RE: S-Bahn 4020 ÖBB

#1 von naxolos , 10.04.2007 21:00

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, welcher Hersteller den ÖBB S-Bahnzug 4020 in Wechselstrom digital anbietet?


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: S-Bahn 4020 ÖBB

#2 von Klaus! ( gelöscht ) , 11.04.2007 09:42

hallo

Ich habe hier welche gefunden:

http://modellbahndiskont.at/

Aber da steht nicht viel in der beschreibung

LG
Klaus


Klaus!

RE: S-Bahn 4020 ÖBB

#3 von Münch ( gelöscht ) , 11.04.2007 09:47

Hallo Dirk
Der 4020 wurde einmal von Klein Modellbahn im verkürzten Längenmaßstab angeboten.Ich kenne das Modell nur als DC-
Variante,aber der Antrieb war so schlecht(2 Drehgestellmotoren ähnlich alten GFNs,aber bedeutend schlechtere Fahrkultur) ,daß ich ihn
komplett umgebaut habe(mit1 Roco-Drehgestell und Roco-Motor).Da für einen Dekoder im bereich des 2. ,ursprünglich angetriebenen Drehgestells genügend Platz ist,dürfte auch ein AC-Umbau keine großen Probleme bereiten.
mfg Olaf


Münch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz