RE: Qdecoder Z2-8 reagiert nicht auf Schaltbefehle

#1 von Soenke , 14.07.2015 20:35

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe bei mir im Bahnhof Z1-16 DACH Decoder für die Signale installiert, und Z2-8 für die Weichen. Die Signaldecoder laufen auch wunderbar. Der Weichendecoder für die rechte Ausfahrt auch. Nur links nicht. Nach einem Neustart der Anlage läuft alles. Wenn man dann eine gewisse Zeit gespielt hat, reagiert er nicht mehr auf die Schaltbefehle, egal ob per Keybord oder Memory ausgelöst. Angesteuert wir der Decoder mit DCC, die gesamte Anlage aber mit einer Märklin CS 2, die alle Formate sendet. Vom Anschluss her hängen alle Qdecoder an der gleichen Klemme.

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, schreibt mir.

Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Qdecoder Z2-8 reagiert nicht auf Schaltbefehle

#2 von mobapädi ( gelöscht ) , 15.07.2015 18:56

Hallo Soenke,

Hast Du schon versucht, mal die Weichenantriebe, bzw. die Anschlüsse zu tauschen, um zu sehen ob der Fehler dann wandert?
Ich würde spontan mal auf einen "defekten" oder verhockten Weichenantrieb tippen.

Ich denke nicht dass du einen Fehler gemacht hast, da es ja einige Zeit funktioniert, und dann auf einmal nicht mehr könnte es höchstens einen Wackelkontakt sein.

Hast du ein Anschlussschema oder eine Aufbauzeichnung?
Verschwindet der Fehler nach neustart der gesamten Anlage (zumindest für einige Zeit wieder)


mobapädi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz