RE: Fernsteuerung für CS2 ausser Apps?

#1 von swisstrain , 09.04.2015 15:45

Hallo zusammen

Ich habe gesehen, dass Uhlenbrock (Daisy II) und ESU kabellose Handregler herausgegeben haben. Meines Wissens sind die ja mit der CS2 von Märklin nicht kompatibel.

1. Liege ich da richtig?
2. Gibt es etwas derartiges auch für die Märklin CS2?

Ich weiss, dass kabbellos steuern über das iPhone schon möglich ist. Jedoch hat es dort ja keinen Drehknopf... und das wäre eine feine Sache.

Lieber Gruss
Alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.739
Registriert am: 21.11.2010


RE: Fernsteuerung für CS2 ausser Apps?

#2 von -me- , 09.04.2015 16:08

Hallo Alex,
die Esu Mobile Control 2 könnte eventuell auch für die CS2 funktieren, da sie Androit basiert ist. Ich weiß zwar nicht, ob die Märklin Software für Androit dann auch über den Drehregler ansteuerbar ist, aber vorstellen könnte ich mir das schon!
Ich werde da auf der Intermodellbau mal Esu auf den Zahn fühlen, ganz uninteressant finde ich das Ding auch nicht!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Fernsteuerung für CS2 ausser Apps?

#3 von Pogo-Rail , 10.04.2015 07:44

Hallo zusammen,
ich hatte seinerzeit mal den Entwickler der App RemoteCS2 angeschrieben, ob er plant, seine App für den ESU Remote Control Handregler weiter zu entwickeln. Es fehlt ja "nur" die Abfrage des Drehknopfes und der Hardware-Tasten. Das Problem war, dass noch kein Gerät lieferbar war.

Ich selbst bin auch immer noch an einem Handregler interessiert, den ich bedienen dann, ohne drauf schauen zu müssen. Im Prinzip geht das auch mit der RemoteCS2-App über die Lautstärke-Tasten, aber die liegen bei meinem Smartphone an einer für diesen Zweck unergonomischen Stelle. Beim nächsten Handy werde ich darauf achten!

Viele Grüße, Peter


Pogo-Rail  
Pogo-Rail
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 16.12.2011
Ort: Mannheim
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz