Symbole verschieben in der Märklin CS3

#1 von Watzmannblick , 29.08.2023 20:48

Hallo Modellbahner,
ich bin neu hier im Forum.Ich habe vor kurzen eine Märklin HO M Gleisanlage geerbt.Jetzt habe ich mir eine Märklin CS3 Steuereinheit gekauft.
Meine Frage wäre,ob ich die Lokfunktionssymbole verschieben und ordnen kann?Desweiteren würde mich interessieren,ob ich alle Funktionen" aus" in grau hinterlegen kann und "an" auf Gelb.Bei einigen Symbolen ist das genau umgekehrt.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Vielen Dank im voraus!
Grüsse aus dem schönen Berchtesgadener Land

Christian


Watzmannblick  
Watzmannblick
Beiträge: 2
Registriert am: 29.08.2023


RE: Symbole verschieben in der Märklin CS3

#2 von supermoee , 29.08.2023 21:41

Hallo Christian

Ja, du kannst die Symbole verschieben, indem du das Mapping des Lokdekoders anpasst. Da geht es tief in die Programmiererei.

Bezüglich farblich Hinterlegung der Funktionssymbole geht das nicht. Eine Funktion "Schlusslicht aus" ist nun mal aktiviert, wenn das Schlusslicht aus ist. Du kannst die Lok so umverdraten, dass das Licht bei der Aktivierung der Funktion eingeschaltet wird, sodass du dann das Symbol "Schlusslicht an" benutzen kannst

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.08.2023 | Top

RE: Symbole verschieben in der Märklin CS3

#3 von Watzmannblick , 29.08.2023 21:55

Hallo Stephan,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das klingt sehr kompliziert.Das is nix für einen Anfänger.
Schönen Abend und danke nochmals
Gruß
Christian


Watzmannblick  
Watzmannblick
Beiträge: 2
Registriert am: 29.08.2023


   

Roco Lok mit Märklin Power Control Stick
Gleiswendel die Xte - Märklin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz