RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#176 von Railbuzzer , 15.11.2018 14:19

Hallo Rainer,

schade dass es mit der Moose Valley zu Ende geht, wieder einer weniger in diesem Forum der sich mit dem USA-Thema befasst.
Aber du hast ja geschrieben, dass es irgendwie weiter geht. Da sind wir gespannt.

Witzig fand ich deine Bemerkung bezüglich des Fernbleibens im Planungsforum. Da scheint es welche zu geben, die nehmen das alles zu
erst, zumindest für meine Begriffe.

So long,
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#177 von Bubikopf 064 446-8 , 17.11.2018 18:18

Wirklich schade.
Deine Anlage sah toll aus und hat sich auch super entwickelt.
Hoffe du findest in deinem neuen Heim ein Plätzchen für eine neue Anlage.
Bau dieses Mal lieber in Segmentbauweise, kleine und Transportable Stücke.
Meine Anlage ist in der Mitte zerlegbar, je Teil 135cm auf 70cm.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#178 von RRVRR ( gelöscht ) , 19.11.2018 16:56

Hallo Rainer,
habe mich schon gewundert warum man nichts mehr von Dir hoert und die Gruende warum kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich war auch einige Zeit verschwunden und werde mit Sicherheit nicht mehr die Zeit hier investieren die ich mal investierte.

Ich wuensche Dir viel Erfolg beim Umzug ins eigene Haus und das Du viel Spass beim neu auf/umbauen Deiner Anlage hast.

Gruss Markus


RRVRR

RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#179 von Elchrich Elch , 21.11.2018 18:44

Hallo,
ich bin gerade überrascht wieviele sich gerade hier noch in dem toten Fred melden. Vielen Dank dafür!

Wie gesagt, Umzug ist für Mitte nächsten Jahres geplant und im Moment sind wir sehr mit der Vorbereitung beschäftigt. So richtig Gelegenheit meinen neuen Modellbahnraum anzuschauen hatte ich noch nicht.
Dass die Anlage nicht transportabel ist, war schon mit eingeplant. Ich bin gerade nur ein wenig überfahren, dass es jetzt doch so schnell geht.
Wie schon einige hier angenommen haben, hatte ich so meine Erfahrungen mit der "Modellbahn-Polizei". Mittlerweile setzt eher wieder mein Sturkopf ein. Ich habe mir etwas überlegt, wie es weiter gehen könnte, bevor ich irgendwann wieder das erste Gleis legen werde. Vielleicht interessiert euch das.

Schaut doch mal hier rein:
Gehirnstürm

@Matthias
Schön von dir zu lesen und auch überraschend, dass der GSB ein ähnliches Schicksal bevorsteht. Ich komme leider nicht regelmäßig dazu bei dir vorbeizulesen, aber einen Blick auf dein Schmalspurparadies werfe ich dennoch gern.

@Ralf
Den True-Railern bin ich im amerikanischen Foren bis jetzt entkommen. Auch in Brasilianischen, aber das ist eine andere Geschichte
Das was du planst wird wirklich groß. Bin mal neugierig, wie du das umsetzen wirst.

@Hans Martin & Manu
Wenn ich die erste große Aussortierungsaktion abgeschlossen habe werde ich nochmal ein Abschiedsfahren machen. Bevor alles in einem großen Karton wandern wird.
Planungstechnisch bin ich im Moment für alles offen. An dem Pack von Woodland Scenics gefällt mir die Kompaktheit. Jedoch fehlt mir irgendwie die Gleislänge..

@Gert
Um ehrlich zu sein, bin ich auch überrascht, dass es so schnell zu Ende geht. Anderseits habe ich so einen kompletten Neuanfang, nicht nur auf der Anlage. Vielleicht ist das auch besser so.
Zum Planungsforum, ich denke dass meine Vorstellungen an eine Modellbahn teilweise doch recht eigen sind.

@Felix
Ich muss ja sagen, dass dein Red Rock Valley sich auch hervorragend entwickelt hat. Über Zerlegbarkeit machen ich mir aber dennoch mal Gedanken.

@Markus
Ich habe auch gemerkt, dass man weniger von dir liest. Vielleicht tut eine solche Foren-Abstinenz ja gut. Hoffentlich liest man bald wieder voneinander.

Nochwas zu Rodgau:
Ich melde mich nächstes Jahr im Herbst hierzu wieder. Wäre schön wenn man sich dort treffen könnte. Vielleicht kommt auch Matthias hinzu

Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz