RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#1 von lokhenry , 22.01.2015 14:19

Hallo zusammen,

wie immer macht man sich Gedanken über die angesammelte Loksammlung und stößt
dabei auf die eine oder andere abgestellte und nie wieder auf den Schienen gestellte Lok.
Die Frage ist, habe ich ein schwarzes Schaf oder ist das schlicht eine ungeliebte Lok type.

Eigentlich habe ich sowas nicht, dachte ich und bin dann doch auf eine Lokserie gestoßen die eigentlich das nicht verdient, aber von mir nur als Schachtel Lokomotiven ihr Dasein fristet.

Dabei habe ich die 10001 bis 10004 in meinem Bestand und sogar umgebaut mit neuen Pantos und Digital Technik, aber Irgend ist die Lok wirklich das Ende der Fahnenstange, die Liebhaber dieser Lok mögen mir verzeihen, aber die Geschmäcker sind nun mal nicht immer gleich, die Frage warum ich diese Lok gesammelt habe ist einfach, ich fand Sie mal schön.

https://www.google.de/search?q=Roco+SBB+...iw=1093&bih=458

Habt Ihr auch solche (schöne) Lokleichen, oder Ungeliebte in Euren Bestand.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#2 von schaerra , 22.01.2015 14:49

Hallo Henry,

eben genau diese Lok mag ich besonderst gerne! Liebevoll Container 1 & 2 genannt. Ich habe eine von Märklin und eine von Roco. Aber wie Du schreibst - die Geschmäcker sind halt verschieden.
Bei mir ist es die DB 103 welche ich zwar auch besitze, welche aber schon seit Jahren auf einen Digitalumbau wartet. Obwohl ich ein TEE Fan bin! Aber diese Lok gefällt mir von der Form her einfach nicht. Ach ja und meine alten Märklin DB Dampfrösser (50/41/03/7 sind auch noch alle Analog. Zum verkaufen zu Schade - aber auch keine Ambition sie mal anlagentauglich zu machen.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#3 von Elchrich Elch , 22.01.2015 15:00

Hi,
diese Lok kommt noch, als ich mich auf deutsches Rollmaterial fixiert habe. Es ist die KöfII von Arnold. Keine Ahnung was ich mir damals gedacht habe diese Lok zuzulegen anstatt einer richtigen Maschine. Momentan fristet sie tief vergraben und verpackt ihr Dasein.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#4 von lokhenry , 22.01.2015 15:37

Hi Fritz,

hallooooo die 103, das ist wirklich ein Ding.

Hallo Rainer, Arnold ist N und Du hast H0??

Naja, jeder hat sein schwarzes Schaf.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#5 von Elokfahrer160 , 22.01.2015 15:54

Hallo Henry,

dieser neue Thread war ne` Steilvorlage, danke hierfür.

Meine absolute "Lokleiche" ist die Brawa Dampflok der BR 98.10 , wunderschöne Optik , aber ich getraue mir nicht mehr, diese Dampflok aus der
Vitrine zu holen , sobald sie auf dem C Gleis steht, beginnt die fahrtechnische Katastrophe, stehen bleiben, packt keine DKW und keine Bogenweiche
Gekauft in AC digital, stand sie jetzt nur noch rum, ich habe sie nach mehrmaligen reparaturversuchen beim Hersteller ( die kriegen das nicht hin )
einem Moba Freund gegeben, der mir versucht , die Bodenplatte abzufräsen. Das getriebe sitzt zu teif und während sie in DC fährt, hebelt der tief
sitzende AC Schleifer die Räder aus den Schienen --> Kurzschluss , oder die Lok bleibt stehen

Eben meine Lokleiche No. 1

Und eben sehe ich im Brawa Neuheiten Prospekt , dass die BR 98.10 neu kommt mit einem Pufferkondensator , toll

Euer Elokfahrer 160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#6 von hks77 , 22.01.2015 17:44

Hallo,

ich habe keine ungeliebte Lok mehr.
Die Einzige die ich jemals hatte, Märklin Art.-Nr. 3095, BR 74, wurde verkauft.
Nicht, weil sie nicht betriebstauglich war, sondern weil diese Baureihe einfach häßlich ist.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#7 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 22.01.2015 21:28

Hallo,

Zitat von Elokfahrer160
...
Und eben sehe ich im Brawa Neuheiten Prospekt , dass die BR 98.10 neu kommt mit einem Pufferkondensator , toll


und vielleicht haben sie ja auch noch mehr an der Lok geändert um ihr endlich Manieren beizubringen? Egal, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber Du hast schon recht, manche Brawa Loks sind sehr gut als "Leiche im Keller" geeignet. Diese (wie die 65.10) durften bei mir jedoch gehen.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#8 von mlok3L ( gelöscht ) , 23.01.2015 01:17

Hallo!

Bei mir gibt´s keine Lokleichen! Was nicht läuft, gefällt oder Schrott ist geht weg .... auch mal mit Schaden ..... aber weg!

Gruß

Sven


mlok3L

RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#9 von histor , 23.01.2015 01:40

1) Die 93 von Roco - dank des Antriebs über die Kuppelstangen miserable Laufeigenschaften. Steht jetzt im BW als "Rollmodell" (Motor ausgebaut)

2) Die "38" von Hamo (Märklin) - Stromabnahme nicht zuverlässig. Jetzt als Standmodell in der Vitrine eines befreundeten Clubs vor einem passenden Personenzug


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#10 von Krügerl ( gelöscht ) , 23.01.2015 02:37

Ganz im Sinne der Toleranz: Ich mag alle meine Loks.


Krügerl

RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#11 von Betulaceae , 23.01.2015 08:25

Moin,
eine alte 140 in ozeanblau/beige von Roco.
Ich hatte mit der Neukonstruktion gerechnet, und bekam das alte Ding.
Durchscheinende Beleuchtung, schlechte Fahreigenschaften, lächerliche Zugkraft und zweifelhafte Optik tragen nicht gerade zur Beliebtheit der Lok bei.
Da ist sogar die alte Märklin E40 beliebter, die zieht gut, fährt gut, und das Licht bleibt auch dort wo es sein soll.

Ansonsten schätze ich alle meine Loks.

Gruß
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#12 von Schwanck , 23.01.2015 08:36

Zitat von hks77
Hallo,

ich habe keine ungeliebte Lok mehr.
Die Einzige die ich jemals hatte, Märklin Art.-Nr. 3095, BR 74, wurde verkauft.
Nicht, weil sie nicht betriebstauglich war, sondern weil diese Baureihe einfach häßlich ist.



Moin Jürgen,

die 74er ist nur deinem Empfinden nach häßlich! Ansonsten ist sie eigentlich nur eine preußische Tenderlok - entwickelt als Arbeitstier für den Berliner S-Bahnverkehr Anfang des vorigen Jahrhunderts.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#13 von Murrrphy , 23.01.2015 08:48

Meine absolute Hasslok:
MTH Electric Trains 80-2152-5 (1) - GG-1 Electric Engine - Amtrak

An sich eine optisch interessante und tolle Lok, aber wenn eine Lok von 2,5 Jahren nach Kauf 25 Monate beim Hersteller zwecks Nachbesserungen liegt und danach immer noch nicht gescheit funktioniert, dann mutiert sie zur Hasslok und liegt als "locomotiva non grata" in der letzten Ecke vom Schrank. Ich hätte sie doch beim Händler wandeln sollen.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#14 von Elchrich Elch , 23.01.2015 08:51

Zitat von lokhenry
...

Hallo Rainer, Arnold ist N und Du hast H0??

Naja, jeder hat sein schwarzes Schaf.

Gruß

Henry



Guten Morgen Henry,
Ich bin da etwas breiter aufgestellt:

H0 ist alles aus Südamerika.
In N habe ich vor allem Züge aus Nordamerika und noch einen Restbestand Europa (größtenteils Deutschland). T ist natürlich für Japan reserviert.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#15 von Illcoron , 23.01.2015 09:14

Zitat von histor
1) Die 93 von Roco - dank des Antriebs über die Kuppelstangen miserable Laufeigenschaften. Steht jetzt im BW als "Rollmodell" (Motor ausgebaut)



Da stimme ich Dir zu - schön das die Gleichstromvariante den gleichen Murks macht wie Wechselstromvariante. Ich habs versucht die auf Digital umzustöpseln - in der Hoffnung, dass das mit der Lastregelung hilft. Seitdem hat die Lok nur noch eine verwendungsidee: Dekmallok vor dem Bahnhof

Ansonsten habe ich 2 Fleischmann AC Loks die ich etwas Stiefväterlich behandel. Zwei 50er. Die eine fährt nicht richtig, weil die Haftreifen nicht greifen - die andere fährt nur Rückwärts weil die Klemmfeder vorne fehlt.

Dafür hab ich auch meine Lieblinge. 212 von Märklin und die V160 Familie.

Grüße

Jens


Lemtrup - Norddeutschland ca 1975 - Epoche IV - in Planung

Lemtrup V2.0 - Neustart als Regalbahn - Nordwestdeutschland in der Epoche IV - Anlagenvorstellung


 
Illcoron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 484
Registriert am: 05.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#16 von Hans Flück ( gelöscht ) , 23.01.2015 09:44

Gruess Euch,

Loks, die mir nicht gefallen, kaufe ich nicht.
Am hässlichsten finde ich die neuen, immer gleichen Baureihen moderner E-Loks: Die sehen aus wie umgestülpte BADEWANNEN, dazu die Bemalung im Clown-Design. Dafür gebe ich keinen Franken oder Euro - naja, passen auch nicht in meine Epoche.
Ich stelle einmal eine SBB De 6/6 ( = Seetal-Krokodil) neben eine moderne E-Lok - damit hat sich die Frage schon beantwortet.

Ferner empfinde ich es nach wie vor als Zumutung, wenn ab Hersteller die Loks schlecht laufen; ich kaufe lieber eine teuere Lok, die läuft, als drei andere, die zwar billiger sind, aber nicht laufen. Billig ist mir zu teuer.
Salu
HF


Hans Flück

RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#17 von klein.uhu , 23.01.2015 10:14

Zitat von histor
1) Die 93 von Roco - dank des Antriebs über die Kuppelstangen miserable Laufeigenschaften. Steht jetzt im BW als "Rollmodell" (Motor ausgebaut)

2) Die "38" von Hamo (Märklin) - Stromabnahme nicht zuverlässig. Jetzt als Standmodell in der Vitrine eines befreundeten Clubs vor einem passenden Personenzug


Moin,

Diese beiden könnte ich auch als meine ungeliebtesten Loks bezeichnen.

Zu 1) wegen der unglücklichen Stromübertragung mittels Kontaktstiften zwischen den Radstromabnehmern / Mittelschleifer und den Leiterbahnen der Platine: da geht es um Bruchteile von Millimetern, irgendeine Kontaktstelle ist immer schlecht. Oxidation tut im Laufe der Zeit ein Übriges. Das ganze Modell ist außerdem extrem wartungsunfreundlich.

Zu 2) wegen der miserablen Zugkraft sowohl der alten als auch der neueren Märklin BR38: Antrieb auf nur die erste Kuppelachse. Bei der Neukonstruktion kommt das Aushebeln der Lok durch das Vorlaufdrehgestell dazu.

Über beide Mißkonstruktionen wurde hier schon mehrfach berichtet und diskutiert. Auch wenn es Lösungsmöglichkeiten dafür gibt - ab Werk praxisuntauglich!

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#18 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 23.01.2015 10:17

Hi,

ich habe
- eine riesige, wunderschöne, alte DDR-Piko-Schlepptenderlok, die ich nicht zum Fahren kriege,
- eine Tenderlok aus Österreich mit Zinkpest (ist das eigentlich ansteckend?) und Rahmenbruch
- viel zu viele Piko-Billig-Taurus
die bei mir ein Schachteldasein fristen müssen.

Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#19 von schaerra , 23.01.2015 11:36

Hallo,

mir fällt da noch eine ein. Meine Roco DB 116 019 in AC Ausführung aus den 70er Jahren.
Eigentlich eine schöne und interessante Altbaulok (Buchli). Ich habe sie sogar digitalisiert und einen neuen Motor eingebaut aber die zieht keine Wurscht vom Teller!
Es liegt an der Zugvorrichtung. Sobald die Lok ziehen muß wird eine Antriebsachse entlastet und es ist vorbei. Also mehr als 3 Wagen geht eigentlich nicht.
Deshalb wurde sie vor vielen jahren in die Vitrine strafversetzt!

Aber wenn ich es recht überlege, ich könnte sie wieder mal laufen lassen.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#20 von Betulaceae , 23.01.2015 11:45

Zitat von klein.uhu

Zitat von histor
1) Die 93 von Roco - dank des Antriebs über die Kuppelstangen miserable Laufeigenschaften. Steht jetzt im BW als "Rollmodell" (Motor ausgebaut)

2) Die "38" von Hamo (Märklin) - Stromabnahme nicht zuverlässig. Jetzt als Standmodell in der Vitrine eines befreundeten Clubs vor einem passenden Personenzug


Moin,

Diese beiden könnte ich auch als meine ungeliebtesten Loks bezeichnen.

Zu 1) wegen der unglücklichen Stromübertragung mittels Kontaktstiften zwischen den Radstromabnehmern / Mittelschleifer und den Leiterbahnen der Platine: da geht es um Bruchteile von Millimetern, irgendeine Kontaktstelle ist immer schlecht. Oxidation tut im Laufe der Zeit ein Übriges. Das ganze Modell ist außerdem extrem wartungsunfreundlich.

Zu 2) wegen der miserablen Zugkraft sowohl der alten als auch der neueren Märklin BR38: Antrieb auf nur die erste Kuppelachse. Bei der Neukonstruktion kommt das Aushebeln der Lok durch das Vorlaufdrehgestell dazu.

Über beide Mißkonstruktionen wurde hier schon mehrfach berichtet und diskutiert. Auch wenn es Lösungsmöglichkeiten dafür gibt - ab Werk praxisuntauglich!

Gruß klein.uhu




Moin,
geht es hier um die alte Roco 93?

Weil die Neukonstruktion besitze ich, und bin an sich sehr zufrieden mit der Lok.
Läuft prima, inzwischen mit Rauch und Sound und zieht ihre 6 Donnerbüchsen anstandslos überallhin.
Allerdings habe ich ers tkürzlich Haftreifen von Märklin aufgezogen,
jetzt sind auch 3,5 % Steigung im 360er Radius kein Problem mehr,
mit besagtem Donnerbüchsenzug.

Achja, meine zählt vermutlich nicht,
da sie ein Umbau von DC auf AC ist, die Stromversorgung geht wohl auf meine Rechnung...

Gruß
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#21 von klein.uhu , 23.01.2015 13:17

Zitat von Betulaceae
... geht es hier um die alte Roco 93? ...


Roco 69257

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#22 von Betulaceae , 23.01.2015 13:21

Zitat von klein.uhu

Zitat von Betulaceae
... geht es hier um die alte Roco 93? ...


Roco 69257

Gruß klein.uhu




Das ist dann schon die Neukonstruktion,
die ich auch habe.
Und meine läuft einwandfrei.
Also Abhilfe ist möglich

Gruß
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#23 von supermoee , 23.01.2015 15:29

Hallo,

bei mir ist es die Märklin Br44 aus der Packung "Langer Heinrich". Und zwar wegen folgender Gründe:

1. Der Trommelkollektor ist einer meiner lautesten Exemplare. Das Ding kreischt beim fahren vor sich hin, dass die Ohren schmerzen.
2. Der Sound hört sich wirklich s....... an. Das ist Dampfloksound aus dem früheren ESU Synthesizer. zum Glück geht er beim Kreischen des Motors unter.
3. Die Lok hat beträchtliche Kontaktprobleme, obwohl von Haus aus die Masseabnahme überall vorgesehen ist.

Die Lok verweilt jetzt in der Vitrine und wartet darauf, von SB Modellbau umgebaut zu werden und von mir einen Dekodertausch zu bekommen. Als Ursache der Kontaktprobleme vermute ich den Dekoder, der noch aus den ersten ESU Zeiten mit Alzheimer usw. stammt. Falls in der Zwischenzeit Märklin mit einer Neukonstruktion der Br44 kommen sollte, wird die Kreischsäge entsorgt, bzw. in der Bucht versenkt.

Die Br44 wird dicht vom Br602 37606 gefolgt. Ein wunderschöner Zug, mit ähnlichen Schwächen:

1. die zwei Trommelkollektormotoren machen lautstark auf sich aufmerksam
2. Der Sound der Gasturbine ist viel zu laut und kaum zu bändigen. Senken der Lautstärke nützt nichts. Alle Sounds werden leiser, nur die verdammte Turbine nicht.
3. die pissgelbe Beleuchtung, vom Spitzenlicht bis zur Innenbeleuchtung, sieht furchtbar aus. Dazu wurde die Innenbeleuchtung in den Triebköpfen vergessen.

Was habe ich mir damals beim Kauf gedacht Naja, damals war ich in Foren noch nicht so stark unterwegs.

Der Zug wurde auch in der Vitrine verbannt. Wenn der auf der Anlage fährt, hört man nur ihn. Hier wird auch ein Umbau durch SB Modellbau angestrebt. Ein Dekodertausch wird auch stattfinden.

Im allgemeinen tendiere ich jetzt, fast alle Loks mit Trommelkollektormotor in der Vitrine zu lassen. Das Fahren auf der Anlage wird viel angenehmer und entspannter ohne wandelnde Kreischsägen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#24 von steve1964 , 24.01.2015 13:30

-
Hi,
so ca 4-5 Lokleichen hatte ich auch mal und habe sie 2013 allesamt - natürlich mit dem
ehrlichen korrekten Hinweis "Bastlerware" - in der Bucht entsorgt .
Für Schrott ist hier schlicht und einfach zu wenig Platz .

Das kommt davon wenn man entweder planlos kauft oder sich nicht entscheiden kann
Altes, Fragwürdiges loszulassen .

Ich hatte am Anfang viel gekauft weil es so verlockend billig war .
Aber billig kann eben auch ungünstig sein .
Der Bestand wurde auf die wirklich interessanten und fahrtauglichen Loks reduziert .

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Welche Lok ist eure unbeliebteste Lok(reihe)

#25 von steve1964 , 24.01.2015 13:35

Zitat von Hans Flück
Gruess Euch,

Loks, die mir nicht gefallen, kaufe ich nicht.
Am hässlichsten finde ich die neuen, immer gleichen Baureihen moderner E-Loks: Die sehen aus wie umgestülpte BADEWANNEN, dazu die Bemalung im Clown-Design. Dafür gebe ich keinen Franken oder Euro - naja, passen auch nicht in meine Epoche.
Ich stelle einmal eine SBB De 6/6 ( = Seetal-Krokodil) neben eine moderne E-Lok - damit hat sich die Frage schon beantwortet.

Ferner empfinde ich es nach wie vor als Zumutung, wenn ab Hersteller die Loks schlecht laufen; ich kaufe lieber eine teuere Lok, die läuft, als drei andere, die zwar billiger sind, aber nicht laufen. Billig ist mir zu teuer.
Salu
HF


-

Hallo HF
Totale Zustimmung ,
kann ich KOMPLETT so unterschreiben .
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


   

Alle Loks mit Sounddecodern, Billigvarianten mit Werbung?
Wer baut gerne lange eingleisige Strecken ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz