RE: Viessmann commander update 1.361

#1 von driethenauer ( gelöscht ) , 28.11.2014 18:36

Hallo,

für den commander gibt es das neue update 1.361.
Es hat einiges Neues und Fehlerbehebungen.
Einfach mal auf der Homepage nachsehen.

Dies nur zur in diesem Forum vor kurzen aufgeworfenen Frage der Zukunftssicherheit.
Hiermit ist doch bewiesen, dass Viessmann den commander regelmäßig pflegt
und dadurch die Zukunftssicherheit gewährleistet ist.
Somit ist dieses Gegenargument denke ich zweifelsfrei widerlegt.
Zu den Einwand, dass diese oder jenes noch fehlt ist zu sagen, dass logischerweise
nicht alles auf einmal gemacht werden kann. Das ist bei allen so.
Sicher auch bei den Zweiflern, deren Modellbahn ist auch noch nicht perfekt.

Und immer in Erinnerung was ich sagte.
Die perfekte Station gibt es nicht, jeder muss selbst entscheiden was er braucht und was er will.


driethenauer

RE: Viessmann commander update 1.361

#2 von Torsten Piorr-Marx , 28.11.2014 19:39

Zitat von driethenauer
... Dies nur zur in diesem Forum vor kurzen aufgeworfenen Frage der Zukunftssicherheit.
Hiermit ist doch bewiesen, dass Viessmann den commander regelmäßig pflegt
und dadurch die Zukunftssicherheit gewährleistet ist.
Somit ist dieses Gegenargument denke ich zweifelsfrei widerlegt.
Zu den Einwand, dass diese oder jenes noch fehlt ist zu sagen, dass logischerweise
nicht alles auf einmal gemacht werden kann. ...


Vermutlich meinst Du meinen Beitrag - und verstanden hast Du mich immer noch nicht.
Es geht nicht gegen den Commander, die Funktionen oder Zukunftssicherheit, sondern gegen immer wieder gemachte Ankündigungen (Werbung in Anzeigen, Vorankündigungen usw.) über angeblich vorhandene Funktionen die auch mit dem jetzigen Update noch nicht verfügbar sind.
Die Werbeseite vom letzten Jahr (... jetzt mit mfx-Unterstützung ...) kann ich hier nicht einstellen, aber einen Link über die Ankündigung habe ich noch dazu: http://www.mikrolaender.de/forum/read.php?16,2771,2771

Das enttäuscht halt mit der Zeit (seit 2007), wenn man das immer wieder liest und letztendlich nichts passiert (und ist auch der Grund warum mindestens ein mir bekannter Händler den Commander nicht mehr empfiehlt).
Dann doch lieber wie Tams: keine offizielle Unterstützung, aber die MC funktioniert trotzdem ein bisschen mit mfx/M4.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Viessmann commander update 1.361

#3 von driethenauer ( gelöscht ) , 29.11.2014 11:55

Hallo Torsten,

es geht nicht konkret gegen dich.
Deine Worte sind allerdings nicht so gewesen, wie du jetzt schreibst.
Ich habe das generell gegen den commander verstanden.
So kann ich dir teilweise Recht geben.
Es ist allerdings dazu zu sagen, dass Viessmann z.B. mfx üfr das update 1.4 angekündigt hat.
Momentan sind wir bei 1.361.
Ich denke, dass bekannt ist wie Märklin mit der Freigabe seiner Geheimnisse ist.
Und ich bin nicht informiert inwieweit Viessmann hier interne Informationen hat.
Wenn keine muss ja praktisch selbst probiert werden, und da steckt der Teufel bekanntlich im Detail
und es kann da für mich verständlich immer zu auch längeren Verzögerungen kommen.
Ich weiß, dass daran gearbeitet wird, genauso wie an railcom.
Viessmann wird damit kommen, ich denke wenn auch entsprechende Anwendung fertig sind.
Das Ganze stellt aber, wie du aus meinen Worten entnehmen kannst kein Grund dar den commander
abzuwerten.
Andere kämpften und kämpfen teilweise noch mit ähnlichen Problemen und
bei ihnen wurden keine negativen Artikel veröffentlicht.
Das ist mein Problem.

Nochmal, ich schreibe nicht gegen dich persönlich sondern allgemein.
Im übrigen möchte ich sagen, das man meine Artikel als Gegenstücke dazu betrachten sollte.
Ich betrachte keinen deswegen als Feind, wenn er anderer Meinung ist als ich.
Es ist jedermanns Recht, das zu schreiben, was er für richtig hält.
Ich hoffe insofern verstehen wir uns im positiven Sinn.


driethenauer

RE: Viessmann commander update 1.361

#4 von Torsten Piorr-Marx , 29.11.2014 12:46

Zitat von driethenauer
... So kann ich dir teilweise Recht geben.
Es ist allerdings dazu zu sagen, dass Viessmann z.B. mfx üfr das update 1.4 angekündigt hat.
Momentan sind wir bei 1.361. ...


Mfx wurde bereits letztes Jahr (2013) in Anzeigen als "...verfügbar..." beworben, Das Update 1.4 wurde gegen September oder Oktober 2013 für das Frühjahr 2014 angekündigt.
Wenn ich mich darauf verlassen hätte, wäre die Gewährleistung mittlerweile fast um und die zugesicherten Eigenschaften wären immer noch nicht drin - das ist nun mal Fakt.

Dann soll der Hersteller doch klar und deutlich sagen, was geht und was nicht (und auch wann, siehe meinen Link oben), dann wüsste jeder wenigstens woran er ist und auch die Händler könnten dann klare Aussagen treffen.

Zitat von driethenauer
... Ich weiß, dass daran gearbeitet wird, genauso wie an railcom.
Viessmann wird damit kommen, ich denke wenn auch entsprechende Anwendung fertig sind.
Das Ganze stellt aber, wie du aus meinen Worten entnehmen kannst kein Grund dar den commander
abzuwerten. ...


Ich glaube nicht, dass Du meine Beiträge richtig gelesen hast. Ich habe immer wieder betont, dass das, was der Commander kann, gut gemacht ist und dass er sehr lange auf meiner Wunschliste stand - ABER - es wird immer wieder mit neuen, zukünftigen Funktionen geworben, die nicht gekommen sind (> 7 Jahre ist eindeutig zu lang) und dieser Schuss ist nun mal einfach nach hinten los gegangen. Der Otto-Normal-Mobahner hat sich längst eine der anderen Zentralen gekauft, die seine Wunscheigenschaften haben (und macht den Rest dann über PC/Software) und viele Händler wollen einfach nicht dafür grade stehen, dass das Gerät beworbene Eigenschaften nicht kann - vollkommen verständlich.

Zitat von driethenauer
... Andere kämpften und kämpfen teilweise noch mit ähnlichen Problemen und
bei ihnen wurden keine negativen Artikel veröffentlicht.
Das ist mein Problem. ...


Dann ist dein Problem eher, dass Du die entsprechenden Beiträge nicht liest. Was meinst Du, wie viel (berechtigte und unberechtigte) Schelte hier im Forum für Ecos, CS2, z21, MS2 usw. ausgeteilt wird? Da steht der Commander sehr gut da.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Viessmann commander update 1.361

#5 von driethenauer ( gelöscht ) , 29.11.2014 18:32

Hallo Torsten,

nochmal, meine Schreiben gehen nicht gegen dich.
Ich habe schon einig Berichte gelesen und ich spreche nur die vielen an,
die den commander total mit in meinen Augen bei anderen Stationen nicht bewerten
Argumenten ablehnen.
Wenn Kritikpunkte für alle gelten ist das ok.

Ich gebe dir Recht, Viessmann hat mfx zu frühbeworben.
Vielleicht wegen der Forderung danach, aber ich denke dass es bis
jetzt nicht da ist, hängt damit zusammen, dass es dann auch wirklich funktionieren soll.
Klar, wenn ich darauf jetzt Wert lege, kann ich im Moment den commander nicht kaufen.
Das bemängle ich ja auch nicht. Kritik ist durchaus wichtig. Nur dass die Formulierung oft so sind,
dass der definitve Eindruck entsteht, dass man den commander überhaupt nicht in Erwägung ziehen kann,
das ist mein Kritikpunk bei einigen Berichten.

Und nochmal ganz klar das sagst du ja nicht.
Daher nichts für ungut und das Thema sollte jetzt als erledigt gelten.


driethenauer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz