RE: Der "Christo-Adler" (kleine Nachlese zum Sommerfest Koblenz-Lützel)

#1 von jimknopf , 29.06.2015 11:53

Hallo Eisenbahnfreunde,

heute berichte ich von einer Exkursion, bei welcher ich auf das interessante Exemplar einer besonderen ornithologischen Spezies traf: der „Christo-Adler“.

Jenes ferrophile Federvieh ist in freier Wildbahn nur äußerst selten anzutreffen; fotografisches Erlegen daher umso schwieriger. Ich pirschte mich so leise an, wie nur möglich.

Ein erster Blick aus dem „Adlernest“ offenbarte bereits, welchen Fang ich soeben machte:





Da sich das vapore Flügeltier mustergültig ruhig verhielt, konnte ich mich weiter annähern. Der Verpackungskünstler hatte ganze Arbeit geleistet:

















In der Detailaufnahme ist zu sehen, wie die Krallen des „Adlers“ für seine Reise gestutzt werden. Die Ladegestelle von Lok und Wagen:








Der „Adler“-Zug wurde in der Woche nach dem Sommerfest im DB-Museum Koblenz-Lützel für den Rücktransport verladen. Falls das jemand nachstellen möchte, hier sind die Wagenanschriften:








An beiden Tagen des Sommerfestes war ja auch die Anlage des Trix-Express-Clubs in Betrieb. Dort zogen die „Adler“ mitunter in Schwärmen ihre Bahn. Das taten die Besucher auch (also: schwärmen); vor allem die Kinder („...damit sind wir eben gefahren!“):


*************************
Viele Grüße, Reiner


 
jimknopf
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 05.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz