RE: TT Nußbach Anlage

#1 von zlozlo ( gelöscht ) , 05.04.2015 22:47

Hallo
Meine dritte Anlage. Zu diesem Zeitpunkt wird ein kleines Modul. Hauptaufgabe ist es, eine komplette Kopie zu erstellen.


zlozlo

RE: TT Nußbach Anlage

#2 von zlozlo ( gelöscht ) , 28.04.2015 12:06

Gallo


zlozlo

RE: TT Nußbach Anlage

#3 von Stefan7 , 28.04.2015 12:40

Hallo Michail,

schön dass du deine neue Anlage / Modul wieder mit uns teilst
Man sieht gleich was das ist

Viele Grüße aus dem Schwarzwald


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: TT Nußbach Anlage

#4 von zlozlo ( gelöscht ) , 03.07.2015 00:06

Hallo
Danke Stefan

.Die Fortsetzung des Baus





zlozlo

RE: TT Nußbach Anlage

#5 von zlozlo ( gelöscht ) , 10.07.2015 23:30

Hallo
.... Der erste Test von Custom Weichen


zlozlo

RE: TT Nußbach Anlage

#6 von zlozlo ( gelöscht ) , 05.08.2015 11:44

Hallo....




zlozlo

RE: TT Nußbach Anlage

#7 von N Bahnwurfn , 05.08.2015 13:03

Hallo Michail,

Schön das es mal wieder einen Thread in TT gibt.
Soweit man jetzt schon sehen kann, wird das sicher ein tolles Modul.
Besonders gefallen mir die schlanken Weichen und die Profilhöhe der Gleise. Das ergibt ein sehr stimmiges Gleisbild.

Was für Gleise hast du dafür verwendet ?

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: TT Nußbach Anlage

#8 von zlozlo ( gelöscht ) , 05.08.2015 13:51

Hallo, Danke
Ich verwendete Gleise von Kruger TT, und Weichen Ich hat selbst auf der Fräsmaschine gemacht.


zlozlo

RE: TT Nußbach Anlage

#9 von zlozlo ( gelöscht ) , 24.08.2015 22:11

Hallo........


zlozlo

RE: TT Nußbach Anlage

#10 von molou , 25.08.2015 00:52

Hallo Michail,
du kommst deinem Ziel eine Kopie des ehemaligen Bf Nussbach zu erstellen schon sehr nah.
Sieht wirklich gut aus und ist nahezu perfekt getroffen.
Selbst an den kleinen Trampelpfad, der über den Krähenlochtunnel führt hast Du gedacht... super und bitte mehr Bilder.

Die Gebäude sind auch sowas von nah an der Realität

Anerkennende Grüße
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: TT Nußbach Anlage

#11 von Gleisschotter , 25.08.2015 09:39

Hallo Michail

Das letzte Foto sieht sehr stimmig aus. Gefällt mir sehr gut.
Die spielereien mit den verschiedenen Wiesen sieht echt Toll aus.

Gruss Marco


----
Mein MOBA Blog Trainscale.net
Infos zu meinen Projekten sowie Tipps und Tricks
----
Mein H0 Nord Amerika Projekt
----


Gleisschotter  
Gleisschotter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 02.01.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0, N, Z
Stromart Digital


RE: TT Nußbach Anlage

#12 von 641491 ( gelöscht ) , 25.08.2015 09:51

Hallo Michail,

ein wirklich tolles und in sich stimmiges TT-Modul zeigst du uns hier! Großes Lob an Dich!

welches TT-Rollmaterial verwendest DU?

LG
Erwin


641491

RE: TT Nußbach Anlage

#13 von zlozlo ( gelöscht ) , 25.08.2015 23:15

Hallo
Danke von allem für die guten Rezensionen.

Zitat von 641491


welches TT-Rollmaterial verwendest DU?



Standardmäßig Roll, Tillig, Kuehn, Piko. Aber ich mache sehr viel Umarbeitungen. Die Fotografien meiner Lokomotiven ist sehr viel es im alten Thema. http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...lbahn&start=375


zlozlo

RE: TT Nußbach Anlage

#14 von molou , 29.08.2015 08:48

Hallo Michail,

habe hier noch eine ziemlich interessante Seite mit den Tunnelportalen der Schwarzwaldbahn entdeckt.
Eventuell ist die Seite ja bei der Gestaltung der Portale hilfreich für Dich.

http://www.posten60.de/fs_tunnel.htm

Viel Spaß beim Weiterbauen

Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: TT Nußbach Anlage

#15 von zlozlo ( gelöscht ) , 29.08.2015 11:13

Hallo
Danke.
Ich habe viele Bilder mit den Tunnelportalen und den Gebäuden. Aber ich habe eine große Lücke an einigen Stellen. Der erste Platz ist der Bach. Mir ist die Anordnung des Flußbetts seitens des Gebäudes des Bahnhofs nicht klar. Und der zweite Platz ist das Hotel oben rechts. Ich habe keine gute Bilder dieser Stelle.


zlozlo

RE: TT Nußbach Anlage

#16 von molou , 29.08.2015 14:33

[quote="zlozlo"]Hallo....



Hallo Michail,

zum Bach kann ich spontan nicht viel sagen... müsste mal bei meinen Bildern schauen, ob ich da brauchbare Infos habe.

Wenn Du das Hotel oberhalb des Krähenlochtunnels meinst, würde ich tendenziell fast sagen, dass es über den unteren Weg erreichbar ist, die Position aber außerhalb des von Dir dargestellten Bereichs liegt.

Gruß
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: TT Nußbach Anlage

#17 von zlozlo ( gelöscht ) , 29.08.2015 15:27

Mit Karten von Google, die ich festgestellt, das Im Tunnel-Portal. Ist der Abstand größer als die Breite meines Moduls. Aber ich möchte trotzdem machen Sie dieses Hotel. Mit diesem Gebäude wird viel interessanter. Und mit dem Bach ist mir nicht klar, das die Anmeldung vor der Eisenbahn.


zlozlo

RE: TT Nußbach Anlage

#18 von zlozlo ( gelöscht ) , 05.10.2015 23:29

Hallo






zlozlo

RE: TT Nußbach Anlage

#19 von zlozlo ( gelöscht ) , 08.11.2015 21:09

Hallo


zlozlo

RE: TT Nußbach Anlage

#20 von max050180 , 09.11.2015 20:46

Hallo Michail,

nachdem deine "Höllental"-Anlage schon richtig Klasse war, wird uns hier sicherlich wieder eine erstklassige Anlage erwarten. Freue mich schon auf Anlagenbau der Spitzenklasse

Gruß, Matthias


Gruß aus Freiberg im Erzgebirge
Matthias

Und hier meine alte Anlage: Weyersbühl in Spur N

Und hier geht's zur neuen Anlage: Hier geht's zur neuen Anlage Neu-Buckow


 
max050180
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 260
Registriert am: 06.07.2011
Ort: Freiberg (Sachsen)
Spurweite N
Steuerung Ecos oder IB II & TrainController™
Stromart Digital


RE: TT Nußbach Anlage

#21 von Mobali ( gelöscht ) , 15.01.2017 11:59

Hallo,

eine sehr schöne Anlage. gefällt mir gut.


Mobali

RE: TT Nußbach Anlage

#22 von steve1964 , 25.01.2017 12:57

Gerade erst diese Anlage entdeckt. WOW, das ist super Modellbau !
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: TT Nußbach Anlage

#23 von zlozlo ( gelöscht ) , 11.02.2017 17:00

Hallo
Unsere dritte Reise nach Deutschland fand. Dieses Mal haben wir ein Auto gemietet und zu sehen, alles, was ich wollte.
...Nussbach, Triberg, Hornberg, Ravenna viadukt.


01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG


zlozlo

RE: TT Nußbach Anlage

#24 von zlozlo ( gelöscht ) , 11.02.2017 17:07


06.JPG


07.JPG


05.JPG


10.JPG


08.JPG


11.jpg


12.JPG


zlozlo

RE: TT Nußbach Anlage

#25 von Johannes O'Donnell , 14.02.2017 11:21

Hallo Michail,
Spurensuche am Original ist immer eine spannende Sache, vor allem wenn die Verbindung von Früher und Heute nicht nur gedanklich, sondern auch visuell nachvollzogen werden kann. Ich hoffe, Ihr hattet auch die Gelegenheit, die Strecke mit dem Zug abzufahren. Habt Ihr auch die sehenswerte Schwarzwald Modellbahnanlage in Hausach besuchen könnnen?
Viele Grüße
Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Hilfe! Wer kennt dieses Betriebswerk und diese Berglandschaft?
Mein Programmiermodul

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz