RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#151 von GSB , 22.10.2017 21:42

Hallo Rainer,

auch wenn bei der Modellbahn eher Sommerpause war, so ist bei Dir doch jede Menge passiert!

Sehr interessant diese Rally zum Nordcap (auch wenn ich noch nicht alles gelesen habe). Schade nur um den T3 Doka Syncro - wäre das richtige Gefährt für so ne Tour gewesen! Hatte ja selbst zwei T3, davon einen Syncro, und bin heute noch der absolute Fan!

Und warum nicht mal ne 218er in Amtrack-Lackierung - schließlich wurden ja tatsächlich von KM Loks für die USA gebaut: https://shop.vgbahn.info/modelleisenbahn...chland_204.html bzw. [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Krauss-Maffei_ML_4000_C'C'[/url]

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#152 von Elchrich Elch , 25.10.2017 15:17

Hallo,
ich bin ja positiv überrascht, das hier noch jemand in den alten Fred reinschaut.
Im Moment sitze ich hin und wieder abends an neuen und alten Gebäudebausätzen. Ich glaube es ist von Vorteil zu wissen, wie meine Stadt aussehen soll, bevor ich mit deren Gestaltung anfange. Besonders mit der Beleuchtung und der Straße tue ich mich hier schwer. Davon aber bald mehr.

@Hans Martin&Manu
Danke für euren Besuch. Hoffentlich hat Manu ihr Training auf gut hinter sich gebracht. Vielleicht sind wir uns unbewusst über den Weg gelaufen.
Die Tankstelle wird bald weiß und ja ist mein erster Messingbausatz. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Hatte ich mir deutlich schwerer vorgestellt.
Im Moment tendiere ich für die 218 zu einer Testloklackierung der Amtrak, sowas sollte ich auch hinkriegen. Mal sehen, ich hab da noch was anderes im Kopf.

@Matthias

Die Doka wäre schon was feines gewesen. Aber überraschnderweise hat der Mercedes uns auch gute Dienste geleistet. Kurz gesagt starten wir kommenden Herbst wieder, aber diesmal zu zweit in Richtung Süden. Falls es dich interessiert geht es hier weiter: flamingoonline.org.
Gut das du die deutschen Dieselloks in Amerika ansprichst. Ich kenne die beiden natürlich. Sie hatten eine durchwachsene, aber interessante Geschichte. Noch interessanter für mich ist es, dass einige der Souther Pacific Maschinen zu guter Letzt nach Brasilien kamen. Ich hatte mir schon überlegt ein Modell selber zu machen. Auf Shapeways gibt es hier eine passende Karosserie.

So, bald gibt es ein Update von der Anlage. Ich arbeite wie gesagt gerade die letzten Häuserbausätze ab. Langsam ernährt sich ja bekanntlich das Eichhörnchen.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#153 von pollotrain , 25.10.2017 16:28

Moin Rainer

Mensch bei Dir hat sich doch auch ganz schön etwas getan,
Aber das kenne ich, das man mal einem anderen Hobby, als nur der
Modellbahn nachgehen möchte. Aber dann, ..........................
sind sie alle wieder bei der Eisenbahn
Jau, die amerikanischen Loks, bzw. Dieselloks habe schon was,
ich meine vom Aussehen, "mechtig gewaltig !" würde jemand anders sagen.
Also, ich bleibe weiter am Ball


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#154 von Elchrich Elch , 26.10.2017 15:55

Hallo,
nichts neues eigentlich. Bin noch beim Häuslebauen. Jetzt hat es die Feuerwehrwache auf die Anlage geschafft. Bei der Tankstelle bin ich wirklich versucht sie so goldig zu lassen.
Der Gepäckwagen im Vordergrund bleibt übrigens dort stehen. Er ist teil des Burgerladens. Hmmm, Burger.





@Thomas
Schön dass du auch vorbeischaust. Was ist denn dein Zweithobby?
Die Aufteilung in Sommer- und Winterhobby hat was. So übersättigt man nicht so schnell. Mal sehen wie es sich diese Saison entwickelt.

Jetzt geht es erstmal in den Kurzurlaub.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#155 von tomrail , 26.10.2017 16:25

Zitat von pollotrain
Moin Rainer

Mensch bei Dir hat sich doch auch ganz schön etwas getan,
Aber das kenne ich, das man mal einem anderen Hobby, als nur der
Modellbahn nachgehen möchte. Aber dann, ..........................
sind sie alle wieder bei der Eisenbahn
Jau, die amerikanischen Loks, bzw. Dieselloks habe schon was,
ich meine vom Aussehen, "mechtig gewaltig !" würde jemand anders sagen.
Also, ich bleibe weiter am Ball

Hallo

Zum Thema deutsche Loks in Amerika. Die letzte Überlebende dieser Lokomotiven ist seit einigen Tagen wieder ,zumindest teilweise ,betriebsfähig. Hier der Link zum Video https://youtu.be/Xse72j51p7c

Hier noch der Link zum Projekt der Restaurierung
http://sp9010.ncry.org/index.htm


Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk


tomrail  
tomrail
Beiträge: 3
Registriert am: 05.03.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#156 von GSB , 29.10.2017 10:10

Hallo Rainer,

Häusle baua steht bei mir jetzt auch auf dem Programm.

Zeig mal mehr von der interessanten Burger-Bude mit dem Waggon...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#157 von babybahner , 29.10.2017 12:43

Schön das es bei dir weitergeht Rainer.

Solangsam nimmt das ganze ja doh Form an. Und warum nicht ein kitschige Goldenes Diner?


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#158 von Elchrich Elch , 30.10.2017 23:32

Ich bin ja gerade verreist, aber dazu später mehr. Aus diesem Grund keine neuen Anlagenbilder. Das Diner schließe ich mal an, um es in voller Pracht zu zeigen.
Übrigens wird das goldene Gebäude eine Tankstelle.

@tomrail
Danke füe die Info, ich wusste nur dass eine SP-Maschine wieder hergestellt wird.

Also, ich will euch nicht in den Feiertag ohne einen Urlaubsgruß aus Madrid entlassen (in der Hoffnung das der Link funktioniert).

[youtu-be]https://youtu.be/QTioPFiRDGU[/youtu-be]

Saludos, Rainer

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#159 von Elchrich Elch , 02.11.2017 16:30

Hallo,
mittlerweile bin ich wieder im kalten Deutschland zurück und melde mich ein wenig ausführlicher.
Es wurde nach dem Burgerladen oder dem kulinarischen Zentrum von Saint Bridget gefragt.





Der Bausatz ist ein Lasercutbausatz von N Scale Architect. Eigentlich nicht sehr schwierig, kam aber gleich mit den passenden Gepäckwagen und Anbauteilen. Auf meinen Bildern sieht alles noch recht Schepps aus, da ich die Elektrik noch nicht angeschloßen habe und das Dach zu Wartungszwecken offen bleibt. Am Standord muss ich, wie ihr sehen könnt, auch noch arbeiten.



Rodgau sei Dank, ist jetzt mein Gebäudebestand voll und harrt dem Zusammenbau. Ich tue mir gerade ein wenig schwer die Straßen in der Stadt anzulegen, ohne zu wissen wo die einzelnen Gebäude stehen werden. Fast ein Henne-Ei-Problem. Wie hält ihr es damit?

Grüße von den Nebelbänken der Donau,

Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#160 von shaddowcanyon , 02.11.2017 18:21

Hallo Rainer,

Prima, es geht auch in St. Bridgett weiter! Da hast Du ja Häuser für eine richtig einladende Geschäftsstraße. Bin gespannt.

Die Straßenplanung, da muss ich Manu fragen. Wahrscheinlich käme hier eine großzügige dreispurige Geschäftsstraße in Betracht, so breit wie möglich, typisch praktisch-amerikanisch, damit auch der Sattelschlepper wenden kann.

Daran würden sich auch die Häuserfassaden orientieren, wobei ein Bürgersteig noch dazwischen ist. Die mittlere Spur teilt der Autoverkehr mit dem Industriegleis, dass natürlich bündig mit der Fahrbahndecke abschließen muss. Das gibt dann später hübsche Gestaltungsmöglichkeiten bei der Verkehrsregelung. Vor der Einfahrt zur Rafinerie stößt diese Straße dann auf die Querstraße, so wie du es ja schon vorgesehen hast.

Ich würde vor der Werksmauer übrigens noch einen schmalen Grünstreifen lassen. Das macht optisch immer Eindruck. Dann können auch die Fahrzeuge, die aus dem Werk herausfahren, die Straße besser einsehen. Wir wollen ja keinen Unfallschwerpunkt konstruieren.

Ach, Madrid! Da war ich Anfang September auch, bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen 26 Grad, auf einer Konferenz, mit Tapa-Picknick in einem wunderbaren schattigen Park. Das mit dem Eisenbahnmuseum wusste ich noch gar nicht, hab's aber fürs nächste Mal notiert.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#161 von GSB , 05.11.2017 23:04

Hallo Rainer,

Der Diner mit dem ausrangierten Waggon ist klasse!

Und das Museum in Madrid wohl auch - da sind ja Loks aus aller Welt zu erkennen!

Was die Straßen angeht teste ich das immer gerne mit den angedachten Häusern (oder zumindest deren Bodenplatte bzw. dem aus Papier ausgeschnittenen Grundriss).

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#162 von Elchrich Elch , 13.11.2017 14:03

Einen wunderschönen Montag wünsche ich euch!
Bei mir war es ruhig in letzter Zeit, da meine komplette Bastelkapazität und diese istr dünn gesäht, sich auf ein [u=https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&t=152192]Geheimprojekt[/u] konzentriert.
Dazu war ich letzte Woche auf Dienstreise und hatte so genug Kontakt zum rollenden Material.


Aber genug nebenscähliches vom Elch.

@Hans Martin & Manu
Den Grünstreifen an der Fabrik ist eine gute Idee, wird bei den anstehenden Straßenarbeiten umgesetzt. Um die Breite der Straße mache ich mir keine Sorgen, schließlich muss sich hin und wieder eine Lok durch die Innenstadt schieben. Dazu noch der Durchgangsverkehr und die parkenden Autos.
Als kleiner Tip für das Museum: U-Bahn Delicias (Linie 3). Aber im Vorraus die Öffnungszeiten kontrollieren.

@Matthias
Freut mich, dass das Diner dir gefällt. Hab' gerade gesehen, dass ich den Wagon noch altern muss.
Die Spanier haben in der Tat einen interessanten Mix an Zügen gefahren und fahren den immer noch. Als alter US-Bahner hat mit die europäische Variante der Alco PA es angetan.

Wie ich euch kenne wollt ihr wohl noch ein Bild. Heute mal ein Foto von der Besandungsanlage. Zwei meiner Lieblingsmaschinchen bereiten sich auf den nächsten Einsatz vor:



cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#163 von GSB , 13.11.2017 17:46

Hallo Rainer,

Na auf das Geheimprojekt flaster: bin ich dann mal sehr gespannt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#164 von Elchrich Elch , 17.11.2017 23:53

Hallo,
wegen dem Geheimprojekt ist es ruhig im Tal geworden.
Jedoch entsteht nebenher das eine oder andere Gebäude. Das Betreibswerk bekommt nun auch eine Verwaltung.




Nochmal zum Schluss die beiden Gringas aus einer andern Perspektive.



@Matthias
Bilder vom Geheimprojekt mache ich und präsentiere diese vielleicht an passender Stelle.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#165 von RRVRR ( gelöscht ) , 18.11.2017 00:25

Zitat

Hallo Rainer,

Na auf das Geheimprojekt flaster: bin ich dann mal sehr gespannt!

Gruß Matthias



Matthias,
das Projekt selbst ist nicht so geheim aber was der Rainer dazu beisteuert ist geheimer als geheim

Guckst Du hier: viewtopic.php?f=1&t=152192


RRVRR

RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#166 von Elchrich Elch , 27.11.2017 22:59

Hallo,
das Geheimprojekt lässt mir nun Zeit, mich ein wenig mehr um meine Modellbahn zu kümmern. Zwar sind nicht alle Gebäude fertig gebaut, aber es wird Zeit, dass die ersten Häuser die Anlage erreichen. Endlich kann ich mit der Ringleitung für die Beleuchtung beginnen.

Ganz neu ist der kleine Busbahnhof. Um ehrlich zu sein hat mit das kleine Häuschen den letzten Nerv geraubt. Nachdem alles schief ging, was nur schief gehen konnte brach noch beim aufstellen eine Stütze ab.



Lassen wir unsere Drohne ein wenig mehr aufsteigen, dann sieht man, dass sich vor allem am Gleis was getan hat. Ein Fabrikgebäude hat seinen endgültigen Platz gefunden und neben den Bahnhof von Sait Bridget wird gebaut. Details sind noch keine zu sehen, ich bin ja froh dass ich die groben Farben hingeklriegt habe.





Auf der anderen Seite des Bahnhofs sammeln sich auch die Baumaschinen. Ich bin mir noch nicht sicher, was die dort machen sollen, aber es tut einfach gut Material in Reserve haben



Der aufmerksame Beobachter kann sehen, wie langsam das Basisgrün verschwindet. Ein Semi arbeitet sich nun durch die Straße am Kino vorbei.



Auch auf den umgebenden Hügeln hat sich was getan.



Die bekannten Channel 5 New kann man nun im Tal besser empfangen.

Die Feuerwehrwache bietet mir nun die Gelegenheit für eine zukünftige Szene mit einer engen Seitengasse. Bekannt durch etliche amerikanische Krimiserien.



Unterhalb der Platte entsteht, wie schon gesagt die Ringleitung und das Motel, Diner und die Tankstelle fehlen noch. Werden aber nicht vergseen. Versprochen!

Grüße aus dem Valley,

Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#167 von GSB , 28.11.2017 11:18

Hallo Rainer,

Na bei den vielen Baumaschinen ist klar warum es gerade so flott voran geht.

Und manchmal schadet es auch nicht erstmal ne Baulücke zu lassen und dann zu schauen was da zur Nachbarschaft gut hinpassen könnte...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#168 von Elchrich Elch , 20.12.2017 10:17

Ein vorweihnachtliches Hallo,
im Moment bin ich eher mit Wichteleien beschäftigt oder gleich mit dem einpacken diverser Geschenke. Deswegen ist es gerade ein wenig ruhig hier geworden.
Wen es interessiert, der sei hier eingeladen mal im Wichtelfred vorbeizuschauen:


Weihnachtswichtel 2017


So ganz wollte ich die Zugfahrerei nicht sein lassen und habe mit meinem H0-Material gespielt. Mir war es zu kalt draußen, deswegen schaute ich mich nach einer wärmeren Gegend um:

Rangieren in Mariana Sul


Jetzt bleibt mir nur noch übrig euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch zu wünschen.


(Dank' an Ralf1968 für dieses tolle Diorama)

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#169 von Railbuzzer , 20.12.2017 13:29

Hallo,

...ich hoffe mal, daß der Gandy Weihnachtsmanndancer rückwärts und nicht vorwärts fährt.

PS: Die Idee mit dem flat car als trestle hatte ich auch. Vor allem Class II Bahnlinien, wie meine Rio Chama & Southern müssen sich oft mit solchen
Ideen behelfen, da die $$$ nicht so locker sitzen. Aber daß die Great Northern sich nicht mal eine richtige Brücke leisten
kann, wundert mich schon. Die Erie Railroad 2000 Meilen weiter östlich fragt sich sicher, wo ihr flat car abgeblieben ist.

Grüße ins winterliche Montana


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#170 von GSB , 21.12.2017 22:55

Hallo Rainer,

gut daß Du den Link zur Wichtelaktion hier eingestellt hast - erst dann ist mir klar geworden was es mit dem Weihnachtsbild auf sich hat!

Ist ja ein klasse Winterdiorama daß Du da bekommen hast! Nen Waggon als Brücke hatte ich vorher auch noch nicht gesehen!

Wünsch Dir auch schöne Weihnachten,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#171 von pollotrain , 21.12.2017 23:01

Hallo Rainer



Auch die GKB wünsch Dir und Deiner Familie schöne, besinnliche
Feiertage, so wie einen guten Rutsch ins Jahr 2018, aber Hauptsache Gesundheit


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#172 von Elchrich Elch , 14.11.2018 14:06

Hallo,
ich sehe gerade, dass ich seit fast einem Jahr mich hier nicht mehr gemeldet habe.
Letzteres hatte etliche Gründe.
Es hat sich einiges bei mir in der Zwischenzeit getan und so finde ich es nur fair auch an dieser Stelle einen letzten Eintrag zur Moose Valley Railroad zu machen:

Um es kurz zu sagen, werde ich bald umziehen. Wir haben uns ein Haus gekauft und meine Anlage ist in der jetzigen Form nicht transportabel. Ich werde in den nächsten Wochen mit dem Abbau beginnen.
Ironischerweise ging es dieses Jahr ganz gut mir der Bah voran und ich bin auf meine Leistung bis jetzt ziemlich stolz. Aus mehreren Gründen habe ich jedoch nicht mehr den Weg ins Forum gefunden. Dies tut hier aber nichts zur Sache.

Es ist aber nicht das Ende, sondern ein Neuanfang. Ideen gibt es viele und im Moose Valley habe ich vieles gelernt und auch gelernt was ich mag, bzw. nicht mag. Was funktioniert und was nicht.
So bin ich mir nicht sicher, ob ich in Zukunft wieder beleuchtete Signale habe, oder lieber nur Dummies aufstelle. Gleichzeitig habe ich gemerkt, dass ich einfach im Moment kein Interesse am digitalen Betrieb habe.

Gerade habe ich viele Ideen im Kopf. Zu einem gefällt mir eine wesentlich kleinere Anlage auf Basis von Woodland Scenics - Scenic Ridge.
Oder was ganz anderes.

Eine Skizze gibt es auch schon, aber mehr wird erstmal nicht verraten.



Losgehen wird es hoffentlich im Herbst 2019. Wer mehr erfahren will kann mir gerne eine DM schreiben. Oder ich bin bestimme kommendes Jahr in Rodgau anzutreffen.

Das Planungsforum hier werde ich aus verschiedenen Gründen meiden. Besonders, weil ich eine Anlage haben will, die mir auch gefallen soll.

Danke für's mitlesen und hoffentlich bis bald mal wieder. Eure Tipps, Hinweise und Unterstützung waren mir wirklich sehr wichtig.
Im Moment bin ich jedoch stiller Mitleser.

cu, Rainer



- ENDE -


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#173 von GSB , 14.11.2018 19:57

Hallo Rainer,

schön von Dir zu lesen! Schade daß es hier offensichtlich etwas gab daß Dich vom Berichten über Fortschritte (und auch vom Planungsthread) abhält...

Tja das mit dem Umzug steht mir wohl nächstes Jahr bevor - und meine Anlage ist auch nicht transportabel... flaster: Ich werde dann die schönsten Landschaftsteile aussägen und auf einem Holzrahmen neu kombinieren - und die eh teils problematischen Gleistrassen weitgehend neu verlegen.

Würde mich freuen wenn Du uns auf dem Laufenden hälst!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#174 von Ralf1968 , 14.11.2018 23:30

Hallo Rainer,

auch von mir ein freundliches Hallo.

Umzüge sind doof, manchmal bringen sie auch positive Effekte mit sich, aber meist sind sie blöd.

Märklinfahrer und Besserwisser gibts in fast jedem Forum, hier gibt es ne ganze Menge der ersteren, aber die sind meist Handzahm.

Hast du etwa diese freundlichen True-Railer im US-Forum erfahren dürfen, ich dürfte mir so Sachen wie Lernresistent anhören.

Aber nichts hält mich davon ab weiterhin mein Unwesen zu treiben und mich mit der Planung einer doch recht großen US-Bahn in N zu beschäftigen.

Ich hoffe wir sehen uns spätestens in Rodgau 019, ansonsten wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute und bis demnächst
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#175 von shaddowcanyon , 15.11.2018 10:12

Hallo Rainer,

Ich freue mich auch über Deine Nachricht. Ist ja sehr schade um die MVRR, ich hoffe Du machst noch ein paar schöne Abschiedsfotos. Auf die neue Anlage bin ich aber schon jetzt gespannt.

Ja, diese Umzieherei! Die Leichtbau-Anlagenteile von Woodland könnten da eine bequeme, leichter transportable Lösung bieten. Allerdings sieht der Gleisplan auf dem Light-Weight-Gelände doch sehr nach Hockenheimring aus, aber da könne man sicher Hand anlegen. Wie sagte doch ein prominenter Modelleisenbahner einst: nach dem Umzug ist vor dem Umzug. Viel Spaß wünschen wir Dir bei der Neuplanung und beim Aufbau schon jetzt.

Grüße

Hans Martin & Manu

Edit:

Auf der Convention 2019 in Rodgau sind wir vermutlich auch, sofern ich es dienstlich einrichten kann.


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz