RE: Symbole

#1 von workprecise ( gelöscht ) , 27.10.2014 09:19

Guten Morgen an das Forum,

es gibt ein Thema "Antworten auf häufige Anfängerfragen" von klein.uhu. Wenn ich z. Bsp. http://www.marios-modellbahn.de/FAQ/Modellbahnfragen.html anklicke, folgt folgende Meldung: "Not Found - The requested URL /FAQ/Modellbahnfragen.html was not found on this server." Ich schreibe das zu diesem Thema dazu, weil ich auch hier eine Antwort auf meine Frage suchte.

An und für sich hätte ich gerne gewusst, was die verschiedenen Symbole in der ersten Spalte, sowie die in der zweiten Spalte bedeuten und wie ich die erstelle, oder ob da ein Automatismus dahinter steckt? ops:

Danke im Voraus für die Aufklärung und liebe Grüße

Manfred


workprecise

RE: Symbole

#2 von E7132 ( gelöscht ) , 27.10.2014 09:53

Hallo Manfred,

Mitunter ändern Webseiten ihren Inhalt über die Zeit, z. B. weil der Betreiber seine Webseite aufgeräumt, seinen Webseitenbetrieb eingestellt hat oder weil das Mittel, mit dem Webseiten erstellt werden (im IT-Jargon auch CMS für Content Management System genannt), sich ändert. Somit kann es vorkommen, dass Links zu Webseiten ins Leere laufen, wie hier in deinem Beispiel genannt. Der Grund, weshalb dieser Link nicht mehr funktioniert, ist unter http://www.marios-modellbahn.de/ zu finden. Dort ist auch das Datum hinterlegt, an dem die Mitteilung erstellt wurde.
Nun kann man von der verlinkenden Person nicht verlangen, alle jemals in einem Forum gesetzten Links ständig zu kontrollieren bzw. zu aktualisieren.

Bei manchen Webseiten bekommt man übrigens nur ein minimales HTTP 404 als Fehlermeldung, was aber auch nur besagt, dass der Link nicht gefunden wurde.


E7132

RE: Symbole

#3 von rhb651 , 27.10.2014 10:36

Allegra Manfred,
von welchen Symbolen redest du denn?
Vielleicht können wir trotz der eingestellten Heimatseite helfen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Symbole

#4 von klein.uhu , 27.10.2014 10:38

Moin Manfred,

Wie "E7132" schon schrieb, existiert diese Seite nicht mehr. Ich habe das aktualisiert.

Zitat von E7132

Nun kann man von der verlinkenden Person nicht verlangen, alle jemals in einem Forum gesetzten Links ständig zu kontrollieren bzw. zu aktualisieren.


Ich hatte in meinem Beitrag ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich um eine PN bitte, wenn sich neue Informationen ergeben oder wenn z.B. die Bilder nicht mehr angezeigt werden. Solange ich hier im Forum aktiv bin, werde ich meine Beiträge auf aktuellem Stand halten, bin dabei allerdings auf Hinweise von Lesern angewiesen, da ich nicht alle meine Beiträge laufend auf nötige Korrekturen durchforsten kann.


Zu Deinen Fragen bezüglich der Symbole:
Zweite Spalte
Wenn Du einen neuen Beitrag oder eine Antwort erstellst, kannst Du nach Belieben eines der Symbole wählen: Landesflagge z.B. wenn sich das Thema auf das Ausland bezieht, Spurweite z.B. besonders sinnvoll bei Kleinanzeigen, ein (?) bei Fragen und ein (i) bei rein informativen Mitteilungen ohne Bedarf von Antwort oder Diskussion, und so weiter.

Erste Spalte
Diese Symbole sind in den FAQ (häufig gestellte Fragen) erklärt
viewtopic.php?f=30&t=82670
Und werden von der Foren-Software automatisch gesetzt.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Symbole

#5 von workprecise ( gelöscht ) , 27.10.2014 16:38

Danke für Eure Antworten und Erklärungen!

@Holger:
Für den Hinweis danke ich Dir, aber das hat "klein.uhu" schon in seiner Antwort recht anschaulich erklärt.

@Achim:

Zitat von Achim
von welchen Symbolen redest du denn?


In der Erklärung von "klein.uhu" findest auch Du die Antwort!

Zitat von Achim
Vielleicht können wir trotz der eingestellten Heimatseite helfen.

Was genau meinst Du mit diesem Satz?

@klein.uhu:
Ich bin nur beim Suchen von Antworten auf Deinen "ehemaligen" Link gestoßen. Sobald ich einen sinnvollen Beitrag dazu leisten könnte, werde ich Dir schreiben!
Danke für Deine Erklärung zu den Symbolen in den dafür vorgesehenen Spalten. Das war für mich überaus hilfreich!

Damit wünsche ich Euch einen schönen Abend und bleibt fröhlich! rost:

Manfred


workprecise

RE: Symbole

#6 von rhb651 , 27.10.2014 16:54

Zitat von Manfred Merkel

Zitat von Achim
Vielleicht können wir trotz der eingestellten Heimatseite helfen.

Was genau meinst Du mit diesem Satz?




Allegra Manfred,

die Heimatseite ist neudeutsch die Homepage.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Symbole

#7 von E7132 ( gelöscht ) , 27.10.2014 18:33

Zitat von rhb651

Zitat von Manfred Merkel

Zitat von Achim
Vielleicht können wir trotz der eingestellten Heimatseite helfen.

Was genau meinst Du mit diesem Satz?




Allegra Manfred,

die Heimatseite ist neudeutsch die Homepage.




Hallo Achim,

Wenn man wüsste, was unter dem nicht mehr existenten Link an Informationen zu finden gewesen ist...
Leider weiss ich das auch nicht mehr.


E7132

RE: Symbole

#8 von rhb651 , 27.10.2014 18:36

Hallo Holger,
leider, ja.
Er scheint aber momentan kein Defizit zu haben. Ok.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Symbole

#9 von E7132 ( gelöscht ) , 27.10.2014 18:51

Hallo Achim,

Da bleibt uns nichts anderes übrig, als auf die Fragen zu warten, die da vielleicht kommen werden.

An dieser Stelle möchte ich klein.uhu einmal ausdrücklich danken für das Zusammentragen der Informationen. Das dürfte sicher einige Zeit in Anspruch genommen haben.

Es ist eine Hilfe zur Selbsthilfe und dient auch dazu, nicht immer die gleichen Fragen neuer Nutzer immer wieder aufs Neue zu beantworten.


E7132

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz