RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#776 von Taurus 3 , 26.05.2019 11:11

Hallo in die Runde

erst einmal vielen lieben Dank für die Eiladung von Christian. Gleichzeitig ein großes Dankeschön für die einfach super Gastfreundschaft.
Kurz gesagt, der Tag war einfach nur der Es hat mit allen einfach so viel spaß gemacht zu fahren!

Die Truppe habt ihr ja bereits gesehen.
Da war der Christian einfach bei mir und hatte den Railjet schon der Sack


Zuerst mal der Railjet vom anderen Michi:

der bekam vorspann von der 218 260, Grund dafür war eine Umleitung.

Danach ging es raus an die Freie Strecke:

Die Kamera war mit Blick auf die Brücke aufgebaut, zuständig fürs Filmen.

Dort konnte ich Ronnys Autozug mit Christians 140 aufnehmen:



Nach dem Mittagessen wurde umgespannt und es ging zurück an den Bahnhof:

Von links nach rechts: Philips SBB Lok vor Ronnys Autotransporter, daneben Bahrams CD 380 mit Michis CD EC und MAV Kurswagen. Dann der Nightjet von Alex gezogen von Christians 101. Dieser Zug hatte ein wenig Verspätung drum konnten wir ihn auch im Sonnenlicht aufnehmen Grund dafür waren ähm eine "Technische Störung an der Strecke" Mehr dazu gibts bestimmt in den Videos Daneben mein Railjet mit Christians 1216 Daneben der Teppich RE von mir. Und dann der mit Vorspann gezogene DC Railjet von Michi, Lok kam ebenfalls von Christian, der hat ja spätestens jetzt eh alles
Dann noch die BR 44 mit gemischtem Güterzug, ratet mal von wem Klar Christian.








Die Beiden Starzüge gab ja schon vom Christian, mehr dann auch von mir in Videos!

Nochmals vielen leiben dank an alle beteiligten! Es war ein Hammergeiler Tag!

LG aus dem Allgäu
Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#777 von Nilsson , 26.05.2019 11:45

Hallo Jungs,

das sieht ja nach einer Menge Spaß aus auf den Fotos. Auf jeden Fall Glückwunsch zum Railjet lieber Christian. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der zweite nicht mehr lange auf sich warten lässt

Bin gespannt auf die Videos, die wie immer wahrscheinlich wieder bombe sein werden.

Schade, dass die Ära Gartenbahning für dich scheinbar zu Ende ist. Gibt es da einen bestimmten Grund?


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#778 von ceolag , 26.05.2019 11:55

Moin zusammen,

Musste gestern nachmittag schon an euch denken als ich den finsteren Himmel über Rosenheim/Kolbermoor gesehen hab.
Gut, dass ihr einigermaßen glimpflich davon gekommen seid.

Die Bilder und Stories sind jetzt schon klasse, freu mich schon, was da noch an Filmmaterial nach kommt.
Bei so einem Ekol-Zug hab ich auch schon überlegt... sieht überragend aus

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#779 von Nulleinszehn , 26.05.2019 12:01

Hallo Gartenbahncrew,

Ich bin begeistert!

Meine Favoriten auf den Bildern, sind

- Railjet mit World Record Taurus
- Der CD EC mit den MAV Kurswagen und der Skoda-Lok

und natürlich

- Der Nightjet

Das war aber irgendwie auch klar.

Die Autotransporter gefallen mit auch. Sind die von Roco? Überlege noch, mir die STVA- Autotransporter von Roco für einen Ganzzug anzuschaffen. Wie war denn das Fahrverhalten auf der Gartenbahn? Liefen die gut? Diese 3 Achser sind ja schon etwas anders als "normale" Wagen, daher fehlt mir da eine Vergleichsmögichkeit...

Freue mich schon auf die Videos!

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#780 von Transalpin , 26.05.2019 13:12

Hallo zusammen!

Es war wirklich ein schöner und lustiger Tag! Besonders nett war, dass ich Michi und Alex in personam kennenlernen konnte. Sehr nette Jungs, mit denen man sich prächtig unterhalten kann!
Wir müssen uns was überlegen, denn alle, die bisher einmal bei einem Teppichbahnen zugegen waren, sind nette Typen, die man gerne wiedersehen würde. Aber in einer Wohnung?
Ich glaube, dass wir uns eine größere Lokalität suchen müssen, damit wir mehr Platz haben, wenn alle kommen.

Zitat
Die Autotransporter gefallen mit auch. Sind die von Roco? Überlege noch, mir die STVA- Autotransporter von Roco für einen Ganzzug anzuschaffen. Wie war denn das Fahrverhalten auf der Gartenbahn? Liefen die gut?



Armin, die Waggons sind von Ronny, ich erlaube mir aber trotzdem mal zu antworten. Ja sind von Roco, Fahrverhalten super, keine einzige Entgleisung beim Gartenbahnen, wenn ich mich richtig erinnere. Kannste ruhig kaufen.

So nun zu ein paar Fotos, viele habe ich nicht gemacht, sondern mehr Videoschnipsel, die ich durchgehen muss, ob die was taugen:
Angereist bin ich mit dem Zug, die letzten Kilometer hat mich unser Held dankenswerterweise mitgenommen. Im Zug hat mich Philipp angewhatsapped (was für ein Wort! ), dass in Rosenheim eine 628 in mintgrün steht. Foto bzw. Videowunsch wure angemeldet, da er ein paar Minuten später ankam. Video ging sich nicht mehr aus, aber ein Bild:


Hier ganz vorbildwidrig eine SBB Ae 6/6 zieht einen RJ, geht sich in Wirklichkeit nicht aus, die Nietenzähler mögen die Augen schließen:


Hier sieht man Alex Nightjet, der ständig entgleiste. Es stellte sich heraus, dass die Doppelstockwaggons wegen der unebenen Strecke ständig aufsaßen und entgleisten. Nachdem sie ausrangiert wurden, fuhr der Zug. Die Waggons sehen hammer aus, aber für unebene und russische Strecken nicht zu empfehlen!


Hier die Jungs beim Fachsimpeln:


Einen Blick auf den Bhf:


Hier eine meiner Lieblingslok, die leider Philipp gehört und nicht mir! Eine BLS Muni:


Einfach ein geiles Teil, das ohne Mucken fährt. Seit ich die Lok mal beim Teppichbahnen gesehen habe, habe ich ständig so einen Juckreiz.

Hier wartet die 139 von Lokomotion auf ihren Einsatz. Auch eine tolle Lok (so ein Juckreiz Kandidat):


Was hier nach einem mittleren Erdbeben aussieht, war der Regen kommt Rettungsaktion:


Hier noch ein Foto von den letzten Zügen, es wurde hier der Wunsch nach einem Bild der Doppeltraktion geäußert. Bitte sehr:


Zum Schluss noch Werbung für unseren Technikfuchs Ronny, der immer gute Ideen hat bzw. gute Ideen umzusetzen weiß:


Da sich Fremdhersteller nicht immer an Radsatzmaße halten, machen Waggons und Loks auf der schlanken Märklin-Weiche immer wieder Probleme. Christian hat herausgefunden, dass es die Achsen sind, die die Pikos berühren und dann einen Kurzen auslösen. Da ich auch immer wieder Probleme habe, habe ich gleich welche gekauft und werde sie bei mir auch testen, bei Christian gab es auf jeden Fall auf den Weichen keine Probleme während des ganzen Tages.

Besonders erwähnen möchte ich die Gastfreundschaft von Christian und seiner Familie. Seine jüngere Schwester hat das Essen für uns hergerichtet und unser (für sie) sinnloses Gequatsche ertagen. Außerdem bekamen Michi (HeldvomErdbeerfedl) und ich von Christians Eltern eine große Flasche Currygewürtzketchup mit nach Österreich. (die gibt es bei uns nicht). Auf diesem Wege vielen herzlichen Dank an die ganze Familie für diesen netten Tag in Bad Aibling.

Videos kommen noch, wenn ich die Zeit dazu finde.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#781 von e9tmk , 26.05.2019 13:39

Moin Christian,

Toller Gleisplan und tolles Gruppenfoto. Und das Fahrpult ist allererste Sahne .

Mit um die 30 und schon Atrose ? Dein Gartenbahning hat mir immer gefallen und ich bin gespannt ob es die Höhe 0 oder mehr wird für die nächsten Railjetabenteuer .

Und wo ist Viola? Dachte die gehört mit zum Team?
IMG_3539_Ostergartenbahn_2019_04_19_hinaus by Christian Albrecht, auf Flickr


Bin gespannt um die Filme und Bilder .


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#782 von e9tmk , 26.05.2019 13:48

Zitat

Hallo zusammen!

Es war wirklich ein schöner und lustiger Tag! Besonders nett war, dass ich Michi und Alex in personam kennenlernen konnte. Sehr nette Jungs, mit denen man sich prächtig unterhalten kann!
Wir müssen uns was überlegen, denn alle, die bisher einmal bei einem Teppichbahnen zugegen waren, sind nette Typen, die man gerne wiedersehen würde. Aber in einer Wohnung?
Ich glaube, dass wir uns eine größere Lokalität suchen müssen, damit wir mehr Platz haben, wenn alle kommen.

Zitat
Die Autotransporter gefallen mit auch. Sind die von Roco? Überlege noch, mir die STVA- Autotransporter von Roco für einen Ganzzug anzuschaffen. Wie war denn das Fahrverhalten auf der Gartenbahn? Liefen die gut?



Armin, die Waggons sind von Ronny, ich erlaube mir aber trotzdem mal zu antworten. Ja sind von Roco, Fahrverhalten super, keine einzige Entgleisung beim Gartenbahnen, wenn ich mich richtig erinnere. Kannste ruhig kaufen.

So nun zu ein paar Fotos, viele habe ich nicht gemacht, sondern mehr Videoschnipsel, die ich durchgehen muss, ob die was taugen:
Angereist bin ich mit dem Zug, die letzten Kilometer hat mich unser Held dankenswerterweise mitgenommen. Im Zug hat mich Philipp angewhatsapped (was für ein Wort! ), dass in Rosenheim eine 628 in mintgrün steht. Foto bzw. Videowunsch wure angemeldet, da er ein paar Minuten später ankam. Video ging sich nicht mehr aus, aber ein Bild:
........

Hier sieht man Alex Nightjet, der ständig entgleiste. Es stellte sich heraus, dass die Doppelstockwaggons wegen der unebenen Strecke ständig aufsaßen und entgleisten. Nachdem sie ausrangiert wurden, fuhr der Zug. Die Waggons sehen hammer aus, aber für unebene und russische Strecken nicht zu empfehlen!
....

Hier die Jungs beim Fachsimpeln:


Einen Blick auf den Bhf:


Hier eine meiner Lieblingslok, die leider Philipp gehört und nicht mir! Eine BLS Muni:


Einfach ein geiles Teil, das ohne Mucken fährt. Seit ich die Lok mal beim Teppichbahnen gesehen habe, habe ich ständig so einen Juckreiz.

Hier wartet die 139 von Lokomotion auf ihren Einsatz. Auch eine tolle Lok (so ein Juckreiz Kandidat):


Was hier nach einem mittleren Erdbeben aussieht, war der Regen kommt Rettungsaktion:
.......

Hier noch ein Foto von den letzten Zügen, es wurde hier der Wunsch nach einem Bild der Doppeltraktion geäußert. Bitte sehr:


Zum Schluss noch Werbung für unseren Technikfuchs Ronny, der immer gute Ideen hat bzw. gute Ideen umzusetzen weiß:


Da sich Fremdhersteller nicht immer an Radsatzmaße halten, machen Waggons und Loks auf der schlanken Märklin-Weiche immer wieder Probleme. Christian hat herausgefunden, dass es die Achsen sind, die die Pikos berühren und dann einen Kurzen auslösen. Da ich auch immer wieder Probleme habe, habe ich gleich welche gekauft und werde sie bei mir auch testen, bei Christian gab es auf jeden Fall auf den Weichen keine Probleme während des ganzen Tages.

Besonders erwähnen möchte ich die Gastfreundschaft von Christian und seiner Familie. Seine jüngere Schwester hat das Essen für uns hergerichtet und unser (für sie) sinnloses Gequatsche ertagen. Außerdem bekamen Michi (HeldvomErdbeerfedl) und ich von Christians Eltern eine große Flasche Currygewürtzketchup mit nach Österreich. (die gibt es bei uns nicht). Auf diesem Wege vielen herzlichen Dank an die ganze Familie für diesen netten Tag in Bad Aibling.

Videos kommen noch, wenn ich die Zeit dazu finde.
LG,

Bahram




Tolle Geschichte Bahram und mal gut das meine iPAD die Bilder auch 180 Grad verkehrt richtig anzeigen kann .

Der Technikfreak Ronny hat wirklich gute Ideen - Haben wollen ......


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#783 von DerDrummer , 26.05.2019 13:58

Bahram, Michi, danke für eure Bilder. Sind viele, eigentlich nur, schöne dabei.
Das Beste ist aber das hier:

Zitat





Michi posiert, Alex schneidet Grimassen und Christian, äh, pennt?

Der 628er in mint ist auch echt schön, war das eine Sonderfahrt?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#784 von joesommer , 26.05.2019 14:37

Saugeniale Eindrücke. Vielen Dank dafür und schade, dass es das letzte Mal war! Hab immer sehr gerne mitgelesen! Ich hätte nicht den Mut, meine H0 Investitionen in den Garten zu legen, aber wenn man es so macht wie hier...!


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#785 von re620485 , 26.05.2019 14:42

Servus in die Runde!

danke Christian, dass wir auch dieses Mal deinen Geburtstag in dieser großen Runde feiern durften!
Vielen Dank für das perfekte Abschlussprogramm mit diesen verdammt guten "Allerletzten Zügen" und die leckeren Burger

Und es hat mich gefreut, Michi und Alex auch mal kennenlernen zu dürfen - das hat echt Spaß gemacht gestern

Bahram, danke, dass du meine Bilder auch gleich hochgeladen hast - dann muss ich selber nichts mehr einstellen
Ich konnte gestern leider keine Bilder mit der Kamera machen, weil meine aktuell in der Reparatur liegt...



Zitat

Der 628er in mint ist auch echt schön, war das eine Sonderfahrt?


Justus, der mintgrüne 628 ist da als normer Regionalzug anlässig der Jubiläumsveranstaltung der Südostbayernbahn gefahren.
Siehe hier: https://www.suedostbayernbahn.de/so_baye...einzelne-a5.pdf

LG Philipp

P.S. Christian, du musst dann unbedingt noch ein Bild von deinem neuen Wagen betriebsbereit in einer KLV eingereiht machen!


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#786 von Worldworms , 26.05.2019 14:55

Hey zusammen.

war ja gestern echt wieder ein toller Tag mit allen. Hat Megamäßig Spaß gemacht. Danke nochmal an den Veranstalter den Christian für die Einladung und an den Rest seiner Familie für die super Bewirtung. Auch ich hab ein klein wenig gefilmt und einen kleinen Film draus gemacht.
Wir alle hoffen ja das es nicht das letzte Gartenbahning war.................. wir werden sehn.

Das Gruppenfoto ist wundervoll geworden.

Also dann mach ich mal den Anfang mit den bewegten Bildern.

[youtu-be]https://youtu.be/TVqiQESrMXs[/youtu-be]

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#787 von vorstopper6 , 26.05.2019 17:23

Hallo an alle Gartenbahner,

das war ein würdiges Abschiedsevent! Auch wenn sich mir der Grund des Abschieds immer noch nicht so recht erschließt...

Eine Frage zu diesem Abstandshalter für die schlanken Weichen: Kann man das Ding erwerben und wenn ja, auch in einem angenehmeren Farbton? Ich hätte Interesse.

Bin gespannt, ob ihr noch weitere Bilder und Videos präsentiert. Das Drohnen-Video von Ronny macht jedenfalls Lust auf mehr

Den 628er "Maria" sowie "Anna" im gleichen Farbschema treffe ich in meiner Heimatregion häufiger an. Daher war ein entsprechendes H0-Modell auch ein absolutes Muss.


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#788 von Worldworms , 26.05.2019 18:18

Zitat

Hallo zusammen!

Zum Schluss noch Werbung für unseren Technikfuchs Ronny, der immer gute Ideen hat bzw. gute Ideen umzusetzen weiß:


Da sich Fremdhersteller nicht immer an Radsatzmaße halten, machen Waggons und Loks auf der schlanken Märklin-Weiche immer wieder Probleme. Christian hat herausgefunden, dass es die Achsen sind, die die Pikos berühren und dann einen Kurzen auslösen. Da ich auch immer wieder Probleme habe, habe ich gleich welche gekauft und werde sie bei mir auch testen, bei Christian gab es auf jeden Fall auf den Weichen keine Probleme während des ganzen Tages.
LG,

Bahram



Erstmal zur Aufklärung, die Idee mit dem Pukoisolator ist nicht von mir, sondern Christian's Idee, auch die erste DXF Zeichnung hat Christian erstellt. Wir haben diese letztes Wochenende nur noch verfeinert und zur Serienreife gebracht, das waren dann nochmal ca. 6 Stunden Zeichnung ändern, drucken, probieren, Zeichnung ändern, drucken, probieren, Zeichnung ändern, drucken, probieren.....

@Vorstopper6 (kenne leider deinen richtigen Namen nicht)
Diese (Pinkedition) ist nur für Christian gedruckt, die Isolatoren sind sonst schwarz, also keine Angst.

Ohne groß Werbung zu machen, käuflich sind sie hier zu erwerben:



Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#789 von baureihe482 , 26.05.2019 18:55

Hi Leute,

Jetzt melde ich mich auch noch einmal... Freut mich gerade riesig, welche Resonanz das gestrige Event jetzt schon wieder auslöst

Zitat

Auch wenn sich mir der Grund des Abschieds immer noch nicht so recht erschließt...



Zitat

Schade, dass die Ära Gartenbahning für dich scheinbar zu Ende ist. Gibt es da einen bestimmten Grund?



Die wohl am häufigsten gestellte Frage... Kurz und knapp: die Gartenbahn kollidiert immer öfter mit anderen Interessen die schönes Wetter fordern. Dazu das, dass durch die Arbeit nur wenig Freizeit bleibt und am Wochenende normalerweise die Terrasse anderweitig genutzt werden will.
Es ist einfach nicht mehr so wie früher.
Naja, und deswegen verziehe ich mich nach drinnen


Zitat

Christian, du musst dann unbedingt noch ein Bild von deinem neuen Wagen betriebsbereit in einer KLV eingereiht machen!



Ähhh, ertmal muss ich den zurüsten

Ich hab gestern einen hübschen neuen Wagen bekommen. Philipp muss wohl mitbekommen haben wie neidisch ich seine KLV-Tragwagen von Kombimodell beim letzten Besuch betrachtet habe... Tada

IMG_3719_Zuruesterei_Kombimodell by Christian Albrecht, auf Flickr


Zitat

Michi posiert, Alex schneidet Grimassen und Christian, äh, pennt?



Ich schaffs immer wieder MEGADOOF zu gucken

Zitat

Aber sagt mir bitte, dass ihr ein Foto von der Doppeltraktion mit dem Ekol habt! Das muss doch absolut genial aussehen!



Bahram hat auch schon geliefert, aber hier bitte sehr. Gestern Nachmittag war doch ein bisschen zu wenig Licht...

IMG_3720_EKOL_KLV by Christian Albrecht, auf Flickr

Was ich bei der Gelegenheit auch mal noch näher zeigen wollte ist mein individualisierter Sattelauflieger. EKOL hat mehrere Auflieger mit Großformatigen Bildern von EKOL-Zügen bedruckt, nur leider ist keins von mir dabei. Doch, jetzt schon

IMG_3723_EKOL_Auflieger_individuell by Christian Albrecht, auf Flickr






Ach so, und dann hab ich da heute was bei uns zur Entsorgung gesehen UND ICH KONNTE EINFACH NICHT ANDERS Hübsche Werbekampagne.

IMG_3717_Qualitaet_siegt by Christian Albrecht, auf Flickr

Ihr könnt alles über Maxlrainer und Co vergessen, ich fahr voll aufs Radler von Engelbräu ab!
(Für Michi: Mein erstes Bild wo absolut gewollt und von mir drapiert eine O**********-Dose drauf ist. Was sagst dazu? )



Schöne Grüße,
Christian

PS: Viola war übrigens dabei Sie saß unterhalb vom Steuerpult an der Bahnhofsausfahrt.



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#790 von Heldvomerdbeerfeld , 26.05.2019 19:05

Ich bin schockierrt Christian.


Einfach schockiert. Gerade weil Radler wirklich nur was für hartgesottene Männer ist und nichts für Damen auf Radtouren mit Rückenwind in der Ebene

Ronny, spitzenmäßig! Also nicht nur deine pinken Slipeinlagen für schlanke Weichen, die glaub ich in meinem Video dann etwas detaillierter vorkommen werden. Hatten wir da nicht einen Schnipsel gedreht? Ich bin grad erst heimgekommen und muss das Material jetzt erst einmal sichten. Und dann diese Drohnenaufnahmen, der Bahram ganz am Ende, leicht verträumt und verliebt in die Drohne winkend, ganz herrlich gemacht das Ganze hahhahaa

Übrigens Christian, du hast dich gar nicht gescheit für den Tragwagen bei mir bedankt! Liegt vielleicht daran, dass ich die Übergabe gar nicht mitbekommen hab. Da war ich grad im Keller und hab mir eine neue Dose geholt harr harr harr
ich hoff die kommt dann in meinem Video irgendwo vor.
Für die Gartenbahnbegeisterte Damenwelt halt hihi


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#791 von Worldworms , 26.05.2019 19:20

Zitat

Hi Leute,

Bahram hat auch schon geliefert, aber hier bitte sehr. Gestern Nachmittag war doch ein bisschen zu wenig Licht...

IMG_3720_EKOL_KLV by Christian Albrecht, auf Flickr


Schöne Grüße,
Christian

PS: Viola war übrigens dabei Sie saß unterhalb vom Steuerpult an der Bahnhofsausfahrt.



Hat wer das Foto bemerkt? Was wird das? Ein Modul, eine Anlage?

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#792 von DerDrummer , 26.05.2019 19:33

Moin Moin
Ronny, erstklassiges Video! Ist wirklich schön anzusehen, total kurzweilig und noch mal besser als das Bisherige, weil eben mit Drohne. Habt ihr die da einfach so über der Straße etc. fliegen lassen? In Hamburg wäre man dafür wohl direkt in U-Haft gelandet.

So ein Ekol ist ja echt ein wunderschöner Zug, besonders in der Länge! Der Railjet ist eh geil, mehr muss man dazu schlichtweg nicht sagen.
Das Foto auf dem Auflieger setzt aber noch mal einen oben drauf! Ist das nach Michi-Methode gemacht?

Und, äh, ein Modul? Cool! Bitte mehr Info!

Ach so, fast vergessen, Alex, dein Nightjet...

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#793 von Alex103 , 26.05.2019 21:39

Hallöle,

dann muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden, aber erstmal:

Zitat von baureihe482 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden


IMG_3717_Qualitaet_siegt by Christian Albrecht, auf Flickr




DAS wäre mit ner Dose Ebbelwoi net passiert. Ich bin zwar kein großer Bierkenner, aber argumentativ hat für mich hier Michi klar die Nase vorne

Christian, mich hats sehr gefreut dich und die anderen einmal kennenzulernen (außer Michi, den Otto kannte ich ja schon davor..Handelskee..pfff ) und möchte mich auch nochmal bei dir und deinen Eltern für die erstklassige Bewirtschaftung und Gastfreundschaft bedanken

Nach den Erfahrungen mit den Doppelstockschlafwagen und deiner Gartenbahnpiste bin ich doch etwas verärgert, dass ich nicht den Innsbrucker Nightjet mitgebracht habe. Der Nightjet wäre ohne Doppelstockwagen gekommen und wäre genau der gewesen, der in rosenheim durchfährt. Passt halt wiederum nicht zu deinem MW1810, das du bestellt hast . Egal wie man es macht, man macht es falsch ops:

War trotzdem ein super Tag und ich bin froh, noch nicht vom Railjet angefixt zu sein.
Eigentlich schon witzig, dass ich insgesamt ca. 26-27 Stunden on-tour war, aber nur ca. 9 Stunden auf dem Event war. Vor allem die Rückfahrt hat sich dann doch noch extremst gezogen, obwohl die im Grunde genommen nur die Hälfte der Zeit in Anspruch genommen hat.

Übrigens hat der Bahram hier durchaus recht:

Zitat von Transalpin im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Wir müssen uns was überlegen, denn alle, die bisher einmal bei einem Teppichbahnen zugegen waren, sind nette Typen, die man gerne wiedersehen würde. Aber in einer Wohnung?
Ich glaube, dass wir uns eine größere Lokalität suchen müssen, damit wir mehr Platz haben, wenn alle kommen.



Ich weiß ja nicht, wann mal wieder wo irgendwas stattfindet, aber wenns stattfindet würde ich versuchen dran teilzunehmen.

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#794 von Alex103 , 26.05.2019 22:00

ich nochmal kurz. Hab ja eigentlich gestern keine Bilder und Videos gemacht. Sinnbildlich dafür, wie es in der Realität auf einem Gartenbahning Event aussieht, hier Ronny an der Kamera, Christian an der Kamera und ganz hinten der Michi und der Anfang seines Maurerdekoltees, ebenfalls mit der Kamera am fuhrwerken (und Bahrams Gesäß)
Alle sind am fotografieren fürs Forum oder für youtube, stehts auf der Suche nach kurzweiligem Ruhm und Reichtum auf Kosten von google und unbedarfter Modellbahnabonnenten.



Übrigens bedenklich, dass ich auf jedem Filmschnipsel vom Ronny so drein blicke, als hätte mir gerade jemand meine versteckte Lok beim Müller vor der Nase weg gekauft


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#795 von Laurent , 26.05.2019 23:01

Hallo Christian, Ronny, Bahram, Michi, Alex, Ronny und Philipp,

Große Klasse, ganz Großes Kino! Wirklich super Bilder von einem sehr Schöne Tag. Doch sehe ich ein Großes Fehler! Ein Tschechien 1216er mit ein Italien Garnitur? Was ist das?

Der Nightjet, gab der Problemen auf die enge Kurven? Zufällig ACME Waggons? Die haben als Mindestradius 450mm... Dazu sind auch die Enge Weichen nicht reichend.

Ich hoffe das es noch weitere Bilder geben wird. Michi, wo sind deine Bilder! Und so schade das ab hier nach Salzburg etwas über 1000 km ist... Und mir die Feiertagen vom Geschäft dazu fehlen.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#796 von Nulleinszehn , 27.05.2019 09:55

Jetzt haben sie auch noch eine Drohne im Einsatz

Sehr sehr geil!

@ Bahram:

Danke für die Rückmeldung zu den Autotransportern! Wenn dann mal Geld übrig sein sollte, werde ich mir wohl so einen Zug zulegen.

Erstmal hat aber eins Vorrang:

@ Ronny:

Als C-Gleis-Gelittener habe ich mit großem Interesse diese Einlagen für die schlanken Weichen in Augenschein genommen! Du müsstest jetzt eine Bestellung von mir auf dem Tableau haben. Wenn damit das Ende der Kurzschlüsse eingeleitet werden kann, baue ich dir auf meiner Anlage ein Denkmal!

Ich bin gespannt!

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#797 von Heldvomerdbeerfeld , 27.05.2019 13:57

So Kinders, ich probier heute mal was anderes.

Nämlich eine Premiere. Be there!
18.30 MEZ (Wien, Brüssel, Budapest - the place to be!)



Bin gespannt obs euch gefällt. Christians Ludmilla - oder wie heißt das Pferd nochmal? - ist der Platzhalter. Anteilige Werbeeinnahmenansprüche sind gefälligst zu unterlassen!

Ich hab das Video leider gestern Abend erst beginnen können zu schneiden, da ich vorher unterwegs war. Hat dann bis halb 12 nachts gedauert. Ich hoffe, dass trotzdem was brauchbares rausgekommen ist. Hochgeladen hab ichs grad jetzt im Büro, und weils jetzt keiner anschaut, gibts die Premiere heute Abend.

Ich bin schon sehr aufgeregt, obs gut ankommt. Dieses Video ist wie immer nicht ganz ernst zu nehmen hahahah

tschüssi


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#798 von Worldworms , 27.05.2019 18:47

Ein Hammer Video Michael, super Klasse geworden.


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#799 von Transalpin , 27.05.2019 21:21

Bravo Michi,

sehr schönes Video, sogar meine Frau hat sich das Video angesehen!
LG,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#800 von Laurent , 27.05.2019 21:54

Zitat von Transalpin im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Zum Schluss noch Werbung für unseren Technikfuchs Ronny, der immer gute Ideen hat bzw. gute Ideen umzusetzen weiß:


Da sich Fremdhersteller nicht immer an Radsatzmaße halten, machen Waggons und Loks auf der schlanken Märklin-Weiche immer wieder Probleme. Christian hat herausgefunden, dass es die Achsen sind, die die Pikos berühren und dann einen Kurzen auslösen. Da ich auch immer wieder Probleme habe, habe ich gleich welche gekauft und werde sie bei mir auch testen, bei Christian gab es auf jeden Fall auf den Weichen keine Probleme während des ganzen Tages.
Die Lösung ist mir bekannt. Clemens von der Moba Technik Blog hat sich auch so etwas gemacht: Klick mich!. Bekanntes Problem. Das eigentliche Problem ist die dicke von der Räder: sie sind zu dünn. Mein Lösung kennt euch allen: Die Räder verschieben auf der Achse. Bei mir sind es, bisher, nur die Roco Lokomotiven gewesen, die Problemen gegeben haben.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


   

Blechgleis Teppichbahning digital
Meiste 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz