut und macht an etwas solange rum bis man garnicht mehr weiß wie es aussehen müsste damit es gut ist ?!

Habe den Waggon bzw. das Dach , auf die konstruktive Kritik hin , nochmal nachbehandelt.

Hier ein paar Bilder , die vorher Bilder sind ja weiter oben noch vorhanden









Bin wieder sehr , sehr gespannt auf eure Meinungen

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#87 von Miraculus , 31.01.2016 23:04

Hi Patrick,
der Wagen Die jetzt quer verlaufenden Wasser/Schmutzränder sehen besser aus, wobei er auch vorher gut war. Bin gespannt ob ich das später nur annähernd so hinbekomme. Habe bei mir die letzte Woche im Keller gewurstelt und Platz für meine "Übungsbahen" geschaffen Geht hoffentlich bald los

Das Umfeld bei Familie Brodbeck sieht gut aus, aber in meinen Augen im Vergleich zu deinen anderen Arbeiten zu "sauber und geschniegelt". Da fehlt mir persönlich irgendwie die Alterspatina. So wie bei dem Güterschuppen mit dem vermoosten Dach. Das ist Spitzenklasse.

Und dann der weibliche "Nils Holgersson" der die ganze Gans jagt ist einfach

Kommen bei der Kuhweide noch ein paar Fladen

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#88 von punch , 01.02.2016 13:47

Hallo Patrick,

die Alterung ist richtig gut geworden (nicht nur für ein Alterungs-Erstlingswerk). Mit den neuen quer verlaufenden Flächen und dem viel stärker verschwaschenen Dach ist es jetzt richtig rund
Welche Farben hast Du denn verwendet?

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#89 von KrokoMike , 01.02.2016 17:29

Hallo Patrick,

nun habe ich mich nochmal durch Deinen ganzen Thread durchgelesen, obwohl ich ihn immer mal wieder verfolgt hatte. Es ist ein wirklich gut gelungenes Erstlingswerk. Da hast Du die Messlatte für andere Anfänger sehr hoch gelegt.

Ich habe noch eine kleine Idee für die Alterung Deiner künftigen Wagons. Habe ich letzthin bei der Vorbild-Recherche entdeckt:



Falls Dich das Bild hier in deinem Thread stört, kann ich es natürlich gerne wieder entfernen. Ich hätte vollstes Verständnis dafür.

Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin

Michael


Meine aktuelle Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=133835
Mein bescheidener Werdegang als Modellbahner: viewtopic.php?f=18&t=133729


 
KrokoMike
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 01.11.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#90 von Markus020377 ( gelöscht ) , 01.02.2016 20:04

Hallo die gealterten Gebäude und Waggons . Echt top.

VG

Markus


Markus020377

RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#91 von Patrick-M , 01.02.2016 22:43

Halli , hallo

Heute bin ich mal wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet m was mein MoBa wissen angeht ... Hab ich heut durch Zufall festgestellt das ich mit meiner MS2 die fahreigenschaften und Soundlautstärke einstellen kann ops: ops: ops: wie seidig meine 290 jetzt läuft ops: ... Aber naja , lerne halt in kleinen Schritten und bin ja auch erst n paar Monate dabei , in denen ich in meiner oft knappen Zeit , mehr am bauen war und bin

Zu meiner Post .......

Hallo Peter..... Vielen Dank dür deinen Besuch und die netten Worte . Mir selbst gefällt es jetzt auch schon ganz gut so wie es ist . Die nächste Herausforderung ist es weitere Waggons annähernd so zu gestalten . Ich werde berichten !
Familie Brodbeck ist halt sehr reinlich ... Im Ernst , ich werde nach und nach das ein oder andere patinieren , will es aber auch nicht übertreiben ! Fotos so zu machen das sie die wirkliche Szene und Stimmung so rüberbringen wie es beim davorsitzen ausschaut , ist ja immer so ne Sache . Abgesehen davon das ich mit Handy fotografiere , macht man Fotos ja meist aus Perspektiven wie man sie als Betrachter der Anlage nie hat ... Insofern passt es insgesamt schon recht gut , finde ich .
Das Moos mag ich auch sehr , da wird noch einiges auf meine Anlage finden
. Aber es ist ja auch noch laaaaange nicht alles fertig .
Bin sehr gespannt auf deinen Start !!!!


Hi Patrick...... Ja , das Dach ist jetzt passig
habe mit Acryl grau grundiert und dann mit H0fine Farben mehrfach quer drüber ... BW Schmutz , Ruß , Rost alt . Das müssten sie gewesen sein

Moin Michael .... Vielen lieben Dank für deine lobenden Worte ops: es steckt sehr viel Mühe , Arbeit und liebe drin deswegen freut es mich wirklich sehr wenn es auch anderen gefällt!
Das Foto stört mich keineswegs ! Eine gute Idee , die mir persönlich besser gefällt wie z.b. Ganz viele ausbesserungsstellen anbringen ... Vielleicht ändert sich das noch , aber momentan möchte ich einen Fuhrpark aufbauen der zwar benutzt und nicht neu wirkt aaaaber keinesfalls kurz vor Kernschrott steht ops:

Hallo Markus ..... Vielen Dank , schön das es dir gefällt ! Schau mal wieder rein

Danke nochmal an euch , für eure netten Worte und die sehr konstruktiven Hinweise !

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#92 von Hohentengen21 , 02.02.2016 13:42

Hallo Patrick,

pffft, da wird in meinem Thread gejammert, dass du die beneidest, die schon so weit sind. Dachte ich - guckste mal beim Patrick rein . Naja, also wirklich weniger weit bis du auch nicht gerade . Gefällt mir sehr gut, was ich hier sehe, vor allem auch die Alterungen und die geschotterten C-Gleise (wieder so ein Verrückter, der zwischen den Schwellen schottert). Ich bleibe dran


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.972
Registriert am: 29.02.2012


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#93 von Patrick-M , 02.02.2016 22:04

Hallo Oli ,

ops: najaaaa mein "Gejammer " bezog sich mehr auf Streckenlänge und gescheite Konzepte .. Und da bin ich Lichtjahre (gefühlt) entfernt ...habe noch nie wirklich gleisplanung betrieben und weiß garnicht wo ich anfangen soll , geschweige denn wie ich herausfinden und artikulieren soll was ich will . Zu aufwendig mit tausend Decodern und schick Schnack will ichs auch nich ...

Schön das dir mein C Gleis gefällt so ein bisschen wollt ich auch zwischen den Schwellen geschottert haben , obwohl ich mittlerweile finde das man es auch weglassen kann , wenn es auf der ganzen Anlage so aussieht gefällt es trotzdem, meiner Meinung nach.

Bis demnächst hoffe ich

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#94 von Patrick-M , 04.02.2016 21:31

Hallo ihr alle

Eigentlich wollte ich ein Update mit einigen Bildern hochladen ... Aber es funktioniert einfach nicht ... bei jedem dritten Bild zeigt er n Fehler ... So ein Mist !


Das is ja nix für mich !

Mach ich Da was falsch ? Ich lade über Abload, auf 1024 Pixel und Direktlink für Foren.... So wie immer . Und mal nimmt er die Bilder und mal nicht (also ein und das selbe )


Hab es jetzt ne Stunde versucht , nu hab ich keine Lust mehr !

Aber vielleicht fällt jemandem ein Tipp ein ?

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#95 von Patrick-M , 04.02.2016 22:30

Hallo ihr alle,

Fotos hochladen klappt überall ... Nur in meinem Thread nicht ... Hoffe morgen

Viele Grüße aus Hamburg

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#96 von Patrick-M , 05.02.2016 01:54

ein letzter Versuch ...... Für heute


Die Szene am Anfang der Arbeiten ....





Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#97 von Patrick-M , 05.02.2016 19:25

Guten Abend liebe Forengemeinde ,

Nach den gestrigen Schwierigkeiten mit Abload hier nun der nächste Versuch euch an den Fortschritten an meiner Anlage teilhaben zu lassen

Jetzt gibt's eine Übersicht von oben , hier kann man gut erkennen das die Zufahrtsstraße frisch ausgebessert ist ...



Nochmal in Nahaufnahme



Hier einmal ein paar Detailaufnahmen in loser Reihenfolge ( das Details wie Menschen , Tiere Fahrzeuge ... Ja leben ... Noch fehlt ist mir natürlich klar , das kommt nach und nach )



















Den Tank habe ich nochmal komplett neu gestaltet und so gefällt er mir jetzt



Und nicht zuletzt, den Wasserkran habe ich auch ein wenig gealtert , da werde ich im Detail aber nochmal ranmüssen ... Übung macht den Meister



Das Moos macht sich immer breiter ... Auf Grund mangelnder Frequenz von Dampfloks hat sich auch lange niemand mehr gekümmert... Ab Herbst soll sich das ändern , sodann märklin mit seinen Neuheiten planmäßig an Land kommt



Das war sie dann auch erstmal wieder , meine kleine Fototour

Ich hoffe es gefällt und freue mich auf eure Kommentare, Lob und Kritik

Viele Grüße aus Hamburg

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#98 von Ruero ( gelöscht ) , 05.02.2016 19:38

Hallo Patrick,
sieht ja schon ganz gut aus aber der Tank was willst du mit den gelben Ringen darstellen.
Eigentlich sieht man an so einem Tank keine gelben Ringe, bei größeren Tanks so ca. ab 50000 Ltr. sieht man schon mal Versteifungsringe von außen welche meistens gebogene T-Träger sind aber auch die sind meistens im Tank. Man sieht bei solch kleinen Tanks von außen vielleicht mal ne Schweißnaht in der Mitte vom Tank und eben Dreckspuren und ab und an mal vom Betanken oder Tanken Spritspuren im Bereich des Deckels.
Aber wenn er dir so gefällt ist das auch in Ordnung denn das ist die Hauptsache.
Wünsch dir noch viel Spaß.


Ruero

RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#99 von Patrick-M , 05.02.2016 22:44

Hallo Rüdiger ,

ops: ops: das sind keine gelben Ringe .... Das ist Rost an den vom Bausatz vorgegebenen Nahtstellen

Ich muss aber zugeben das es auf dem Foto n gaaanz bisschen nach Ringen aussieht

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#100 von Patrick-M , 06.02.2016 21:47

Hallo ihr alle ,

Habe heute nicht viel geschafft ... Weil ich mich an wintrack versuche
Will doch in diesem Jahr anbauen , also an die Anlage und hab sooooviele Ideen .. Das macht es nicht einfacher Aber wird schon !

Trotzdem habe ich einen Wagen gealtert .. Habe meine beiden ( mehr sind ja bisher nicht bearbeitet) mal abgeknipst um sie euch zu zeigen ...




Allen ein schönes Wochenende ...

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz