RE: TAM Beleuchtungsmodul FCS-L in Faller Cars

#1 von KalleMM ( gelöscht ) , 23.12.2014 10:43

Hallo Freunde des Faller Car System´s,
ich habe meine Faller CAR´s Fahrzeuge mit dem TAM Beleuchtungsmodul FCS-L ausgerüstet ( 2 weisse LED vorne und 2 rote LED hinten).
Das Beleuchtungsmoduls (siehe Skizze als PDF-Anhang) habe ich an den Plus und Minuspol zwischen der Leitung von der Platine im Fahrzeug zum Motor angeschlossen.
Es soll ja so sein, dass die LED´s auch ausgehen, wenn das Fahrzeug auf dem Faller Parkplatz ( # 161674) steht.
Die Diode 1N4002 habe ich noch mit eingebaut um die Drehzahl des Motors etwas zu reduzieren. Die Diode „D5“ ist lt.
TAM erforderlich, wenn das ganze an Fahrzeuge mit 2 Akkus angeschlossen wird. Funktioniert alles soweit prima.

Jetzt zu meinem Rätsel bzw. meiner Frage.
Wenn ich das ganze an das Fahrzeug mit einem Akku ( Faller # 161581) anschließe, leuchten keine LED´s.
Die Diode „D5“ habe ich weggelassen, da lt. TAM ja nicht erforderlich. Was habe ich falsch gemacht, bzw. an was kann das liegen?
Vorab vielen Dank für Euren Rat.
Grüße
KalleMM


KalleMM

RE: TAM Beleuchtungsmodul FCS-L in Faller Cars

#2 von Modellautobahnen , 26.12.2014 12:30

Da ich die Spannungswandler eigendlich nur von Technikron.de kannte, wird das wohl das selbe sein.
Vermutlich hast Du keine 1,2 Volt am Eingang des Spannungswanders, weil auf der Platine von Faller ein Widerstand sitzt.


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: TAM Beleuchtungsmodul FCS-L in Faller Cars

#3 von KalleMM ( gelöscht ) , 26.12.2014 23:05

Danke Siegmund, ich Erde das mal durchmessen.
Gruß
Markus


KalleMM

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz