dem kann man nur zu stimmen, meine 3047 fährt schon seit über 50 Jahren ihre Runden und seit gut 10 Jahren Digital, so wie gut 5 Jahre mit HLA. Der Rest ist noch alles original. Meine 3108 fährt seit Mitte der 80er und seit 5 Jahren mit HLA und Sound.
Wie schon erwähnt wurde. Unkaputtbar.
Viele Grüße Peter
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!
#9 von
MarcelHarald
(
gelöscht
)
, 22.02.2015 12:21
Hallo Robert, du hast ja ein richtiges Schmuckstück daraus gemacht Wie hast du das verrottete Gehäuse so hin bekommen? Sandgestrahlt? Und das mit der Beschriftung würde mich auch interessieren. Gruß Marcel
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
DSB hat aber nie BR 44 in dienst gehabt, nur BR 50...
Thomas
Das ist wohl richtig , Thomas, dass die DSB ihre Litra N Loks aus der ehemaligen deutschen BR 50 rekrutierte.
Diese schlichte Wahrheit gilt aber leider nur bis 1967 . In diesem Jahr beschloss Märklin , den dänischen Modellbahnmarkt mit der passenden dänischen Dampflok der Baureihe N zu fluten. Nun hatte Märklin aber leider keine passende BR 50 in der Schublade. Also wurde kurzerhand die aktuelle BR 44 umgehübscht auf DSB Litra N. Auch der talentierteste Modellbahner wird zugeben müssen, dass aus ca. 10 Meter Entfernung eine 1:87 BR 44 nicht/kaum von einer BR 50 zu unterscheiden ist.
Und nur nullkommaeins Prozent die Märklinisten können die Begriffe 2´2´ T34 und 2´2´T26 deuten. Also ist die Modellbahnwelt wieder in Ordnung, zum Glück für verstrahlte Sammler (wie mich) , die für eine gut erhaltene Märklin 3045 kurz mal locker € 1000 oder mehr abstecken müssen.
Hallo Marcel. Das gehäuse mit einem dremel (messingbürste) gebürstet nur die unebenheiten (blasen-kratzer) geglättet . Nicht den kompletten lack entfernt ist der beste haftgrund nicht grundiert nur 2 mal matt schwarz lackiert. Schiebebilder zusammen gebastelt am PC etwas zeit aufwendig. Wenn du etwas brauchst PN an mich.
DSB hat aber nie BR 44 in dienst gehabt, nur BR 50...
Thomas
Das ist wohl richtig , Thomas, dass die DSB ihre Litra N Loks aus der ehemaligen deutschen BR 50 rekrutierte.
Diese schlichte Wahrheit gilt aber leider nur bis 1967 . In diesem Jahr beschloss Märklin , den dänischen Modellbahnmarkt mit der passenden dänischen Dampflok der Baureihe N zu fluten. Nun hatte Märklin aber leider keine passende BR 50 in der Schublade. Also wurde kurzerhand die aktuelle BR 44 umgehübscht auf DSB Litra N. Auch der talentierteste Modellbahner wird zugeben müssen, dass aus ca. 10 Meter Entfernung eine 1:87 BR 44 nicht/kaum von einer BR 50 zu unterscheiden ist.
Und nur nullkommaeins Prozent die Märklinisten können die Begriffe 2´2´ T34 und 2´2´T26 deuten. Also ist die Modellbahnwelt wieder in Ordnung, zum Glück für verstrahlte Sammler (wie mich) , die für eine gut erhaltene Märklin 3045 kurz mal locker € 1000 oder mehr abstecken müssen.
nichts für ungut. Gerhard
Naja es ist nur ein Spielmodell. Irgendwie hat das Ding auch eine gewisse Reiz wegen seiner Gewicht und Geräusch, dieses Fahrgestell klingt wie eine Nähmaschine. Einmal habe ich einen Kerl getroffen er wollte eine Sounddecoder in eine 3047 einbauen, dabei habe ich nur mein Kopf geschüttelt. Mein Vater hat übrigens eine fast Fabrikneues Exemplar der original 3045, damals für 219 Dänische Kronen gekauft. Sieht einfach sehr schön aus.
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.