RE: Hilfe bei Digitalisierung V200

#1 von zyxel0815 ( gelöscht ) , 10.02.2015 21:17

Guten Abend zusammen,

ich bin absoluter Neuling beim Umbau analog Loks auf Digital. Nun habe ich gewagt meine alte V200 umzurüsten und schon der erste Fehlschlag.

Nach dem reinigen der Mechanik habe ich einen neuen Märklinumrüstsatz 60944 eingebaut und mich dann an den Einbau eines ESU 54610 Lokpilot 4.0 gemacht. Freudig über den "so gedacht" doch recht einfachen Umbau kam dann die Ernüchterung. Lok aufs Gleis gestzt, Adresse 03 eingestellt und eine Lampe macht Dauerblinken. Mehr passiert leider nicht.

Die Entstörkondensatoren habe ich wie in der Anleitung von ESU beschrieben nicht eingebaut.

Hat da jemand eine Idee? Wäre sehr happy.

P.S.: Ich verwende eine MS1


zyxel0815

RE: Hilfe bei Digitalisierung V200

#2 von lokingo , 10.02.2015 21:46

Hallo zyxel0815

Mach doch mal Bilder von der Verkabelung. Damit wir nicht im Dunkeln suchen wo was eventuell einen Kurzschluss macht. Das was du schreibst deutet auf Kurzschluss hin.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Hilfe bei Digitalisierung V200

#3 von zyxel0815 ( gelöscht ) , 10.02.2015 22:18

Ich glaube ich bin einen Schritt weiter. Bild kann ich aber leider erst morgen machen. Ich habe die rote Leitung an den Schleifer angeschlossen. Die schwarze, welches ans Gleis gehen soll an den Massekontakt am Boden der Lok. Ich denke hier liegt der Knackpunkt. Hole ich mir per Hand (Kabel) Strom vom Gleis an den Kontakt ruckt die Lok "sauber" an. Wenn ich das richtig verstehe muß der "Gleiskontakt" ja durch die nicht angetriebenen Räder irgendwie ans Gehäuse kommen oder habe ich irgendwo einen Abnehmer übersehen? Da die Räder ja nur in Blech gelagert sind erklärt das den nicht gerade gegen null gehenden Widerstand

Orange und grau sind am Motor, wie gesagt ohne Spulen.

Hat da jemand einen Tip für mich?


zyxel0815

RE: Hilfe bei Digitalisierung V200