RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#51 von 218er , 22.10.2014 00:57

Zitat von tstening
Meine Herren, 20 vierachsige Wagen klingt eher nach USA.



Stimmt, aber war auch nur der Vollständigkeit halber, ich wollte halt deine Frage gscheit beantworten. Übrigens Stichwort lange Personenzüge da hab ich noch zwei durchaus nette Videos gefunden guckst du:


12 Wagen mit Doppeltraktion BR 120

14 Wagen als Sandwich BR 120

hier noch eins zweite Lok läuft aber kalt….auch 14 Wagen

Wär doch ne gute Idee für ein Zugset für den ein oder andern Hersteller (gehört wohl in den Wunschbeitrag ich glaub da setz ich morgen *auf die Uhr guck* ähm später mal noch einen Link)….Tobi ich hoffe du verzeihst mir die Beitrags-Piraterie und vielleicht hast du ja ne Inspiration gekriegt? Ich war ja bisher nicht so von der aktuellen Epoche überzeugt aber grad des erste Video find ich richtig gut und den Zug dadrin natürlich auch….ne 120 ist wie ne 218, Urgestein nicht totzukriegen und sieht in jeder Lackierung klasse aus! Irgendwo hier im Forum geistert noch ein Bild rum von einer 120 mit 13 Wagen….auf jeden Fall wollen wir Bilder sehen wenn du was in die Richtung treibst

Zitat

Auf jeden Fall werden meine Zuglängen (sofern genügend Wagen vorhanden sind) sich an den Gegenbenheiten des Schattenbahnhofs und/oder Hauptbahnhofs anpassen müssen. Der Schattenbahnhof kann definitiv maximal 4 Meter aufnehmen. Da passt der ICE 1 hin. Der Zug mit den 4-achsigen Containerwagen hat nach neuester Zählung maximal 23 Wagen zur Verfügung. Mit Lokomotive sind das rund 5,40 m. Mehr geht in den Hauptbahnhof auch nicht rein.

Mal abgesehen davon muss die Zuglänge auch irgendwie zur Anlage passen. Und da sollten 4 - 5 Meter zumindest bei mir wirklich die obere Grenze sein.



Ja des ist doch ganz ansehnlich….von dem Konntääänerzug (Vorsicht Schwäbisch ) wollen wir aber ein Filmle haben!

Zitat

Ich kann mich noch an meine erste eigene kleine Bahn im Kinderzimmer erinnern. Die Züge waren so lang bzw. die Anlage so klein, dass der Lokführer die Schlusslichter seines eigenen Zuges während der Fahrt kontrollieren konnte.



Sei froh dass dus jetzt nicht mehr hast ich habs zum Teil immer noch


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.121
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#52 von Frank 72 , 22.10.2014 12:54

Sorry, wenn ich das hier kurz noch mit rein schreibe ops: :

218er: Soooooo ungewöhnlich sind 12-Wagen-IC nun auch wieder nicht. Zumindest 11 Wagen ist doch eh die "Standard-Länge" für die Langläufer.
Am Wochenende haben wir z.B. hier einen IC rumgurken, der aus 14 Wagen und zwei Loks (im "Sandwich") besteht, fährt Richtung Hamburg, Köln. Solche Züge, wie in deinem letzten Video, sehe ich auch des öfteren. Da werden dann zwei Züge zusammengekuppelt, um eine Fahrt zu sparen, z.B. bei Überführungen, oder z.B. ein Wochenend-IC von Berlin Richtung Hannover, der dort geteilt wird (1x Richtung Ruhrgebiet, 1x Richtung Frankfurt).

Wenn du "richtig lange" Reisezüge sehen willst, dann empfehle ich Autoreisezüge - so lange es sie noch gibt. Da sind dann auch 14-16 Wagen keine Seltenheit.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.570
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#53 von lokhenry , 22.10.2014 15:41

Hi,

das hat die 103 locker ohne zweite Lok geschafft.

13/14 Wagen IC/EC Züge waren früher mit einer Lok gang und gebe, wundert mich das man dafür zwei 6000 KW Loks
einspannen muss, bei mir auf der Anlage schafft das eine?

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#54 von tstening , 22.10.2014 23:10

Hallo 218er,

vielen Dank für die Videos. Da sehen meine 8 IC-Wagen ja richtig alt dagegen aus. ops:

Ich hab im Berliner Hauptbahnhof mal einen IC Richtung Ostbahnhof durchfahren sehen, der folgende Aufteilung hatte:

- Steuerwagen
- 5x 2. Klasse
- 1x Bistro
- 1x 1. Klasse
- 2x BR 101
- 6x 2. Klasse

Sah schon eigenartig aus. Hätte ich so Material als Kind gehabt, wäre das wohl als Blödelei bei rausgekommen.

Viele Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#55 von 218er , 22.10.2014 23:30

Hallo,

@Frank72: ja ich weiß hab nir auf die Schnelle nix andres gefunden. Wenn du ein Bild oder ein Video hast schick mir ne PN.

@Henry: stimmt hast Recht, aber 4400kW von ner 120 und 7440 kW von ner 103 sind immer noch en Unterschied (Vergleich Dauerleistung). Dazu kommt noch die Anzahl der Achsen und die Ansteuerung der Fahrmotoren (Frequenzumrichter bei der 120 also bessere Regelung kurz vorm Schleudern, Schaltwerk bei der 103 etc...). Denn ist auch noch die Anfahrzugkraft unterschiedlich usw....sind aber beides gute und schöne Loks!

PS: Wenn die Trafoumschaltung noch aktiv wäre und nicht so materialschädigend, ist des ne tolle Sache mit der 103, mit Trafoumschaltung machst du alles andre nass da geht der Punk ab

@Tobi: och wieso acht Wagen sind doch auch was des nicht jeder auf seiner Moba vorweisen kann. Ok vorweisen vielleicht scho, aber nicht mit soviel Auslauf wie bei dir. Ja das Vorbild hat manchmal schon seltsame Kombinationen am Start, und der Modellbahner ist halt solang ein Spinner bis es das Vorbild auch mal gemacht hat

Gruß Gregor.


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.121
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#56 von lokhenry , 22.10.2014 23:48

Hallo Gregor,

das ist mir klar, ich denke auch das eine BR 120 die 13 Wagen ziehen kann, doch heute geht es um Netzauslastung, bedeutet
Beschleunigung und kurze Nutzungsdauer der Strecken.



Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#57 von 218er , 23.10.2014 11:04

Hallo Henry,

Zitat von lokhenry
….Netzauslastung, bedeutet
Beschleunigung und kurze Nutzungsdauer der Strecken….



Da ist doch die Begründung für zwei 120er am Zug

Gruß


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.121
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#58 von lokhenry , 23.10.2014 19:56

Sag ich doch?

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#59 von 218er , 24.10.2014 00:14

Ich sehe wir verstehen uns, wir sollten uns mal treffen

@Tobi: was gibts neues?


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.121
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#60 von tstening , 24.10.2014 01:30

Aktuell nix neues von meiner Front. Wie vor zwei Tagen berichtet, habe ich begonnen einen 1-ständigen Lokschuppen zu bauen. Da ich aber auf Dienstreise war, ist da erstmal nichts weiter passiert, zumal ich noch nicht so recht weiß, wie ich das Mauerwerk farblich etwas natürlicher hinbekommen könnte!?

Zur Erinnerung:

Zitat von tstening









Wenn also jemand eine Idee hat, wie ich das Mauerwerk zu behandeln habe, damit es natürlicher wirkt, einfach raus mit der Sprache. Die Fugen müssten ja meines Erachtens in einem dunkleren Grauton abgesetzt sein, um den Mörtel zu simulieren. Und der Rest sollte in einem matten Ton erstrahlen.

Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#61 von Nutri , 24.10.2014 10:20

Servus Tobi,
da hätte ich doch mal einen Tipp für Dich:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=73259&start=800



Wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob Henning in seinem Trööt seine Vorgehensweise beschrieben hat.
Auf jeden Fall ist das ein sehr gutes Beispiel für realistisch dargestelltes Ziegelmauerwerk. Solltest Du in seinem Trööt keine Anleitung finden, dürfte es aber im Stummiversum genügend Beispiele dafür geben.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#62 von Lokwilli , 24.10.2014 10:31

Moin Tobi,
das Mauerwerk würde ich auch auf jeden Fall hell verfugen. Dazu kannst Du verdünnte weiße Acrylfarbe nehmen und diese mit einem feinen spitzen Pinsel in die Fugen laufen lassen.
Und vor dem Abtrocknen die Ziegel mit einem Lappen wieder sauber wischen, wenn die was von dem Weiß abbekommen haben.

Wenn man es aufwändiger gestalten möchte, kann man noch einzelne Steine in einer etwas anderen roten Farbe streichen. Dann sieht das Mauerwerk lebendiger aus.

Danach kann dann die Verwitterung mit Lasuren und Pulverfarben drüber. Bei den Lasuren aus verdünnter Acrylfarbe gehe ich satt drüber und wische nach kurzer Zeit mit etwas Druck die Farbe wieder runter. Oder aber mit Farbe mit einem Lappen und etwas Druck abtupfen. Einfach mal ausprobieren

Viel Spaß beim Einsauen
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#63 von tstening , 24.10.2014 15:36

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Werde es mit Acrylfarbe versuchen. Das Grau der Fenster/Tore ist auch mit Acrylfarbe entstanden.

Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#64 von tstening , 27.10.2014 00:03

Hallo zusammen,

dieses Wochenende gab es nur einen kleinen Baufortschritt. Ich habe mich mit dem Bausatz des kleinen 1-ständigen Vollmer Lokschuppens beschäftigt und den Pinsel geschwungen.

Hier ein Zwischenstand:



Dadurch, dass ich von der hellen Farbe auch etwas auf den Ziegeln gelassen habe, haben sie - wie von mir gewünscht - ihren Glanz verloren. Das mag nicht sonderlich vorbildgetreu aussehen, macht aber später beim übline Betrachtungsabstand meines Erachtens keinen so negativen Eindruck mehr.

Die Rahmen um die Fenster habe ich mit sehr dünnem schwarz etwas dreckig gemacht. Der Türgriff bekam mit Tamiya-Farbe ein wenig silber ab.

Verfugt habe ich übrigens folgendermaßen:

1. sehr dünne Acrylfarbe auf dem Bauteil verteilen. Die Farbe muss gut in die Fugen laufen.



2. Etwa 20 - 30 Sekunden warten
3. Mit einem saugfähigen Küchentuch (Zewa oder ähnliches) nehme ich nun ganz vorsichtig die überschüssige Farbe ab. Das geht recht gut, wenn man nur die Kante des Tuches in die überschüssige Farbe hält.
4. Danach mit einem leicht angefeuchtetn Küchentuch noch sanft abtupfen.

Ergebnis:



Der Schuppen sah dann nach nicht allzu langer Zeit noch etwas unfertig so aus:



Und landete einen Tag später testweise an seiner zukünftigen Stelle der Anlage:



Die Lampe oberhalb des Tores ist von Viessmann und beleuchtet das Vorfeld. Im Schuppen gibt es einen weitere Deckenlampe. Fallrohre und die weitere Ausgestaltung folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Wichtiger ist es erst mal, den Fahrbetrieb auf der Anlage sicher zu stellen und alle Weichen und Signale anzuschließen,

Ansonsten habe ich noch eine Roco BR 152 mit einem ESU LokPilot V4 versehen und ein paar runden drehen lassen. Die restliche Zeit am Wochenende galt meiner Familie.

Viele Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#65 von H0er , 30.10.2014 10:13

Hallo!

Ich finde dein, euer Projekt sehr schön, die Weitläufigkeit macht was her.

Sehr schön gibt es weitere Fotos der gesamten Anlage?

Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#66 von tstening , 30.10.2014 13:01

Hallo,

aktuell gibts keine neuen Fotos, da es auch nur am Wochenende voran geht.

Bald aber mehr hier in diesem Thread.

Viele Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#67 von 7-Kuppler , 30.10.2014 21:58

Hallo Tobi

Der Lokschuppen sieht schon ganz gut aus !

Allerdings würde ich noch einmal mit Schmutzpuder in den Fugen drübergehen.
Nach einer gewissen Nutzungszeit sind die Fugen nicht mehr weiß, schon gar nicht bei dem Ruß und Dreck den die Dampfer so produzieren.

Bei nichtgefallen lässt sich das Puder nahezu rückstandslos entfernen und neu beginnen !

Bei Industriegebäuden rauhe ich die Steinoberflächen mit einer feinen Messingdrahtbürste auf und gehe dann nur mit Schmutzpuder drüber.


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#68 von tstening , 02.11.2014 00:20

Hallo zusammen,

die Idee mit dem Schmutzpuder werde ich zu gegebener Zeit ausprobieren. Mir ist der Schuppen aktuell auch noch zu sauber.

Heute war ich übrigens wieder unter der Bahn unterwegs. Zwei Weichenantriebe wollten verkabelt werden, nachdem ich vorher die Winterschluffen aufs Auto gepackt habe und die Alufelgen einer gründlichen Reinigung unterzogen wurden.

Die restliche Zeit verbrachte ich mit Betrieb. Ich versuchte auch hier und da mal was mit meiner Digicam zu filmen. Ich konnte meine Sony Bridgekamera allerdings nicht davon überzeugen, den Autofocus während des Filmens abzuschalten. Das Ergebnis sind also recht unschöne Aufnahmen. Nächstes Mal versuche ich es mal mit meiner GoPro.

Was ich filmen wollte, war der Containerzug mit 21 Wagen und bespannt mit einer BR 152. Hier zwei Fotos und ein Videoversuch:







Viele Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#69 von Stefan7 , 02.11.2014 08:01

Hallo Tobi,

ich finde deinen Videoversuch sehr gelungen.
Gefällt mir gut

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#70 von lokingo , 02.11.2014 08:05

Hallo Tobi

Sehr schönes Video

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#71 von FJB , 02.11.2014 11:24



Jo. Eh.

*sammel*

Na kloar!

Zitat
Meine insgesamt 20 Fleischmann/Roco Containerwagen bringen es z.B. auf eine Gesamtlänge von ca. 450 cm und 80 Achsen. Sehr viel mehr wird nicht möglich sein, wenn der Zug noch im Bahnhof geparkt werden soll.





Deine Sorgen und einen Kartoffelsack voll 100 Euro Noten möchte ich haben!

Aaaaaaaaaaaaaaaaber:

Ich freu mich für Dich und finde Dein Projekt genial!!!!

Werner


Hier könnte ein kurzer und informativer Text stehen!


 
FJB
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 18.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#72 von Frank 72 , 02.11.2014 14:06

Zitat von FJB
Deine Sorgen und einen Kartoffelsack voll 100 Euro Noten möchte ich haben!



Zugegebenermaßen schreibe ich nur selten (viel zu selten) in Anlagenthemen. Aber hier muss ich wieder sagen: Klasse Projekt, genau mein Geschmack! Wobei der vorhandene Platz natürlich schonmal die Grundvoraussetzung dafür ist.

Das Video gibt ja einen schönen Eindruck. Allerdings könnte an der Geschwindigkeit noch geschraubt werden, die Bahnhofsausfahrt hat der Containerzug doch recht rasant genommen. Mehr als 40 km/h verträgt so eine DKW nicht...


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.570
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#73 von tstening , 02.11.2014 15:03

Vielen Dank für das Lob.

Ich gebe zu, der Zug hätte langsamer unterwegs sein können. Alledings müsste die Evolution dann ziemlich flott bei mir zuschlagen und die Armlänge auf etwa 2 Meter vergrößern. Dann klappts auch mit dem Regeln an der Zentrale und gleichzeitigem Freihandfilmen.

Muss mir doch mal Gedanken machen, wie es mit Handreglern ausschaut. Und obwohl ich mein tägliches Brot in der IT-Industrie verdiene, wirken gerade im Moba-Bereich Smartphones und Tablets noch etwas "eigenartig" auf mich. Dabei könnte ich mit zwei älteren Android-Smartphones sicher das Thema Handregler problemlos erschlagen.

Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#74 von 2043er , 02.11.2014 15:53

Hallo Tobi!

Die Anlage gefällt mir ausgesprochen gut! Alles wirkt -- trotz Bau - sehr aufgeräumt. Seit ihr beim Bau wirklich so gut organisiert oder musst du bevor du fotografierst immer ne Stunde alles auf Vordermann bringen? flaster:

Jedenfalls sieht man, dass das nicht eure erste Anlage ist, das gefällt mir!

Wird weiterhin beobachtet

Besten Gruß aus Wien!




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Dachbodenanlage - Es kommt immer anders, als man denkt.

#75 von tstening , 02.11.2014 21:55

Zitat von 2043er
Die Anlage gefällt mir ausgesprochen gut! Alles wirkt -- trotz Bau - sehr aufgeräumt. Seit ihr beim Bau wirklich so gut organisiert oder musst du bevor du fotografierst immer ne Stunde alles auf Vordermann bringen? flaster:



Und ich denke mir immer: Mein Gott, ist das unordentlich auf den Bildern.

Im Ernst, aufräumen tue ich nie vor den Fotos. Allerdings lege ich allein schon aufgrund der etwas größeren Ausmaße gerne mein Zeug an den Ursprungsort zurück. Da finde ich es wenigstens wieder.

Viele Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz