RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#51 von schaerra , 01.06.2015 10:04

Hallo Michael,

die steilste Normalspurbahn in Europa (ausgenommen die Stuttgarter Strassenbahn mit 85 Prom.) ohne Zahnrad ist die Uitlibergbahn in der Schweiz, bei welcher das Steilste Stück 79 Promille hat! Auch nicht schlecht ist die 50 Promille Steigung auf der SOB Strecke bei Samstagern!
Also bist Du zumindest noch in bereichen welche es auch im Original gibt!

Du wirst eben öfter mal die Haftreifen wechseln müssen! Da Du ja keine Dampfloks hast, ist dies aber auch kein großes Problem.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#52 von ICE-TEE , 02.06.2015 02:00

Servus Michi,

So jetzt schaff ichs mal wieder hier bissl was zu schreiben.
Ja die Loks von Roco sind echt sehr zugstark. Bei mir gehts im SBH auch ziemlich steil eine Rampe hoch. Habe aber die "goldene Regel" 3cm Steigung auf 1m halbwegs eingehalten. Die Fleischmann 218er mühen sich scho ziemlich, wenn man die nen 6-Wagenzug ziehen lässt. Die Roco 218 fährt da mit dem Zug problemlos hoch als wäre nix gewesen. Allerdings stelle ich mittlerweile bei der Roco 218 einen ziemlich hohen Haftreifenverschleiss fest...
Von den Roco 232 brauch ich gar nicht erst reden....die paken alles!
Absolut Steilstreckentauglich! Haftreifen schauen auch noch gut aus!

Sehr schön dass du mittlerweile oben angekommen bist und dein Bahnhofsmodul schon seinen platz gefunden hat! Allerdings finde ich die linke Bahnhofsausfahrt doch etwas sehr eng. In der Theorie im pc programm mag dass vllt gehen, aber die Realität schaut meistens anders aus. Habe ich bei meiner Anlage auch scho öfters gemerkt. Die Gleise sind dort zu stark gebogen. Die Züge werden dir da entgleisen, weil der Radius irgendwann zu klein wird.
Ich bin immernoch dafür dass du dein Bahnhof zu einem Kopfbahnhof umbaust. Dadurch fällt die linke, sauenge, Ausfahrt weg und für die rechte Ausfahrt hättest du wesentlich mehr Platz. Nur so als Tipp

Ansonsten bin ich immernoch sehr gespannt wie es bei dir weitergeht!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#53 von woper004 ( gelöscht ) , 05.06.2015 10:26

Hallo Michi!

Da tut sich ja was Kaum ist man mal ein paar Tage nicht zur Stelle, baust du eine neue Anlage
Bissl eng wirkt das schon auf dem Plan, bin gespannt wie es wird!
Schade das dein Bahnhof nur abgespeckt Platz findet


woper004

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#54 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 14.06.2015 21:12

Hallo!

Das ganze gefällt mir (wie immer) sehr gut.

Wenn ich sehe, was bei dir alles weitergeht, ist das für mich auch ein Ansporn, bei meiner Anlage selbst Hand anzulegen.



Habe gerade bei meinem MAN NL die Türen schwarz lackiert.

Auf meiner Anlage wird`s auch ein Neustadt geben mitsamt Busflotte der Wr. Neustädter Stadtwerke (WNSKS).




lg,
Andreas


Andreas_94

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#55 von Heldvomerdbeerfeld , 14.06.2015 21:46

Oh super! Die Busse müssen da unbedingt einen würdigen Auftritt haben!
Ich würd dann gerne bei meinem Bahnhof einen kleinen Vorplatz bauen. So mit Bim und Bus. Aber ich weiß nicht ob und wie sich das ausgehen könnte. Darum bau ich erstmal die eigentliche Strecke.

Da gehts übrigens in Kürze weiter. Mein Lippe Paket kommt nämlich morgen an, töröööö
Dann passiert wieder einiges. Vorab kann ich schonmal verraten, dass ich bisher die neuen Gleise eingebaut hab. Es gibt jetzt also ein zusätzliches Abstellgleis, ein zweites wurde verlängert. Und: ich hab den linken Teil vom Raum blau ausgemalt. So quasi vorab zum Testen, wie das so wirkt, zwecks Hintergrund. Im Linken Teil bau ich ja zuerst, darum hier mal der Test.

Näheres dann in Kürze!

(Da hoff ich dann, dass ich dem Fabian den Wind aus den Segeln nehmen kann )

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#56 von Alex Modellbahn , 14.06.2015 21:58

Hallo Michael,

Es geht ja gut voran bei Dir. Der SBH sieht optimal ausgenutzt aus, kein mm Platz mehr. Klasse was Du hier so treibst. Und dein Fuhrpark gefällt mir auch.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#57 von Heldvomerdbeerfeld , 16.06.2015 21:00

Hey Alex, vielen Dank! "kein mm Platz mehr" triffts irgendwie. Das ist so mein großes Problem in dem Raum

Und damit hallo an alle! Eigentlich wollte ich das nächste Update schreiben, wenns endlich herzeigbares von der hinteren Bahnhofseinfahrt gibt, aber mittlerweile hat sich so viel (kleines) neues getan, dass ich am Ende bestimmt was vergesse, darum kurzerhand heute mal ein Zwischenbericht über viele kleine Schritte seit dem letzten Mal:

Ausgmalt is!


Ich hab das hier im linken Bereich mal getestet. Erstens hat die Farbe nur dafür gereicht und zweitens wollte ich sehen wie das als "Hintergrund" so wirkt. Und drittens kann ich rechts noch nichts ausmalen, weil da noch Holzmäßig gebaut wird.
Soweit einmal besser als die weiße Wand, ob ich da dann wie so manch anderer händisch draufpinsle weiß ich noch nicht. Soweit bin ich sowieso noch lange nicht

Dann sind die restlichen benötigten Geolines endlich alle eingetroffen, auch Abschlussstücke gibts jetzt. Fehlen nur noch ein paar Prellböcke. Trotzdem wurde natürlich eine runde gedreht, das kennt man ja ^^







Meine 2 alten U Bahn Waggons habens auch mal wieder aus der Packung geschafft ^^


Der Traum einer unterirdischen/unter dem Schattenbahnhof gebauten U Bahn Station lebt immer noch

Damit der Containerzug die Rampe hoch kommt, hab ich sämtliche Steine aus den Containern entfernt:


Gesamtgewicht: 1,4kg
Geht jetzt problemlos!

Außerdem hatte ich oftmals einen Kurzschluss an einer Weiche im Schattenbahnhof. Die hab ich heute mit ein wenig Löten reparieren können. Und der ÖBB EC hat starre Kupplungen bekommen, da sich die beim Fahren irgendwie ständig abgekoppelt haben. Hoffe, dass das jetzt alles funktioniert. Wirklich testfahren kann ich aber natürlich noch nicht.

Gestern sind dann die Gleise für die Bahnhofseinfahrt gekommen, juhu



Hab sie schonmal lose aufgelegt und dann begonnen mit Rosten, bevors die nächsten Tage mit Holzarbeiten weitergeht. Wenn ich dazu komm zumindest.









Hier mal der direkte Unterschied zwischen Rosten und nicht Rosten:


Wobei ich diesmal gezielt "braun" von Revell benutzt habe, anstatt Rost. Weil stark befahrene Schienen sind ja weniger rostfarben als mehr so dunkelbraun. Mal schauen ob sich das bewährt.

Und dann hab ich heute für meinen Bauzug 2 kleine - ok, Epoche III - Talbot Schotterwaggons erstanden. Klein, aber lieb, für 13 € pro Stück zu haben


Hier noch im Detail:


Außerdem hab ich heute die Türschnalle abmontiert, da sichs sonst nicht ausgeht


Und dann wollte ich noch kleinlaut zugeben, dass ich es hasse, wenn der Fabian recht hat



Das geht sich doch nie aus! Hauptsache am Plan hats funktioniert. Jetzt entweder den Bahnhof etwas weiter nach rechts rücken. Ich glaub, dass es da auf jeden cm ankommt, oder die Bahnsteige um 10cm kürzen und so die Kurve irgendwie zu kriegen.
Muss aber auch nochmal genau am Plan nachschauen, weiß nicht ob alles korrekt liegt.

Es geht also langsam weiter. Am wichtigsten sind jetzt aber erst einmal die kommenden Holzarbeiten, damit das Schattenbahnhofgleis korrekt unter die Erde verschwindet, dann geht der Krampf mit dem Verbinden des Bahnhofs los.

bis dahin,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#58 von Transalpin , 16.06.2015 22:42

Hallo Michael,

schön wieder so viele Bilder von dir zu sehen.
Bei der Türklinke dachte ich mir zuerst, dass sich das wohl ausgeht, wenn du so planst und dann kam das Bild ohne Türklinke. Köstlich amüsiert.
Wegen der engen Bhfs-Einfahrt: wie hast du im RailModellerprogramm geplant, dass es sich nicht ausgeht? Hast du dich vermessen oder mit Flexgleisen geplant?
Die blaue Wand finde ich übrigens sehr gelungen.
Es ist schon unglaublich, mit welchem Tempo du baust.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#59 von GSB , 16.06.2015 22:57

Hallo Michael,

bei Dir ist definitiv keine Sommerpause!

Aber daß die Bahnhofseinfahrt so an den vorhandenen Bahnhof paßt, bezweifle ich doch auch sehr...

Beim Rost haste auf jeden Fall recht - die original Revell-Farbe paßt nicht sehr gut... Ich hatte die später mit dem Braun (und noch paar anderen Farben) neu abgemischt, denke jetzt paßt's ganz gut.

Und Du hattest echt 1,4 kg Ballast in Deinen Containern!?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#60 von torsten83 , 18.06.2015 23:01

Hallo Michael.

Ein schönes Anlagenthema und tolle Züge

Woher hast Du einen blauen CD railjet? Ich hatte gehört, der von Roco mal angekündigte wäre dann wegen irgendwelchen Kompromissen am Steuerwagen storniert wurden und ein Modell habe ich noch nie beim Händler gesehen und der sieht so verdammt lekker aus

Bei Deinem Problem mit der Bahnhofseinfahrt: sehe es da nicht optisch ohnehin vorteilhaft aus, wenn Du die Bahnsteige auch etwas mit der Kurve im Bogen führst? Dann wäre der Übergang von Kurve zu Bahnsteig nicht ganz so hart.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#61 von Heldvomerdbeerfeld , 19.06.2015 18:34

Hoi!

Sorry, hatte die letzten Tage keine Zeit, daher erst jetzt zu den Antworten:

Bahram: ja, das sind Flexgleise am Plan. Da geht sich das trotzdem viel besser aus. Ich werde wohl den Bahnhof etwas verlängern bzw. die letzten 10cm abreißen und die Bahnsteige neu bauen, kurvig. Dann passt das alles besser.
Tempo ist momentan eh lahm

Matthias: jop, 1,4kg. Die Roco Loks ziehen das auf der Geraden ohne Probleme
Mir gefällt das Braun bisher auch sehr gut. Ich glaub dabei bleib ich!
Und Sommerpause ist was für Lulus

Torsten: Den hab ich aus Tschechien importiert. Nachdem er aber kaum zu bekommen war, für - sorry - scheißviel Kohle. Nur damit ihn Roco jetzt für Oktober (glaub ich) "aufgrund" hoher Nachfrage angekündigt hat. Und ja, auch die neuaufgelegte Version ist die "falsche"
Ich selbst bin oft mit dem CD Railjet gefahren, ich hab den Unterschied am Fenster noch nie gesehen. Aber der Steuerwagen wurde irgendwie abgeändert, der entspricht nicht ganz dem Modell bzw. Vorbild. Naja egal. Du kannst ihn nirgendwo gesehen haben, war nur in Tschechien zu haben. Ab Herbst kannst du ihn aber bei allen Händlern ordern

Hier noch der Link beim Lippe: http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html

So Kinders, ich muss wieder weitermachen, bin grade beim Holzzuschnitt für die Einfahrt.
Zwischenzeitlich konnte ich übrigens alle Gleise der Einfahrt rosten. Es geht also voran. Wobei das eine ziemliche Arbeit war. Aber gut, so nebenbei, beim Fernsehen am Abend geht das

lg aus Wien


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#62 von JulianM , 20.06.2015 21:07

Hallo Michael,

deine Module waren ja schon echte Meisterwerke - Da freue ich mich direkt auf weitere Berichte deiner nun fix montierten Anlage!

Übrigens: Vielen Dank für den Link zum Artikel des Railjets.
Den gibt es demnächst ja sogar in Spur N!

Gruß
Julian


MoBa-Telegram-Gruppe:
@modelleisenbahn


JulianM  
JulianM
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 14.10.2014
Gleise PECO
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7000
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#63 von sio-schmalspur , 20.06.2015 21:11

Hallo Michael,
schöne Fortschritte hast Du gemacht, freut mich das die Testfahrten gut verlaufen sind
Nun zu meinen ehemaligen Bedenken... ich schrieb mal... das ich den Einbau des Bahnhofs nicht verstehe...
genau das was ich gemeint habe kann man nun auf Deinem letzten Bild sehen
irgendwie hatte ich schon den Eindruck das es nicht so aufgehen wird wie Du geplant hattest ops:


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#64 von mir-wuascht ( gelöscht ) , 22.06.2015 09:53

Die gebräunten Gleise sehen gut aus. Solange sie nicht fix verbaut sind, geht das anmalen ja schön.
Bin gespannt, wie du die Bahnsteige umbauen wirst.
lg


mir-wuascht

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#65 von Harald und Alex , 22.06.2015 20:07

Hallo Michael.

Schön das es gut voran geht.Die wand seht im blau sicher besser aus.Wir sind mal gespannt was da noch weiter drauf kommt.Wir warten das in Rühe ab.Mal sehen ob du dir da besser machst wie uns Wir haben nach einige versuche wieder das blaue genommen und drüber gefärbt Dafür braucht mann Talent und wir sind kein Rembrandt

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#66 von Heldvomerdbeerfeld , 23.06.2015 21:37

Huhu allerseits!

Leider komm ich derzeit kaum voran. Meine Vorarbeiten zum "Bahnhofsumbau" laufen aber. Am WE war ich damit beschäftigt, endlich das Abfahrtsgleis zum Schattenbahnhof oben anzuschließen. Leider hat auch das wieder nicht funktioniert, sodass ich - wieder mal - umplanen musste. Naja egal, haut jetzt hin, hier mal ein paar Bilder:

Zuerst gabs mal den fehlenden "Deckel" oben drauf:


Erste Tests:


Die Höhe ist noch anpassungsfähig:


Stromabnehmer und Co passen aber schon durch:


Das Gleis war dann aber zu steil ums gleich oben einzubinden, sodass die Weiche hinter den ganz großen BW9/10er Weichen eingebaut wurde:




Und jetzt funktionierts prächtig. Nur den orgen "Mugel" muss ich noch ein wenig entschärfen. Der Optik wegen

Endstand:


Und drüben, am anderen Ende möchte ich auch wieder mal ein wenig vom Plan abweichen. Weil das drüben mit der Steigung ein Problem werden wird (an der anderen Bahnhofseinfahrt), hab ich vor, dort wenn irgendwie möglich eine einfache (abnehmbare) Brücke zu bauen und dann eine Kehrschleife, inkl. Kehrschleifenmodul. Sodass man später quasi nicht mehr durchgehend im Kreis fahren kann. Schwer zu erklären, wenn das irgendwie geht, folgte ein Planbild in den kommenden Tagen

Soweit das Neuste,

glg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#67 von Transalpin , 23.06.2015 22:46

Hallo Michael,

das ganze sieht doch schon mal recht gut aus. Ich finde es sehr unterhaltsam, wie du baust.
Eine Sache ist mir aber aufgefallen:
im letzten Bild hast du einen Gleiswechsel gleich nach einem Bogen eingeplant und damit ein Doppel-S. Geht sich da nicht eine Zwischengerade aus? Das würde dir sicherlich viel Ärger ersparen (Entgleisungen) und optisch sieht es auch besser aus, wenn die Züge nicht durch die Gegend wurschteln.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#68 von Worldworms , 25.06.2015 13:14

Hallo Micha,

du bist ja schon auf der sichtbaren Ebene, *RESPEKT*, geht echt flott bei dir.
Ich tümpel immer noch im untersten SBH rum, bin grad wie ein wahnsinniger dran Strippen zu ziehn und die Wendel zu kleben.
Danach gibts dann bei mir auch endlich mal wieder ein Update.

Mach weiter so .

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#69 von Manu2090 , 25.06.2015 18:28

Hi Michael

Wollte dir schon länger antworten, bin aber nie dazu gekommen.

Hab mir deine Abfahrt mal angesehen, ich finde die deutlich zu steil. Rein vom Platz her, kann man da noch was raus holen, hier mal mein Vorschlag:


Du müsstest nur die Weichen weiter nach vorne legen und sofort danach mit der Abfahrt beginnen, dass sieht dann auch viel geschmeidiger aus, als wenn es direkt ins Loch runter geht.
Es sind zwar ein paar Stunden Arbeit, aber deine Loks werden dir auch dankbar sein .

Das nur mal eine Anregung

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#70 von Heldvomerdbeerfeld , 25.06.2015 19:42

Nabend!

Hach, diese lauen Sommerabende und die Gastgärten... da kommt man zu nichts

Zitat von Transalpin
Hallo Michael,

das ganze sieht doch schon mal recht gut aus. Ich finde es sehr unterhaltsam, wie du baust.
Eine Sache ist mir aber aufgefallen:
im letzten Bild hast du einen Gleiswechsel gleich nach einem Bogen eingeplant und damit ein Doppel-S. Geht sich da nicht eine Zwischengerade aus? Das würde dir sicherlich viel Ärger ersparen (Entgleisungen) und optisch sieht es auch besser aus, wenn die Züge nicht durch die Gegend wurschteln.
LG,

Bahram



Hallöle! Was findest du denn unterhaltsam? Ich bau doch strikt nach Plan ohne jegliche Kompromisse

Leider geht sich da keine Zwischengerade aus. Direkt an die Weichen muss schon wieder der nächste Bogen. Leider!
Und wurschteln tu höchstens ich, beim Bau

Ronny, gar nichts geht flott! Ich würd am liebsten viel schneller vorankommen, aber ich sag ja: die Gastgärten und das schöne Wetter ^^
Wendel hätt ich auch lieber. Die sind schön flach und betriebssicher. Zumindest wenn man sie richtig baut. Meine Rampe ist wie immer nur eine Notlösung. Bis jetzt funktioniert sie immerhin.

Womit ich gleich beim Fabian bin: die Weiche noch weiter versetzen? Ich weiß noch nicht ob ich das mach. Den starken Buckel bei der Abfahrt muss ich ja noch ein wenig entschärfen, bin aber unsicher ob ich dazu gleich die ganze Weiche versetzen muss. Lass mich das noch einmal in Ruhe testen

Hey, gestern ist mein Ebay Paket angekommen, hab für meinen Bauzug noch ein wenig erstanden. Erstmal einen kleinen 2achs Rungenwagen, da könnt ich übrig gebliebene Flexgleise drauflegen. Und dann noch so einen uralten grünen Personenwagen der ÖBB. Wie sie eben oft an Bauzügen dranhängen. Bilder folgen, hab ich leider grad noch keine. Und einen weiteren alten U Bahn Waggon hab ich für 2,51 Euro erstanden. Wir nähern uns dem 6 teiligen U Bahn Zug für eine potentielle Station unterm Schattenbahnhof

glg soweit ausm Gastgarten


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#71 von DieselFred , 25.06.2015 20:04

Hi Michael,

einfach drauf losbauen...ich bewundere Deinen Mut, du edler Ritter

Nicht lang rumlabern, sondern einfach machen. Ich finds klasse!
Schade um die wunderschöne Lok, ich hoffe du bekommst alles wieder repariert. Oder geht es ihr schon wieder gut?


Beste Grüße,
Fred


DieselFred  
DieselFred
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 03.02.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#72 von Heldvomerdbeerfeld , 25.06.2015 20:10

Hey Fred, richtig, hatte ich ganz vergessen zu erzählen! Der Lok und den Bahnsteig gehts schon wieder Bestens! Hab letzte Woche die Zurüstteile bekommen, die damals abgebrochen sind. Sieht wieder aus wie neu. Quasi Glück im Unglück!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#73 von 2043er , 25.06.2015 20:13

Hallo Michael!

Gratulation zur neuen Wohnung und besonders zum eroberten Raum!

Ich habe jetzt auch zwischen März und Anfang Juni einen kompletten Aus-/Um-/Zusammen-/Einzug in eine Neubauwohnung mit meiner Partnerin gemeistert und kann dich da sehr gut verstehen...

Die OBI-Gutscheine die du im ersten Beitrag erwähnt hast, hätte ich wohl auch für einen Unterbau zweckentfremdet


In der neuen Wohnung ist leider garkein Platz für eine Anlage voranden. Maximal ein oder zwei Modul(e) könnten Platz finden

Halt uns am laufenden!

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#74 von GSB , 25.06.2015 22:14

Hallo Michael,

na bei Dir scheint ja schon richtig Sommer zu sein, wenn du Dich lieber im Gastgarten (bei uns Biergarten rost: ) rumtreibst! Kann ich aber gut verstehen - dann muß die Holzwüste halt mal warten...

Aber auch bei uns kommt der Sommer zurück!

Das es manchmal mit dem Plan und der Realität nicht so übereinstimmt ist ärgerlich - aber ich bin mir sicher, Du findest da ne Lösung!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#75 von alex57 , 28.06.2015 23:03

Hallo Michael,

danke für deinen netten Kommentar bei mir.

Ich habe mir dann deine Anlage angeschaut. Sehr schöner Gleisplan, der viel, interessanten Fahrbetrieb verspricht. Du hast den vorhandenen Raum optimal genutzt.

Bisher sehr saubere Arbeit, die du da zeugst,

Ich wird dein weiteren Basteleien hier verfolgen.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz