RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#1 von roeby1959 , 01.02.2015 17:44

Hallo Kollegen.


Bin ja wieder im Rennen und habe meinen Neuerwerb wieder flott gemacht.
Nun stehen in meinem BW vier 44er.
Alter Zustand


Gereinigt Geölt neue Bürste und Kohle neue Haftreifen.














Und Alle







Wenn ich Heute Glück habe kommt noch eine dazu völliger Schrott wird dann eine 3045.

Gruß: Robert


roeby1959  
roeby1959
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 29.10.2010
Ort: Goch
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#2 von Harald , 01.02.2015 20:08

Hallo Robert,

diese Loks sind fast unzerstörbar.......

Aufgleisen, Trafo aufdrehen und Spaß haben

Viele Grüße von Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#3 von Osterthun , 02.02.2015 13:09

Gerade wegen den doppelten Schleifer sind diese Loks unverwüstlicht im Fahrverhalten.
http://www.osterthun.com/2.Static/44~M3108.JPG

lG
Frits


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#4 von Peter BR44 , 02.02.2015 20:08

Hallo zusammen,

dem kann man nur zu stimmen,
meine 3047 fährt schon seit über 50 Jahren ihre Runden
und seit gut 10 Jahren Digital, so wie gut 5 Jahre mit HLA.
Der Rest ist noch alles original.
Meine 3108 fährt seit Mitte der 80er und seit 5 Jahren mit HLA und Sound.

Wie schon erwähnt wurde. Unkaputtbar.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.624
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#5 von roeby1959 , 14.02.2015 19:20

Hallo Kollegen

Habe einen neuen Trümmer (3027)

Hier der Zustand.........Schrott
Das beste daran am Tender beide Treppen OK






Das innenleben ist eigendlich sehr gut.










Gestänge und Räder liegen in Verdünnungsnebel sollen Schwarz werden habe vor daraus eine 3045 zu machen bin eben Bastler und Spielbahner.



Gruß: Robert


roeby1959  
roeby1959
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 29.10.2010
Ort: Goch
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#6 von roeby1959 , 17.02.2015 16:48

Hallo Kollegen

Umbau 3027/3045
Und weiter gehts.

Fräsarbeiten.
Kann nur nach Bilder Bauen kein Orginal vorhanden wird wohl schief gehn .




Neues Zubehör aus 0,8 mm Stahlblech gefertigt ohne Dremel mit der Handfeile


Und der Einbau  


 Etwas schief ist nur drauf gelegt.





Morgen gehts weiter ???????

Gruß: Robert


roeby1959  
roeby1959
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 29.10.2010
Ort: Goch
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#7 von roeby1959 , 21.02.2015 18:39

Hallo Kollegen.
Gehäuse vorher und fast Fertig.










Windschutz an den Fenstern wird noch angebracht.

Gruß: Robert


roeby1959  
roeby1959
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 29.10.2010
Ort: Goch
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#8 von roeby1959 , 22.02.2015 12:15

Hallo kollegen.
Nur ein paar Bilder.
Tender ist fertig. Betriebsnummer geändert auf 207. Neue Schornsteinkrempe aus selbstklebender Folie.
















Gruß: Robert


roeby1959  
roeby1959
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 29.10.2010
Ort: Goch
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#9 von MarcelHarald ( gelöscht ) , 22.02.2015 12:21

Hallo Robert,
du hast ja ein richtiges Schmuckstück daraus gemacht
Wie hast du das verrottete Gehäuse so hin bekommen? Sandgestrahlt?
Und das mit der Beschriftung würde mich auch interessieren.
Gruß
Marcel


MarcelHarald

RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#10 von Uwe der Oegerjung , 22.02.2015 13:20

Moin Robert

Es ist doch ein 2'2'T34 Tender

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#11 von tjesp02 , 22.02.2015 15:29

Zitat von Uwe der Oegerjung
Moin Robert

Es ist doch ein 2'2'T34 Tender

MfG von Uwe aus Oege



DSB hat aber nie BR 44 in dienst gehabt, nur BR 50...

Thomas


 
tjesp02
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 05.12.2006
Ort: tjesp02
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital


RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#12 von SteamJoe , 22.02.2015 16:06

Zitat von tjesp02

Zitat von Uwe der Oegerjung
Moin Robert

Es ist doch ein 2'2'T34 Tender

MfG von Uwe aus Oege



DSB hat aber nie BR 44 in dienst gehabt, nur BR 50...

Thomas




Das ist wohl richtig , Thomas, dass die DSB ihre Litra N Loks aus der ehemaligen deutschen BR 50 rekrutierte.

Diese schlichte Wahrheit gilt aber leider nur bis 1967 . In diesem Jahr beschloss Märklin , den dänischen Modellbahnmarkt mit der passenden dänischen Dampflok der Baureihe N zu fluten. Nun hatte Märklin aber leider keine passende BR 50 in der Schublade. Also wurde kurzerhand die aktuelle BR 44 umgehübscht auf DSB Litra N. Auch der talentierteste Modellbahner wird zugeben müssen, dass aus ca. 10 Meter Entfernung eine 1:87 BR 44 nicht/kaum von einer BR 50 zu unterscheiden ist.

Und nur nullkommaeins Prozent die Märklinisten können die Begriffe 2´2´ T34 und 2´2´T26 deuten.
Also ist die Modellbahnwelt wieder in Ordnung, zum Glück für verstrahlte Sammler (wie mich) , die für eine gut erhaltene Märklin 3045 kurz mal locker € 1000 oder mehr abstecken müssen.

nichts für ungut. Gerhard


SteamJoe  
SteamJoe
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 27.05.2008
Spurweite H0e
Stromart analog DC


RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#13 von roeby1959 , 22.02.2015 17:09

Hallo Marcel.
Das gehäuse mit einem dremel (messingbürste) gebürstet nur die unebenheiten (blasen-kratzer) geglättet .
Nicht den kompletten lack entfernt ist der beste haftgrund nicht grundiert nur 2 mal matt schwarz lackiert.
Schiebebilder zusammen gebastelt am PC etwas zeit aufwendig.
Wenn du etwas brauchst PN an mich.

Gruß: Robert


roeby1959  
roeby1959
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 29.10.2010
Ort: Goch
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#14 von MarcelHarald ( gelöscht ) , 22.02.2015 19:33

Hallo Robert,
danke für die Info.
Gruß Marcel


MarcelHarald

RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#15 von tjesp02 , 23.02.2015 13:15

Zitat von SteamJoe

Zitat von tjesp02

Zitat von Uwe der Oegerjung
Moin Robert

Es ist doch ein 2'2'T34 Tender

MfG von Uwe aus Oege



DSB hat aber nie BR 44 in dienst gehabt, nur BR 50...

Thomas




Das ist wohl richtig , Thomas, dass die DSB ihre Litra N Loks aus der ehemaligen deutschen BR 50 rekrutierte.

Diese schlichte Wahrheit gilt aber leider nur bis 1967 . In diesem Jahr beschloss Märklin , den dänischen Modellbahnmarkt mit der passenden dänischen Dampflok der Baureihe N zu fluten. Nun hatte Märklin aber leider keine passende BR 50 in der Schublade. Also wurde kurzerhand die aktuelle BR 44 umgehübscht auf DSB Litra N. Auch der talentierteste Modellbahner wird zugeben müssen, dass aus ca. 10 Meter Entfernung eine 1:87 BR 44 nicht/kaum von einer BR 50 zu unterscheiden ist.

Und nur nullkommaeins Prozent die Märklinisten können die Begriffe 2´2´ T34 und 2´2´T26 deuten.
Also ist die Modellbahnwelt wieder in Ordnung, zum Glück für verstrahlte Sammler (wie mich) , die für eine gut erhaltene Märklin 3045 kurz mal locker € 1000 oder mehr abstecken müssen.

nichts für ungut. Gerhard




Naja es ist nur ein Spielmodell. Irgendwie hat das Ding auch eine gewisse Reiz wegen seiner Gewicht und Geräusch, dieses Fahrgestell klingt wie eine Nähmaschine.
Einmal habe ich einen Kerl getroffen er wollte eine Sounddecoder in eine 3047 einbauen, dabei habe ich nur mein Kopf geschüttelt.
Mein Vater hat übrigens eine fast Fabrikneues Exemplar der original 3045, damals für 219 Dänische Kronen gekauft.
Sieht einfach sehr schön aus.

Thomas


 
tjesp02
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 05.12.2006
Ort: tjesp02
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital


RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#16 von roeby1959 , 08.03.2015 15:28

Hallo Kollegen.
Es ist Vollbracht 3045 dreht ihre Runden.






Gruß: Robert:


roeby1959  
roeby1959
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 29.10.2010
Ort: Goch
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: BR 44 GN 800 ,GN 800 3027 ,Umbau 3027/3045

#17 von Uwe der Oegerjung , 08.03.2015 15:56

Moin Robert

Nett geworden für eine falsche 50ger

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz