RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#801 von E 03 ( gelöscht ) , 04.04.2017 22:06

Hallo Leo,

kaum zu glauben, aus wievielen Bäumen selbst ein kleines Wäldchen besteht. Da kann man wirklich schon eine kleine Serienproduktion aufmachen, um den benötigten Bedarf zu decken. Du legst jedenfalls ganz schön vor. Aber was machst Du denn mit den Kapazitätsüberhängen, wenn Deine Moba mit Bäumen gefüllt ist? Oder siehst Du dann etwa den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#802 von Waldkobold , 05.04.2017 08:16

Guten Morgen Leo,

Oh, oh, schon wieder so viel Nachholbedarf meinerseits. Das hatten wir jedoch schon festgestellt, Dein Bautempo ist beängstigend
Also hab ich mal schnell alles überflogen, ha und was ist denn das, Bäume, Bäumchen vom feinsten....

Zitat
... also - damit kannst Du ja wohl zufrieden sein!!! DIE Bäumchen können sich ja wohl sehen lassen, die schlagen auf alle Fälle alles, was aus irgend einer Packung kommt. Erst recht in Spur N



....,wie es Randolf schon sagt, oder anders, da bekommt jeder Baum aus der Packung sofort gelbe Blätter, ach nee Nadeln

Ja, was soll ich zu Deinem Straßenbau sagen, irgend wie kenn ich das anders herum, erst die Bordsteine und Abflussrinne und dann der Asphalt, aber auch egal, Ich hab nix gesagt flaster: Bei Leo geht das auch anders herum, einfach genial. Zu was aber diese kleinen Helferlein alles gut sind, Gleise fixiren, Bordsteinkanten und für was weiß ich noch.



Leo, mach weiter so, es macht ist immer wieder ein Vergnügen bei Dir vorbei zu schauen,

ich muss dann mal wieder schottern

viele Grüße
Waldkobold Andre

Hier geht es nach Bad Klosterstein
viewtopic.php?f=15&t=124332


Waldkobold  
Waldkobold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 18.04.2015
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#803 von NBahnerLeo , 07.04.2017 23:35

Hallo Sven, Friedl und Andre,

schon mal vielen Dank für Eure netten Kommentare und Euer Lob.

Hallo Friedl,


leider gibt es keine Kapazitätsüberhänge, das von mir geplante Waldviertel der Anlage kann aus dem gebastelten Bestand bestückt werden aber die ganze Anlage wird wohl eher nicht mit Fichten gefüllt. Ich denke das wäre etwas zuviel des „grünen Guten“. Aber dass ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann ist durchaus berechtigt, ops: wenn ich mir so die verbliebenen Baustellen ansehe.

Hallo Andre,

jaaa manchmal sind die Wege des Herren ….. naja Du weist schon…aber es funktioniert halt sorum besser bei mir. Du kannst das von Dir zuerst zitierte Bild der „kleinen Helferlein“ gern wieder einstellen, ich erlaube dies ausdrücklich mit allen meinen Bildern hier im Stummiforum.

Ich wünsche Euch frohes „Weiterbasteln“ an Euren Anlagen und ein schönes Wochenende,

Gruß

Leo

Hallo liebe Stummis,

apropos weiterbasteln, ich arbeite mit „Hochdruck“ an der Fertigstellung der Straßen, Wege und Parkplätze auf der Anlage. Leider habe ich heute nur ein paar Zwischendurchbilder. ops:











Allen Stummis und Gästen ein schönes Wochenende,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#804 von semisweet , 08.04.2017 10:07

Zitat






Gruß

Leo



Saubere Arbeit.
Ich werde mich später mit Deiner Anleitung für die Straßen auseinander setzen.
Werde es dann abkupfern. (Bin schon in der Sommerpause ...)

Hast Du die Gleise gesprüht? wenn ja, würden mich Hersteller und Farbton brennend interessieren.


Glück auf & liebe Grüße
Klaus-Peter

Mutta, hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehen ......
Anlage in Bau: Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960


 
semisweet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 28.06.2013
Ort: Schwelm, südliches Ruhrgebiet
Gleise Tillig Elite Code83
Spurweite H0
Steuerung IB2 Neo, ARLoCo-Rückmelder + Arduino (Servo und Signale)
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#805 von NBahnerLeo , 09.04.2017 10:02

Hallo Klaus-Peter,

danke für die "saubere Arbeit". Das freut mich wenn Du diese Bauweise "abkupfern" möchtest nur zu. Aber ich muss Dich warnen sehr aufwendig das ganze, ich fummel jetzt schon zwei Wochen an den Straßen und Bordsteinkanten. Mittlerweile ist aber schon alles gestrichen und nächste Woche kann gegipst und die Straßenfarbe aufgebracht werden.



Zu Deiner Frage: Ja die Gleise sind mit der Luftpistole "gestrichen" Farbe ist Lukas CRYL STUDIO Umbra gebrannt 4711 aus dem Baumarkt.

Schönen Sonntag,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#806 von hubedi , 09.04.2017 10:34

Hallo Leo,

ich melde mich auch schon mal als Kopist ... das wird ein Spaß! Aber das Ergebnis spricht für sich. Sobald meine Signalbrücke endlich fertig wird, verlagere ich einen Teil meiner Bastelaktivitäten auf die Anlage. Meine Bevölkerung schaut bereits neidisch nach Engelsroth ... die Autofahrer wollen endlich Straßen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#807 von myfo , 10.04.2017 22:27

Hoi Leo

Also wir verfolgen ganz gespannt mit

Folgender Satz jedoch von dir weiter oben möchten wir gern ansprechen...

Zitat
Leider habe ich heute nur ein paar Zwischendurchbilder.



Genau DIESE sind es, an denen wir lernen oder Anregungen finden. Bitte weiter so Leo!

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#808 von NBahnerLeo , 12.04.2017 23:59

Hallo Hubert, Follet&Mylina und liebe Stummis,

für alle eventuell zukünftigen „Kopisten“ und alle die noch nach Anregungen suchen, heute mal ohne viel Text nur Bilder, Bilder…Bilder. Ich hoffe sie gefallen und man kann erkennen was "Stand der Dinge" ist... in Engelsroth.

Gruß

Leo

















PS: Die Laubbäume sind alle nur "Platzhalter"!


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#809 von hubedi , 13.04.2017 08:34

Hallo Leo,

bald ist Engelsroth einbetoniert ... sehr autofreundliche Anlage! Was kommt dann an Stelle der Bäumchen hin ... Straßenpflaster vielleicht.

Sehr saubere Arbeit .. Deine Methode gefällt mir immer besser ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#810 von NBahnerLeo , 14.04.2017 09:57

Hallo Hubert,

Oh hast ja Recht hätte ich auch schreiben können das die Laub-Bäumchen Platzhalter für Eigenbau Bäumchen sind. Das dauert aber noch ein bisschen bis ich soweit bin. Ja Autofahrerfreundlich ist Engelsroth, aber einbetoniert wird es aber nicht.

Danke für Deinen Kommentar und Besuch!

Dir und allen Stummis ein schönes Osterfest,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#811 von myfo , 14.04.2017 20:48

Hoi Leo

Absolut RESPEKT für deine Bauergebnisse
Unser Ding ist das Vorbild zwar ned, aber iwie sieht das bei dir immer mehr so aus wie in real, wenn wir jeweils in Süddeutschland unterwegs sind.

Wir lesen weiter (auch wenn wir uns ned immer melden) fleissig mit.

Schöne Ostern noch

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#812 von Samy , 16.04.2017 21:53

Hallo Leo,
das wird eine … Anlage! Selbst die Laubbäume finde ich jetzt gar nicht so übel.
Du hast da ein Teilabschnitt schon eingeschottert…gefällt mir ausgesprochen gut.

Zitat von NBahnerLeo im Beitrag Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen





Die meisten N-Schotter finde ich ja viel zu grob aber deiner sieht wirklich gut aus. Ist der Schotter selbst gemischt oder fertig gekauft? Bei mir ist es zwar dafür schon zu spät, aber wer weiß was die Zukunft noch bringt.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#813 von E 03 ( gelöscht ) , 19.04.2017 19:47

Hallo Leo, man sieht Deinen Straßenbauten an wieviel Arbeit Du Dir damit gemacht hast. Aber gerade deswegen verfehlen sie ihre überzeugende Wirkung nicht. Einzig ein paar sanfte Wellen hätte ich der Hauptstraße noch verpaßt. Das mag aber daran liegen, dass ich aus einem buckeligen Nest komme, in dem keine einzige exakt waagrechte Straße zu finden ist.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#814 von NBahnerLeo , 21.04.2017 20:52

Hallo liebe Stummis,

leider gibt es seit Ostern nichts Neues zu berichten bzw. ist an der Anlage nix voran gekommen. Zurzeit muss ich den Modellbahnbau etwas einschränken, um mich mit in meiner Priorität höher liegenden Dingen, befassen zu können. Ich hatte schon überlegt mich offiziell
in die „Sommerpause“ zu verabschieden. Das ist aber dann doch nicht unbedingt notwendig, weil ich denke das es in zwei drei Wochen auch wieder etwas mehr Zeit für die Moba geben wird. Allerdings ist mir aufgefallen das ich von der letzten Fotoserie nicht alle Bilder eingestellt hatte, das werde ich natürlich gleich nachholen. Zunächst aber zur netten Post von Follet&Mylina, Samy und Friedl.

Hallo Follet&Mylina, vielen Dank das Ihr noch immer fleißig mitlest und Euch meine Bauergebisse gefallen. Es ist zwar schon meine Absicht so nah wie möglich das Vorbild nachzubasteln, ob das am Ende aber gelingt bleibt abzuwarten bzw. liegt im Auge des Betrachters. Ich freut mich aber darüber wenn Ihr es schon so seht.

Hallo Samy, vielen Dank für Deine Vorschusslohrbehren, ops: das freut mich, aber wie schon geschrieben das Endergebnis bleibt abzuwarten. Was die Laubbäume betrifft stimme ich Dir zu, dass die auf den ersten Blick nicht mal schlecht aussehen. Deshalb dürfen die ja auch erst mal noch stehen bleiben bis ich für „eventuellen“ Ersatz gesorgt habe. Wenn das nicht so recht klappt flaster: dann bleiben sie auch sicher stehen. Was den Schotter anbelangt kann ich Dir berichten das ich diesen selbst gekauft und gemischt habe . Das ganze ist dann eine Mischung aus R20 - Diabas Schotter starke Rostpatina + R15 - Diabas Schotter mittlere Rostpatina für Spur N und R20 - Diabas Schotter starke Rostpatina für TT, alle von Koemo und dem üblichen Holzleim, Wasser und Spüligemisch. Anteile des Schotters sind jeweils 1/3. So jetzt hoffe ich dass Deine Planung für die neue Anlage gut voran kommt.

Hallo Friedl, ……pssst…. ich verrate Dir jetzt mal ein Geheimnis, so glatt wie die Straße auf den Bildern wirk ist sie in Echt gar nicht , aber …..pssst.. Da sind schon ein paar ordentliche Dellen und Hügel drin aber wie es sich gehört natürlich Maßstabsgerecht . Durch die freihändige Gipserei war das leider nicht zu vermeiden auch wenn ich mir mit den Bordsteinkanten eine Auflage für die Spachtel „gebaut“ hatte, wurde es nicht immer so Eben wie gewollt. Also mach Dir keine Sorgen….so von wegen… buckeligem Nest und sooooo das ist wahrscheinlich im kleinen Engelsroth auch nicht viel besser. flaster:

So Ihr Lieben habt Dank für Eure Kommentare und Besuche und hier noch die versprochenen Bilder,







Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#815 von NBahnerLeo , 23.04.2017 16:15

Hallo liebe Stummis,

hab zwar nicht viel Zeit zum schreiben aber zum schnell ein paar Bilderchen einzustellen reicht die Zeit. ops:
Nicht nur die Autofahrer bekommen ihr Recht in Engelsroth, nein auch die Fußgänger!
Gruß und schönen Sonntag noch!
Leo







Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#816 von wulfmanjack , 25.04.2017 09:46

Hallo Leo,

in jedem Fall erzielen die bisherigen Platzhalter-Bäume im Verlauf der Straße eine schöne Wirkung. Insofern solltest Du ernsthaft darüber nachdenken sie dauerhaft einzupflanzen und nötigenfalls später auszutauschen; wenn Du denn wirklich mit den jetzigen Bäumen nicht zufrieden bist.

Deine Fichten-Serienproduktion Es geht halt nichts über selbst erstellte Bäume


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#817 von NBahnerLeo , 25.04.2017 11:00

Zitat

Hallo Leo,

...... Es geht halt nichts über selbst erstellte Bäume .....




Hallo Wolfgang,

erst einmal in Engelsroth und danke für Deinen Gegenbesuch.

Das Lob und Deinen Hinweis nehme ich sehr gerne an. Wie schon geschrieben gefallen mir diese Bäumchen im Prinzip ja auch, aber wie Du auch schreibst, es geht halt nichts über selbst erstellte Bäume. Leider fehlt mir gerade wirklich die Zeit um mit dem Laubbäumchenbau anzufangen. Zumindest weis ich jetzt aber schon mal wo ich mir anschauen kann wie es geht:
viewtopic.php?p=1673316#p1673316
viewtopic.php?p=1676416#p1676416
viewtopic.php?p=1679069#p1679069
wenn es mal irgendwann losgeht.

Vielen Dank für Deinen Kommentar und Besuch,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#818 von NBahnerLeo , 27.04.2017 22:33

Guten Abend ins Stummiland,

heute nur flaster:









Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#819 von myfo , 27.04.2017 23:04

Nabends Leo

- Wir finden die Laubbäume ebenfalls bereits stimmig. Warum das "nur" Platzhalter sein sollen...? Aber schlussendlich gestaltetest du...
- Da die Bäume nur Platzhalter sind, gehen wir mal davon aus, auch die "Pflanztröge" wo sie stehen, noch gestaltet werden?
- Die Gehwege sind richtig gut! Wir denken ja eher in 1:87, in 1:160 sind die einfach Klasse Besonders Bild 2 gefällt uns, da kommt sehr gut die 3D-Wirkung zur Geltung. Gern da mehr Infos von dir, was du für Material verwendet und allenfalls wie nachbearbeitet hast.

Was uns noch stören würde, wären die "sterilen" Häuser. Aber da warten wir einfach mal noch ab, was alles noch so passiert...

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#820 von NBahnerLeo , 27.04.2017 23:52

Hallo und Guten Abend Follet&Mylina,

vielen Dank für Euren netten Kommentar. Zu den Laubbäumchen hatte ich ja schon was geschrieben.

- Für die Pflanztröge ist noch eine Begrünung mit Rasen und Blümchen geplant, das wird aber noch eine Weile dauern bis die bepflanzt werden
können. ops:
- Grundlage für das Pflaster ist eine ca. 4 mm dicke Gipsschicht, wie weiter oben schon gezeigt.
- Zunächst wird mit einer Reißnadel das Muster des Pflasters in den Gips geritzt. Aber bitte keine all zu große Kraft aufbringen. Eine Lupe kann hier in 1:160

sehr hilfreich sein.

- Ist das Pflaster eingeritzt wird es mit sehr stark verdünnter schwarzer Tuschkastenfarbe „sichtbar“ gemacht.
- Nach kurzer Zeit, ca. 5 Minuten wird noch mit ebenfalls stark verdünnter brauner Tuschkastenfarbe nachchloriert.
- Nun alles erst einmal schön trocknen lassen, im Anschluss bei Bedarf nachchlorieren.
- Entspricht die Farbe den Wünschen wird noch mit Mattlack fixiert. Bei mir noch nicht passiert.
- Für die Häuschen müsst Ihr mir noch etwas Zeit lassen, die sind noch nicht dran.

Da habe ich aber auch schon von meiner persönlichen Regierungs- Präsidentin einen energischen Hinweis einstecken müssen, heißt ich muss mich sehr bald damit befassen.

Danke für Euer Lob und Euren Besuch zu später Stunde,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#821 von Timbo ( gelöscht ) , 28.04.2017 08:52

Leo, großes Lob für den Straßenbau und die Pflasterarbeiten!

Ähnlich dem Unterbau auch hier wieder mit Rahmenbau angefangen, dass ich mich teilweise gefragt habe, wie das am Ende wird. Aber der jetzige Stand ist absolut überzeugend. In N hab ich bisher selten ein so stimmig angelegten Ort gesehen, was die Bodengestaltung angeht.

Was die Platzhalterbäume angeht, würde ich an deiner Stelle überlegen, ob da nicht doch Bäume hinkommen. Gerade bei den etwas größeren Aussparungen passen sie richtig gut rein und man kann um den Baum noch grün und Blümchen setzen. In den schmaleren Streifen zwischen Gehweg und Straße würden wir heute sicherlich überlegen, dass die Wurzel da was hoch drücken könnten und für Unebenheiten sorgen, aber das wissen wir doch auch nur, weil die Leute früher eben nicht daran dachten und an solche Stellen Bäume gesetzt haben


Timbo

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#822 von Loki2014 ( gelöscht ) , 29.04.2017 08:18

Hallo Leo

Ich war schon lange nicht mehr zu Besuch in Engelsroth II, aber jetzt bin ich wieder aufdatiert Deine Strassen und Gehwege machen schon was her Die verleihen Deiner Modelleisenbahn eine ganz persönliche Note.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#823 von hubedi , 29.04.2017 12:19

Hallo Leo,
das sind ja schöne "Sticheleien", die Du uns auf den letzten Bildern präsentierst. Der Stadtbereich wirkt mit den Bürgersteigen gleich viel vollständiger. Das abwechslungsreiche Muster des Pflasters und der Betonplatten macht einen lebendigen Eindruck und zeigt mal wieder, mit einem Eigenbau entsteht ein viel abwechslungsreicheres Bild als mit dem Verlegen von Industrie-Bauplatten. Es sieht aus, wie organisch gewachsen ... so wie man es in der Realität auch vorfindet. Respekt!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#824 von Sven0790 , 29.04.2017 13:31

Hallo Leo,
Jetzt schaffe ichs auch endlich mal wieder was bei dir zu schreiben... ich bin auch sehr begeistert, vor allem von deinen Gehwegen! Ich stelle es mir auch nicht leicht vor... auch nicht mit der Lupe...
Kannst du die Ritzarbeiten wenigstens rückenschonend auf dem Basteltisch machen?

Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Engelsroth Fahrzeuggroßaufnahmen ;-)

#825 von NBahnerLeo , 02.05.2017 12:58

Hallo Tim, Sven, Hubert und Sven,

vielen Dank für Eure überaus positiven Kommentare für meinen Straßenbau und die Pflasterarbeiten.

Hallo Tim,

ja die Frage, wie es am Ende wird, habe ich mir auch schon oft gestellt. Aber ich denke es ist besser geworden als ich es mir vorstellen konnte. Sicher hat der Aufbau von Grund auf seinen Beitrag dazu geleistet und mein Plan scheint aufgegangen zu sein.

viewtopic.php?p=1681627#p1681627
viewtopic.php?p=1682495#p1682495

Über die Gefahr das die Wurzeln vielleicht Teile vom Gehweg nach oben drücken war ich mir durchaus bewusst, aber der Unterbau sorgt ja dafür das die Wurzeln der Bäumchen genügend Platz nach Unten haben um sich auszubreiten. Somit bleibt die Hoffnung dass das nix schief geht.

Hallo Sven,

ja mit der „persönlichen Note“ sprichst Du ein Thema an über das man sicher ganze Abhandlungen schreiben könnte, aber es freut mich das eine „solche“ auch bei meiner Anlage schon erkennbar ist und ich kann dieses Kompliment nur an Dich bzw. an Deine Anlage zurück geben.

Hallo Hubert,

ja der Aufwand für meine „Sticheleien“ hat sich echt gelohnt und wie oben schon angedeutet bin ich sehr zufrieden damit. Auch im Hinblick auf Eigenbau und Realität. Allerdings stelle ich mir noch die Frage ob ich an der Farbgebung eventuell noch etwas ändern sollte. Meine bisherige Überlegung ist das sich die Farben der Felsen zumindest im groben im Pflaster widerspiegeln sollten. Meinst Du dass es so passt?

Hallo Sven,


ich freu mich dass Du die Zeit gefunden, vorbeigeschaut und einen Kommentar hinterlassen hast. Was mir nicht leicht gefallen ist, ist mir vor dem Ritzen der Gehwege vorzustellen wie das Pflaster am Ende aussehen soll um es auch einigermaßen stimmig wirken zu lassen. Ich denke das ist die wahre Herausforderung bei diesen Arbeiten. Der Rücken ist da das kleinere Problem da ich auf Grund der Anlagenhöhe bequem im Stehen arbeiten kann. Nur die notwendige Konzentration und die Belastung für die Augen sind da schon eher einschränkend.

Hallo liebe Stummis,

das sehr Moba freundlichen Wetter der letzten Tage hat mir die Gelegenheit gegeben, mit meinen „Sticheleien“ wie es Hubert so schön ausgedrückt hat, fortzufahren. Aber an den Häuschen ist noch immer nix voran gegangen. Hier ein paar Bilder dazu.






Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


   

Bau einer Berglandschaft
Brennerei Schwarz - eine Mikro-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz