RE: Märklin 3131 ( BR 361 )

#1 von xmikex ( gelöscht ) , 20.09.2009 19:14

Hallo an alle,

ich heiße Michael bin neu hier im Forum.
Möchte demnächst meine BR 361 von Märklin auf Digital umbauen mit 5 pol. Motor und ESU-Lopi.Ist mein erster umbau.
Als ich die Lok aufmachte bekam ich fast ein schock,da drin ist alles mit schwarzen Kabeln verbaut.Soweit habe ich den durchblick bekommen,aber ich habe keinen schimmer wie ich die Telex anschliesen soll.Denn es kommen 2 Kabel von der Telex eines rechts und eines Links.Welches Kabel muß ich nehmen für AUX 1, das rechte oder linke Kabel? Und hinten das gleiche auch 2 Kabel,rechts oder links für AUX 2?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Oder vielleicht auch ein Bild wie so was nach dem Umbau aussieht.

Gruß Michael


xmikex

RE: Märklin 3131 ( BR 361 )

#2 von Ernst Seider , 20.09.2009 21:08

Hallo Michael,

nur 3km von Deinem Wohnort gibt es einen überaus aktiven
Modellbahnverein. Dort wird Dir geholfen.
Schau mal hier:
http://www.eisenbahnfreunde99.de/


Viele Grüße
Ernst Seider

Zentrale: ECoS mit aktueller Software
Fahrzeuge: Märklin,Fleischmann, Piko,Roco,Rivarossi
Anlage: Module mit C-Gleis


Ernst Seider  
Ernst Seider
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 25.04.2006
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart Digital


RE: Märklin 3131 ( BR 361 )

#3 von xmikex ( gelöscht ) , 21.09.2009 09:13

Hallo,

danke für den Tipp, ich kenn den Club von hören und sagen.Leider fehlt mir aber derzeit die Zeit dazu für so einen Club.Komme meistens immer sehr spät heim von der Arbeit,und an den Wochenenden meistens auch.
Leider hilft mir das jetzt auch nicht weiter.
Dennoch danke für die Antwort.

Gruß Michael


xmikex

RE: Märklin 3131 ( BR 361 )

#4 von Michael Brehm , 21.09.2009 09:30

Hallo Namensvetter,

an einem Kabel der Spule schließt du jeweils das grüne/violette Kabel an, am anderen Kabel das blaue Kabel. Außerdem solltest Du beide Funktionausgänge auf "Pulse" stellen (s.Decoderbeschreibung).

Gruß Michael


Michael Brehm  
Michael Brehm
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 24.08.2006
Ort: Rhein-Main
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 3131 ( BR 361 )

#5 von xmikex ( gelöscht ) , 21.09.2009 09:39

Hallo Michael

Vielen dank für Deine Antwort,genau das war mein anliegen.Ich wußte nicht ob es das rechte oder linke Kabel sein sollte.Das mit den blauem Rückleiter wußte ich.Du hast mir sehr geholfen damit.
Bedanke mich recht herzlich bei Dir.

Gruß Michael


xmikex

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz