RE: Zorger Willem um 1995

#1 von Harzkamel ( gelöscht ) , 02.11.2014 19:14

Hallo liebe Mitleser und Forumkollegen

Nach einem Jahr Zwangspause geht es nun auch wieder bei mir voran...juuhuu

Da ich aus Platzgründen mich sehr verkleinern muss, aber trotzdem bei meiner geliebten HSB bleiben wollte, habe ich mich entschieden einen Teil des Zorger Willems zu bauen. Der "Zorger Willem" war eine kleine normalspurige Nebenbahn von Nordhausen über Ellrich nach Zorge, die aber 1945 komplett abgebaut wurde. Darstellen soll es als eine in Meterspur wieder aufgebaute Trasse, die von den Harzer Schmalspurbahnen betrieben wird. Also zu 100% eine reine Fantasieanlage Handeln soll das ganze mitte der 1990er Jahre.

Bauen tue ich die Anlage auf 1.50m x 0.20m "großen" Modulen , die ich jederzeit ganz ohne Probleme überall verstauen kann.

Im Oktober habe ich mit dem Bahnhof Zorge angefangen. Hierbei handelt es sich um einen kleinen Endpunkt mit einem Güteranschluss.



Hier bring 99 237 einen Schadwagen nach Zorge, der dort auf dem Gütergleis vorübergehend abgestellt werden soll.



Der Güteranschluss in Zorge.



99 237 beim Wassernehmen



Der abgestellte Schadwagen in der Güterverladung.

Alles ist bei mir momentan noch provisorisch...die Anlage steht momentan noch auf meinem Schreibtisch, also entschuldigt bitte die nicht so optimalen Bilder, gute Bilder folgen natürlich.

Das war jetzt erstmal ein kleiner Einblick in das neue Projekt von mir

LG Hergen


Harzkamel

RE: Zorger Willem um 1995

#2 von Transalpin7 ( gelöscht ) , 03.11.2014 21:07

Hallo

sehr schön ausgestalltet. Kommt noch ein Wartehäuschen, oder bleibt es bei der Bank.
Sonst finde ich es eine schöne Modulanlage.

Freu mich auf weiteres

Valentin


Transalpin7

RE: Zorger Willem um 1995

#3 von Harzkamel ( gelöscht ) , 04.11.2014 20:00

Hallo Valentin,

vielen Dank

An den Bahnsteig kommt kein Wartehäuschen mehr, ist zumindest nicht in Planung.

Wenn ich fertig umgezogen bin, gibt es wieder neue und vorallem bessere Bilder

LG Hergen


Harzkamel

RE: Zorger Willem um 1995

#4 von Harzkamel ( gelöscht ) , 07.04.2015 18:18

Hallo Kollegen

In den letzten Monaten hat sich wieder sehr viel bei mir auf dem Dachboden getan. Hier ein paar Eindrücke















Die Bilder habe ich nur fix mit dem Tablet gemacht, da meine richtige Kamera momentan nicht benutzbar ist...hoffe, die Bilder gefallen trotzdem

Liebe Grüße aus Braunschweig

Hergen


Harzkamel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz