RE: Umbau Märklin 3027 BR44690

#1 von surferVI ( gelöscht ) , 30.01.2009 21:53

Möchte erstmals einen Umbau versuchen und zwar mit Set 60924 von Märklin. Wer kann mir detaiiert Hilfe geben oder wohnt in der Nähe von Zossen / Berlin und gibt mir Anleitung?


surferVI

RE: Umbau Märklin 3027 BR44690

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 30.01.2009 22:23

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die BR 44 besitzt ja den LFCM (großen Scheibenkollektor-Motor) von Mä.

Bei dem Original Umbausatz sind zwei Motorschilder und zwei Rotoren beigefügt.

Die richtigen Teile für Deine Lok sind MS Nr. 1 und Rotor mit 7 zahnigem Ritzel (vgl. hier.

Eine Umbauanleitung ist auf der HP von Rainer Lüssi dort zu finden.

Sofern weitere Fragen entstehen sollten - und das werden sie bestimmt,
einfach wieder melden.

Viel Spaß


wolfgang58

RE: Umbau Märklin 3027 BR44690

#3 von surferVI ( gelöscht ) , 31.01.2009 21:36

Hallo Wolfgang,

zunächst ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine guten Tipps.

Wie Du schon sagst: weitere Fragen entstehen ganz bestimmt - und sie sind schon entstanden.

Auf der Seite von Rainer Lüssi ist der Umbau von vielen Loks konkret beschrieben. Der Umbau der BR 44690 jedoch leider nicht. Ich bin völliger Neuling beim Umbau und habe ein wenig Bange, eine gute Lok durch mein laienhaftes Vorgehen zu schädigen.

Kennst Du eine Web-Seite, die den Umbau der BR 44690 konkret und detaiiert beschreibt. Am liebsten wäre es mir, wenn hier bei mir jemand in der Umgebung wohnen würde, der mir unmittelbar Hilfe geben könnte.

Viele Grüße

Willi


surferVI

RE: Umbau Märklin 3027 BR44690

#4 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 31.01.2009 22:05

Hallo Willi,

konkret für Deine Lok habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Aber keine Angst, der Motorumbau und Decodereinbau erfolgt überall im Prinzip gleich.

Als schönes Beispiel mal hier auf der HP von Jürgen ein wunderbarer Umbaubericht.

Nachtrag:

Die Explosionszeichnung Deiner Lok findest Du hier


wolfgang58

RE: Umbau Märklin 3027 BR44690

#5 von surferVI ( gelöscht ) , 04.02.2009 20:07

Hallo Wolfgang,

auch für diese Tipps wieder herzlichen Dank. Den Bericht von Jürgen kann ich jedoch leider nicht aufrufen. Bei Anklicken der Clips erscheint die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." Habe mir jetzt zuerst mal das Set 60924 bestellt und will einmal sehen, was dort als Einbauanleitung beiliegt. Dann werde ich ja sehen, welche Fragen dann auftauchen.

Bis dann, viele Grüße

Willi


surferVI

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz