RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4676 von Opa H0 , 27.11.2019 21:00

Hallo Micha
Wer" gefühlt 200 mal " unter die Moba krabbelt, um mit 2 Katzen mit den Kabeln zu spielen und dabei nicht durchdreht, der darf seinen Titel behalten. Das ist einfach HELDENHAFT.

Gruß Werner


 
Opa H0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.09.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4677 von Tom_B82 , 28.11.2019 10:17

Zitat



Und bei dem schön gestylten Westbahnzug mußte ich grad dran denken daß der bald in langweiligem IC2-Design hier durchs Land fahren soll...

Wie man auch am CAT, dem Railjet und dem Nightjet sieht haben Eure österreichischen Designer ein weit besseres Gespür für Design!

Gruß Matthias



Moin Matthias,

die Bahn ist halt noch eine Behördenbahn, für jede Sparte die eigene Farbe die an die Fahrzeuge muss! In Österreich scheint dies für jedes Produkt zu gelten.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4678 von Magdeburger , 28.11.2019 15:01

Moin Michi,
nach kleiner Abstinenz darf ich mich hier auch mal wieder melden.
Danke für die Infos zur Vitrine und deine neuen Videos sind wie immer eine Augenweise, danke dafür!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4679 von Wald4tler ( gelöscht ) , 30.11.2019 13:32

Zitat

Zitat

nur am Rande: beim Wendezugbetrieb hättest du den Sound der 1144 ausschalten müssen



Weil? Ich steh grad ein bisschen auf der Leitung. Die Lok arbeitet ja trotzdem, der Zug bewegt sich ja nicht durch Luft und Liebe vorwärts?





bin kein Technikspezialist, aber außer der Stromzufuhr bleibt ja die Lok recht still - max ein leises surren? (letztens beim Taurus gehört)
(Anschieben tut ja der Motor im Wendezugbetrieb ja nicht)
entweder müsste man den Sound etwas drosseln (leiser stellen) od. der Hersteller bringt eine eigene Soundfunktion nur für den Wendezugbetrieb
mein Gott na, ich bin ja nicht päpstlicher als der Papst!

LG


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4680 von Tom_B82 , 30.11.2019 15:51

Zitat

Zitat

Zitat

nur am Rande: beim Wendezugbetrieb hättest du den Sound der 1144 ausschalten müssen



Weil? Ich steh grad ein bisschen auf der Leitung. Die Lok arbeitet ja trotzdem, der Zug bewegt sich ja nicht durch Luft und Liebe vorwärts?





bin kein Technikspezialist, aber außer der Stromzufuhr bleibt ja die Lok recht still - max ein leises surren? (letztens beim Taurus gehört)
(Anschieben tut ja der Motor im Wendezugbetrieb ja nicht)
entweder müsste man den Sound etwas drosseln (leiser stellen) od. der Hersteller bringt eine eigene Soundfunktion nur für den Wendezugbetrieb
mein Gott na, ich bin ja nicht päpstlicher als der Papst!

LG




Waaaaaaassss?????????? Die Lok tut nix??? Die Lok tut schon was im Wendezugbetrieb. Die Motoren werden wegen dem Fahrtwind nicht gehört. Vorallem nicht in den Waggons wenn man dort sitzt. Rein lärmtechnisch gibt es da kein Unterschied. Vorallem sind die neuesten Fahrzeuge nicht mehr so laut wie die Altbaukisten.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4681 von Opa H0 , 30.11.2019 16:49

Da würde ich mich Tom anschließen, aber wer rechnet jetzt die Maßstabgerechte Schallgeschwindigkeit aus?
Ob man vorn im Zug die schieben Lok hört?

Gruß Werner

Edit sagt : gemeint ist die schiebende Lok


 
Opa H0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.09.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4682 von DerDrummer , 30.11.2019 18:30

Äh, kurze Frage: Wie soll sich denn der Zug bewegen, wenn die Lok nicht schiebt? Vorne hängt nur ein Steuerwagen dran, das ist ein Wagen mit Führerstand zum Fernsteuern der Lok.

Gut zu hören z.B. hier. Die Lok fährt eindeutig hoch.


Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4683 von Heldvomerdbeerfeld , 30.11.2019 20:27

Ok, ich habs auch nicht ganz verstanden, aber natürlich muss die Lok Leistung erbringen. Der Steuerwagen mit seinen Zwischenwagen schiebt sich ja nicht von selbst. Und nachdem die 1144er Lokomotiven für ihr wildes Lüftergebrüll bekannt sind, passt das doch ganz wunderbar, wie die bei mir im Video wegfährt.

Find ich zumindest

So und habt ihr mich so weit. Die Ganze Zeit halt ich brav meine Pappn (wie man hier so schön sagen würde), aber jetzt musste ich was schreiben. Und "kein Post ohne Bild" wie es so schön heißt!

Ich zittier mich vorher mal schnell selbst aus Wolfgangs Gleiswüste:

Zitat

Ich hab dank deiner Idee lieber Wolfgang auch bald wieder was herzuzeigen, pst



Erinnert ihr euch noch an seine Aussage, dass am Ende des Präsentationsmoduls ein Tunnel schön wäre? Der das Parkett dahinter (zumindest etwas) verdeckt?

Und dass ich mir das so hier vorgestellt hatte/hätte?
20191113_200134 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ja gut, so ganz so ist es nicht geworden, aber ich bin mal gespannt was ihr sagt.
20191130_162735 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Jetzt ist die Katze aus dem Sack
Es ist ja nicht umsonst so still hier rund um Neustadt.

Aber abgesehen davon, dass ich das kleine Anschlussmodul da oben gebaut habe - und NEIN, ich baue keine Modulanlage! - , hätte ich eigentlich noch was ganz anderes in Petto. Beides zusammen hätte ich gerne in ein Video verpackt. Ich hab dafür fast alles fertig, selbst die Probefahrten hab ich grad vorhin am Modul bzw. den Modulen (hihi!) absolviert.
Es fehlen mir nur noch 2-3 Sequenzen bei Tageslicht vom neuen Modul.

Gebt mir bitte einfach noch ein bisschen Zeit. Ich bemüh mich eh.

bis dahin,

ahoi

P.S.: puh der Neuzugang ist geil, da werden manche schauen flaster:
P.P.S.: Justus, jetzt weißt du auch warum ich vorhin bei dir im Thema so hinterlistig nach deinem Modul gefragt habe


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4684 von Frankenbaur , 30.11.2019 21:04

Hallo Michi,

ein super tolles Neustadt Video.

Das kleine Tunnelmodul schaut Spitze aus, vor allem der Wanderweg und die abgrenzung über dem Portal.

Gruß Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4685 von ManuG , 30.11.2019 21:43

Hallo Michi,

der Tunnel sieht schon mal richtig klasse aus
Bin schon gespannt auf das erste Video damit, das ging ja richtig fix.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4686 von Ralf Franke , 01.12.2019 09:44

Hallo Michi,
das Tunnelmodul sieht ganz hervorragend aus, bin gespant wie sich das im Zusammenhang mit dem Präsentationsmodul macht.
Ich freue mich schon auf Dein neues Video, den deine Videos sind immer sehr schön an zu sehen.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4687 von DerDrummer , 01.12.2019 09:50

Hui, sieht super aus! Da schüttelt der Wiener mal eben so noch einen Tunnel aus dem Ärmel und ich hab immer noch nichts geschafft! ops:

Neuzugang, hm. Hast du dir jetzt endlich einen Weltrekordler gegönnt? Wäre ja Zeit, dass der Raser und ÖBBler auch endlich einen hat.


Lg


Ach ja, ich muss endlich mal Schotter bestellen.


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4688 von alex57 , 01.12.2019 11:34

Hallo Micha,

ich kann mich den Vorredner nur anschließen.......dein Tunnelmodul sieht richtig Klasse aus. Die Bewaldung, die Absperrung , Buschwerk, Weg mit Maxerl.....

Auf dein nächstes Video freu ich mich.

Schönen 1. Advent


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4689 von wolferl65 , 01.12.2019 13:54

Hi Michi,

klasse gemacht - und vor allem - schon komplett (eh klar...) duchgestaltet. Reicht bestimmt, um die Illusion nach dem Kurvenmodul perfekt zu machen. Freu mich mächtig auf die ersten Videos!

Grüße vom Tunnelberg aus dem "wie schallts von der Höööööööööööh" Modus
s´Wolferl


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4690 von ICE-TEE , 01.12.2019 14:25

Serwas,

was kommt wohl nach dem Tunnelmodul? ...etwa ein Brückenmodul?
Dein Tunnelmodul wirkt jedenfalls wieder super toll und perfekt ausgestaltet.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4691 von Heldvomerdbeerfeld , 01.12.2019 14:27

Huhu,

Ich bin gerade unterwegs. Das Video hat währenddessen daheim hochgeladen, hier kommts:

[youtu-be]https://youtu.be/8v69IEqC4KM[/youtu-be]

Hoffentlich klappt das Einbinden hier vom Telefon aus.

Wer bis zum Ende durchhält (oder den Bau überspringt ) wird mit einer Überraschung belohnt höhö

Wer ist Schuld?
Der Wolfgang am Tunnel - logisch.
Und der Fabian mit seinem hinreißenden Video damals am Neuzugang. Er hatte da so ein super Video von dem Teil gedreht. Seit damals stehts auf meiner Wunschliste und seit kurzem ist das Ding in Aktion. Der Rest ist Geschichte

Wer mag schaut rein, würde mich freuen.
Der Bau ist diesmal im schnellstdurchlauf dokumentiert. Wie die einzelnen Schritte im Detail funktionieren hab ich ja beim Präsentationsmodul damals genau dokumentiert.

Antworten tippe ich dann daheim am PC.

Schönen Sonntag allen,
lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4692 von 44 390 , 01.12.2019 14:55

Hallo Michi

Mal wieder eine saubere Arbeit und ich denke eine Tolle Vervollständigung deines Moduls
Da kommt bei mir ja die Frage auf ob du noch weitere Verlängerung auf der anderen Seite planst

Da ich keinen Spoilern möchte: Den Leitwolf darf ich glücklicherweise auch mein eigen nennen und gehört einfach zu den coolsten Werbeloks auf den Gleisen und Roco hat auch super arbeit geleistet. Was ich aber noch cooler finde ist, dass du dich dem Thema KLV weiter öffnest, da du dich ja auf Grund deines Anlagenthemas davon fern halten wolltest


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4693 von Heldvomerdbeerfeld , 01.12.2019 18:23

So, jetzt bin ich wieder daheim und kann hier in Ruhe Antworten tippen.

[quote="44 390" post_id=2041396 time=1575208537 user_id=30798]

Da kommt bei mir ja die Frage auf ob du noch weitere Verlängerung auf der anderen Seite planst

[/quote]

Nein, da kommt nichts mehr in die Richtung. Aber ich hab ja noch die Freifläche am Präsentationsmodul und dazu schon seit Wochen Fahrzeuge und einen Faller Bausatz herumstehen. Ich komm nur nicht dazu, das alles fertigzustellen. Weil mir der Wolfgang mit seinem Tunnelmodul dazwischengekommen ist
(was eine absolute Top war!)

Fabian, ich hab dir ja schon bei Youtube geantwortet. Hier noch kurz: nö, da kommt nichts mehr
Heute hab ich in Laa wieder einen fetten Rübenzug gesehen. Wieder mit 2x 2016 und 25 Waggons oder so. Hab sofort an dich denken müssen. Die Rüben sind zwar schon alle geerntet (geht von ca. Sept. bis Anfang November), aber die liegen jetzt im ganz großen Stil an den Verladestellen und werden da noch bis ca. Februar abtransportiert. Hin zu den Zuckerfabriken im Land. Also Rübenzugsaison ist ca. ein halbes Jahr lang.

Wolfgang, siehst - ich wollte das noch probieren mit deinem Tipp bezüglich "von hinten in den Tunnel filmen" - hab ich noch gar nicht geschafft. Das erste bisschen Filmen/Fahren am Tunnelmodul kannst du oben schon sehen!

Alex, freut mich, dass es auch dir so gut gefällt! Das Geländer mit der zusätzlichen kleinen Stützwand war eher eine Spontanidee als ich die Reste Kiste vor mir hatte.

Justus, "so eben aus dem Ärmel" schütteln geht nicht. Ich hab auch relativ lang dran gebaut. Aber nur, weil das immer so eine irre Arbeit ist mit den einzelnen Schritten. Theoretisch geht alles immer ganz einfach und schnell. Aber dann hockst du beim Begrasen 3 Tage lang, das einkleben der Tunnelröhre selbst hat 2 Tage gedauert, da biegst du auch immer ein Stück weiter, kleben, biegen, kleben, biegen, kleben blablabla....
Neuzugang siehst du oben! Leider kein Weltrekordler.
Und wie - es gibt immer noch keine Schotterbestellung für dein Modul? Junge, Junge....

Ralf, Manuel und Kevin, wie es dann zusammen ausschaut seht ihr auch im Video - so gegen Ende hin. Freut mich, dass euch die Videos so gefallen!

So und hier kommen noch ein paar Detailaufnahmen vom fertigen Modul. Dazu bin ich heute morgen nicht mehr gekommen. Da gings darum das Video fertig zu kriegen, damit sdann hochlädt, während ich unterwegs bin.

So wirklich viel zu zeigen gibts ja nicht, weil das Teil eher sehr kompakt ist (wird im Kasten gelagert), aber ein paar Bilder kommen hier:

Noch einmal im Überblick:
20191201_172308_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Die Böschung mit dem Geländer und den beiden Spottern oben drauf:
20191201_172322_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Die bewachsenen und bemalten Stützwände. Wie im Video beschrieben: möglichst weg von dieser starren Geometrie, die man leider sooft auf Modellbahnanlagen sieht:
20191201_172330_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Die kleine Gruppe Wanderer kommt gerade am Aussichtspunkt an:
20191201_172341_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Während sich die beiden offenbar im Wald verlaufen haben
20191201_172350_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ein Spotter hat sogar ein Stativ mit
20191201_172410_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Der andere stützt sich am Geländer ab:
20191201_172427_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Und von oben:
20191201_172504_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Zum Abschluss die Wandergruppe von der Wiese aus vor dem Wald:
20191201_172512_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ach bei solchen Dingen kann man sich austoben, herrlich!

Ich hätte auch noch eine Packung Farne gekauft, die hab ich aber offenbar verloren.
Denkste - vorhin hab ich sie im Kofferraum vom Auto gefunden. Muss ich noch nachpflanzen hihi

So, jetzt setz ich mich vors Youtube und beginne meine Kommentarbeantwortungsorgie

Schönen restlichen 1. Advent allen,

lg

EDIT: Mist, den Neuzugang wollte ich ja auch noch mit ein paar Bildchen anhängen, hab ich jetzt ganz vergessen.
Gefällt mir, wie das der Paul verborgen hat. Mach ich auch!

Hier kommt der Leitwolf:
20191130_193500 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20191130_193614 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20191130_193629 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20191130_193524 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Was für ein cooles Teil, ich bin ganz begeistert! Aktuell in Aktion. Ab 246 Euro mit Sound


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4694 von Marchfelder , 01.12.2019 21:23

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein klappbarer Tapezierertisch und ein Brettl und fertig ist die Anbindung an Neustadt (bei der Wendeschleife beim Bahnhof)

LG von der Zuckerfabrik im Marchfeld, Thomas


 
Marchfelder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 21.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4695 von wolferl65 , 02.12.2019 08:09

Morgen Michi,

so, jetzt hab ich mir das Video von der ersten bis zur letzten Minute angeschaut... , klasse Anlass, die anstehenden üblichen (mobabudgetsraubenden) Monatswechselbüroarbeiten noch ein wenig nach hinten zu schieben..

Das kleine Tunnelstückerl passt perfekt zum Modul und wertet die Videos nochmal so richtig auf. Theoretisch könntest Du das Teil ja sogar einfach auch ans andere Ende stellen...

Streckenabschluss am Tunnel sind ja genau auch mein Thema gerade, habe gestern abend noch eine Stellprobe gemacht... ein Riesenunterschied

Schönen Wochenstart!
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4696 von Lochi19 , 02.12.2019 10:05

Hallo Michi,

Hab mir natürlich auch gleich dein neues Video anschauen müssen! Perfekt kann man nur sagen! Gratuliere!
Eine andere Frage: Meine Kinder 9 und 10 würden sich sehr freuen, wenn man wieder mal was von Armin auf der Anlage sieht ! Die hatten so viel Spaß bei den letzten Videos mit Armin!!! So cool. Vielleicht kommt er ja mal wieder auf Besuch nach Neustadt ;D !! Kannst du mir bitte auch verraten von welchen Hersteller das Maxerl ist? Hab ihn leider nirgends gefunden.
Meine Kids haben Armin sogar auf Der Modellbahnmesse in Ried gefunden!!!

[img]https://www.directupload.net][/img]

Gefunden ??

Grüße aus dem Innergebirg Salzburg

Christian


Roco H0/H0e
TCG 8.0 F6, Roco Z21, LDT (HSI-88, RM-GB-8-N, Booster DB-4), ESU Switch Pilot Weichendek., 4x3.2GHz 8GB RAM

Hier geht's zu Armin auf Reisen!
viewtopic.php?f=116&t=176102&p=2069282#p2069282


 
Lochi19
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 19.10.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4697 von ceolag , 02.12.2019 11:37

Hey Michi,

Der Tunnel ist klasse geworden und macht sich echt gut da am Ende. Ich glaub irgendwann muss ich mich auch mal an sowas versuchen.
Deine Bau-Videos schau ich echt gern. Wenn mal wieder im Kammerl gezimmert wird, darfst du das auch gern videotechnisch festhalten.

Den Neuzugang hab ich auch auf der Du-weißt-schon-Liste.
Tolle Lok und jedes Mal, wenn ich die sehe zuckt es in den Fingern.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4698 von Skrib , 02.12.2019 15:17

Moin Michi,

der Tunnel ist richtig gut geworden. Die Bauzeit kann sich auch sehen lassen

Dein Neuzugang steht seid gut 4 Monaten auch bei MSL auf meiner Wunschliste. ich konnte mich bis jetzt nur noch nicht durchringen. Da war immer noch irgendetwas anders wichtiger

Gruß Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4699 von MartinM , 02.12.2019 20:01

Hallo Michi,

Auch hier nochmal, Gratulation zu dem klasse gestaltetem Tunnelmodul !! Rundum stimmig und deine Videos sind echt unterhaltsam, freu mich immer, wenn Du was Neues am Start hast !

Auch der Leitwolf ist klasse, ich muss mich als bekennender Vectron Fan in 1/87 echt zurückhalten, bei dem Angebot derzeit. Hab zwei Roco Vectron in Lokomotion Farben 193 772 mit Sound und 193 773 ohne Sound... !

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4700 von Magdeburger , 02.12.2019 20:41

Moin Michi,
wie immer gelungen, gelungen, gelungen !
Du wirst der neue Modulbauer-Leitwolf, Tunnelmodul und Vectron passen somit bestens zusammen! Einfach TOP!
Danke,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz