RE: Anderen Sound auf msd ??

#1 von jogi , 09.08.2015 23:43

Hallo , Jogi hier

Wollte auf einen mSD einen anderen Sound aufspielen , bekomme es aber nicht hin !!??

Nach Anleitung vom Video bei MÄ .

Datei einer BR55 runter geladen . msd-Dampf-BR55.tgz

Datei auf USB Stick
Decoder an CS2 sich anmelden lassen
USB Stick eingesteckt
Decoder menu ( schraubenschlüssel )
Upd aktiviert , Decoder wird gelesen , Dec. FW , Dec. FDS , Sound FW , Sound Flash ( der z.Zt. drauf ist ), alles da .

Status zeigt an :
Alle gefundenen Soundarchive wurden ausgepackt

Liste bisheriger Importe

Msd Dampf BR55.tgz

Wenn ich jetzt FDS oder Sound Flash aufklappe , steht da NIX drin ., auch nicht nach 1 Std..

Wo liegt das Problem ??


CS2= HW 4.33 ; SW 3.6.2 (2)

Fragende Grüße Jogi


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Anderen Sound auf msd ??

#2 von sirz-moba , 10.08.2015 09:17

Moin jogi,

ist der von dir angegebene SW-Stand drauf?
Vielleicht solltest du ein update in betracht ziehen.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.475
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Anderen Sound auf msd ??

#3 von jogi , 12.08.2015 10:30

Hallo , Jogi hier

Update auf 3.7. brachte auch keinen Erfolg . Auch der freundl. Herr bei MÄ kann sich das nicht erklären .
Als Tipp meinte er dann , einen Sound Update zu machen .
Also USB Stick rein und los ( daurte ca 5 Std. )

Dann konnte ich einen Sound in der Sound File auswählen und in den Decoder schreiben . ( Hat auch funktioniert )


Jetzt ein weiteres Problem .
Ein 2ter msd ( auch ganz neu ) meldet sich an der CS2 NICHT an , an der MS2 geht es ganz normal . Läßt sich in der MS2 auch löschen , und meldet sich dann auch wieder an . Also in der MS2 wieder gelöscht und vom Gleis , dann an die CS2 , aber da tut sich nix . Nächster Versuch , in der MS2 angemeldet lassen und dann zur CS2 , geht aber auch nicht !??????
Egal , ob Protokoll " mfx " alleine , oder mit " mfx , mm oder auch DCC " auch die Gleis anschlüsse wurden gedreht . ( alles natürlich auf dem Prog. Gleis ) Andere Decoder ausprobiert , die gehn

brauche das mfx nur um auf den " msd Decoder " einen Sound aufzuspielen .

Auch der " msd " läuft dann wenn er fertig eingestellt ist mit " DCC "
Immer dieser hick hack mit mfx .


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Anderen Sound auf msd ??

#4 von juemo ( gelöscht ) , 14.08.2015 14:48

Hallo Jogi,

Zitat
Jetzt ein weiteres Problem .
Ein 2ter msd ( auch ganz neu ) meldet sich an der CS2 NICHT an , an der MS2 geht es ganz normal . Läßt sich in der MS2 auch löschen , und meldet sich dann auch wieder an . Also in der MS2 wieder gelöscht und vom Gleis , dann an die CS2 , aber da tut sich nix . Nächster Versuch , in der MS2 angemeldet lassen und dann zur CS2 , geht aber auch nicht !??????
Egal , ob Protokoll " mfx " alleine , oder mit " mfx , mm oder auch DCC " auch die Gleis anschlüsse wurden gedreht . ( alles natürlich auf dem Prog. Gleis ) Andere Decoder ausprobiert , die gehn



ein ähnliches Problem habe/hatte ich auch mit einem mfx-Decoder.

Ich habe den Decoder aus der Packung genommen, auf die mtc-Platine gesteckt und die Lok auf das Programmiergleis gestellt. Die Lok meldete sich in der CS2 an und nachdem ich sie auf die Anlage stellte, fuhr sie auch dort. Dann habe ich eine andere Lok auf diesen Regler gelegt und konnte sie auch fahren. Nun wollte ich die vorherige Lok wieder aufrufen. Sie ist verschwunden, also habe ich die CS2-Suchfunktion gestartet und sie war wieder da. In meine Software konnte ich sie nicht einlesen und und in der Lokdatenbank tauchte sie nicht auf, obwohl sie auf dem Bild im Regler zu sehen war.
Dann habe ich die CS2 vom Netz getrennt und dann wieder eingeschaltet. Die Lok wurde auch nicht mehr gefunden. Stelle ich sie auf das Programmiergleis, meldet sie sich an und das gleich Spiel beginnt von vorn.

Märklin teilte mir mit, ich soll den neuesten Softwarestand aufspielen. Habe ich und somit schickte ich den Decoder nach Göppingen. Die Rückmeldung von Märklin stelle ich hier ein!


juemo

RE: Anderen Sound auf msd ??

#5 von jogi , 15.08.2015 11:41

Halo , Jogi hier


So , nach 2 Tagen Ruhe ( Stromlos ) meldet sich der neue Decoder auch an der CS2 an !???????

mfx , verstehe wer will .


Habe jetzt den Sound geändert , und dann " mfx " schleunigst abgeschaltet , jetzt geht nur noch "DCC" und das ist gut so .

Der Sound ( BR 03 ) vom " msd " haut mich auch nicht vom Hocker . Da ist der von Zimo um Welten besser . ( meine Meinung )


Also werden KEINE weiteren " msd " mehr gekauft . Waren ja ein Schnäppchen ( 48,90 € bei SMDV )

Also , weiter mit ESU ( OHNE mfx !! ).


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz