RE: Hilfe Zimo Sounddecoder

#1 von mpflaumann , 29.09.2015 18:00

Hallo,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich habe mir die Kameralok 103 200-2 (78311) von Roco gekauft. Ich habe eine freie Motor-Kennlinie über CV's programmiert und so ein etwa lineares Fahrverhalten zu bekommen. Jetzt habe ich ein Problem mit F0 Licht.
Ich kann das Licht über F0 einschalten, aber es bleibt aus, erst wenn ich die Fahrtrichtung ändere geht es an. Genau so verhält es sich auch anders herum. Wenn ich das Licht ausschalte bleibt es an bis ich die Fahrtrichtung ändere.
Hilfe was habe ich verstellt und wie kann ich es wieder richten?
Laut Roco ist ein Zimo Sounddecoder verbaut.

Danke schonmal für eure Antworten.
LG Mario


LG Mario


 
mpflaumann
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECos 2
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe Zimo Sounddecoder

#2 von Oambegga Bockerl , 29.09.2015 21:41

Hallo,

bei Roco-OEM Zimo-Decodern einfach per CV8=8 auf die von Roco voreingestellten Parameter zurücksetzen.


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Hilfe Zimo Sounddecoder

#3 von mpflaumann , 29.09.2015 21:45

Hallo Thomas,
das habe ich probiert hat aber nichts geholfen.
Habe nun die Lok an der Centrale aus der Lokliste gelöscht und wieder neu angelegt und siehe da funktioniert wieder.
Danke
Lg Mario


LG Mario


 
mpflaumann
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECos 2
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe Zimo Sounddecoder

#4 von ruedi71 , 29.09.2015 22:43

Hallo Mario,

evtl sind die Fahrstufen vertauscht. Schau mal ob Zentrale und Lok jeweils auf 28/128 Fahrstufen eingestellt ist.

Gruß Rüdiger


ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz