RE: WKB trifft OKB: Zwei Jugendliche machen Dampf!

#1 von WKB , 06.07.2015 17:59

Hallo,
vor kurzem erhielt ich eine PN von Tim (RSE V13). In dieser schrieb er, dass er in Sankt Peter Ording Urlaub macht. Also nichts wie hin. Gestern war es dann soweit: die Oliser Kleinbahn (OKB) trifft die Waabser Kleinbahn (WKB). Nach einem sehr freundlichen Empfang am Bahnhof von Tim ging es schleunigst zur Ferienwohnung. Dort angekommen wurde gleich das Wohnzimmer in Beschlag genommen und eine Strecke aufgebaut. Es war ein recht abwechslungsreicher Fuhrpark vorhanden, so dass ordentlich Betrieb gemacht wurde. Dabei entstanden natürlich auch viele Bilder. Wobei Tim aber aktiver war weil ich hauptsächlich gefilmt habe. Trotzdem sind einige entstanden.


Das hintere Streckenende.


Brigadelok trifft 199 030-8. Ein Treffen was es beim Vorbild in dieser Ausführung wohl nie geben wird.


Hier sieht man ein freilebendes Tim in seiner natürlichen Umgebung.


Auch ein kleines Dampfloktreffen wurde veranstaltet.


Meine 199 vor Tim's Württemberger Zug


Meine Uh neben der Mh 6 die einen Wien Aufenthalt hinter sich hat.


Auch so etwas ist mal passiert.

Wie schon vorher geschrieben habe ich hauptsächlich gefilmt. Dass ist dabei entstanden.



Ein Danke geht hier an Tim und seine Familie für die Gastfreundschaft!
Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: WKB trifft OKB: Zwei Jugendliche machen Dampf!

#2 von RSE V13 , 06.07.2015 19:35

Hi Morten,
nochmal danke für den Besuch.
Der Tag war echt schön

Deswegen gebe ich hier noch ein paar Bilder zum Besten:

Das "Studio" kurz vor dreh beginn.


Eine Kleine Fahrzeugparade


Ik trifft Brigade


Dampflokparade

Und noch ein paar "Portraitaufnahmen"

Die 99 1594-5


Ik No54


Die Uh

So Das wars erstmal.


Viele Grüße
Tim


RSE V13  
RSE V13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 18.11.2014
Spurweite H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: WKB trifft OKB: Zwei Jugendliche machen Dampf!

#3 von Elchrich Elch , 07.07.2015 17:03

Scheint ja ein epischen Treffen gewesen zu sein
Da kommt mir nochmal meine Kofferbahnidee in den Sinn...

...sollte ich mal wieder ausstauben.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: WKB trifft OKB: Zwei Jugendliche machen Dampf!

#4 von WKB , 07.07.2015 22:38

Das Treffen war wirklich episch! Die Planungen für ein weiteres sind auch am laufen.

Zitat von RSE V13



Eine Kleine Fahrzeugparade





.


Nun noch ein kleines Rätsel: Wer findet den Fehler?
Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: WKB trifft OKB: Zwei Jugendliche machen Dampf!

#5 von PaSchu ( gelöscht ) , 07.07.2015 22:49

Die Weiche steht falsch.


PaSchu

RE: WKB trifft OKB: Zwei Jugendliche machen Dampf!

#6 von RSE V13 , 07.07.2015 22:52

Tja, alle dampfloks sind kalt aus der Halle gezogenen worden (von der 199) und ein freundlicher Mitarbeiter hat gerade die weich umgelegt (er ist recht Fotoscheu)


Viele Grüße
Tim


RSE V13  
RSE V13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 18.11.2014
Spurweite H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: WKB trifft OKB: Zwei Jugendliche machen Dampf!

#7 von GSB , 09.07.2015 07:26

Guten Morgen Morten & Tim,

na da hattet Ihr ja jede Menge Spaß - toller Urlaubstag!

Auf dem Video sieht man schön, daß die Uh doch größenmäßig richtig gut vor die Württemberger Wagen paßt! Da muß ich jetzt doch endlich mal nach einem Exemplar für die GSB schaun...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Carlos Digitaler-Testkreis
Mein "Ich halte meine Loks in Schwung"-Kreis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz