RE: Meine erste Modellbahn in Spur N 1:160

#1 von mk-bahn ( gelöscht ) , 20.10.2014 13:51

Hallo zusammen

Ich bin schon länger hier im Forum angemeldet, konnte aber nie irgendwas zeigen, weil der Platz einfach gefehlt hatte, in der alten Wohnung jetzt ein Jahr nach unserm Umzug habe ich endlich die Möglichkeit und einen Platz gefunden (dank meiner Frau) zum Bauen einer kleinen Modellbahn im Wohnzimmer ja im Wohnzimmer und das am anfang leider in 1:160 da ich mich doch erst mal daran gewöhnen musste mir wer ja 1:87 lieber gewesen aber dafür fehlt dann doch wider der Platz, ich muss dazu sagen ich bin Anfänger da es meine erste richtige Anlage wird versucht hatte ich mich schon mal in 1:87 aber aus gründen von nicht vorhandem Platz und Zeit hatte ich das wider eingestampft.

Gefahren wird noch noch Analog in kürze Digital, geschaltet wird Analog,

Gleise werden haubtsächlich GT Flexgleise verbaut,

so wie Weichen von Roco/Fleischmann (mit Servos für unterflurantrieb).

Gebaut wird wie es mir gefällt und genau so wird gefahren was mir gefällt.



Auf dem Foto/Bild könnt ihr den verfügbaren Platz im Wohnzimmer sehen mit dem rechten Anlagenteil werde ich anfangen und später im Laufe, der zeit mit dem Linken Anlagen teil der Linke Anlagen teil wird, später über den Wohnzimmerschrank hin weg führen.



Der Gleisplan, dieser Plan gibt mir eine grobe richtung vor wie es später einmal aussehen könnte oder soll.



Der Anfang ist gemacht und Holz wurde gekauft und ja ich nehme OSB Platten ich habe auch lange überlegt und Gegoogelt und mich am Ende dann doch dazu entschieden.











Es ist geschaft das Grundgerüst steht und die ersten Gleise können provisorisch verlegt werden





Weitere Bilder Folgen in kürze


mk-bahn

RE: Meine erste Modellbahn in Spur N 1:160

#2 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 20.10.2014 16:11

Hallo, Michael,

Schön, ein neuer N-Bahner.
Das sieht doch alles schon mal okay aus.