RE: Video - Versuch

#1 von Micha K. , 28.03.2007 23:24

Hallole zusammen !

Wir haben eine neue Kamera - mit Video-Funktion.
Hier ein erster Versuch....

https://www.youtube.com/watch?v=cGlbRzg7F78

Grüssle

Micha


 
Micha K.
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog


RE: Video - Versuch

#2 von Bubikopf , 29.03.2007 07:20

Zitat von Micha K.
Hallole zusammen !

Wir haben eine neue Kamera - mit Video-Funktion.
Hier ein erster Versuch....

https://www.youtube.com/watch?v=cGlbRzg7F78

Grüssle

Micha



Hallo Micha,
schöne Loks/ Züge. Und eine schöne Anlage mit interessantem Gleisplan. Kannst Du eine Skizze posten?

viele Grüße
Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Video - Versuch

#3 von Ulrich A. , 29.03.2007 10:15

Hallo Micha,

sehr schöne Aufnahmen und schöne Anlage. Gefällt mir.

Man beachte das beeindruckende Windkraftwerk.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: Video - Versuch

#4 von Micha K. , 29.03.2007 12:22

Hallole zusammen !

ops: man(n) sollte doch aufpassen, was im Blickfeld der Kamera ist.
Die Windmaschine macht aber Sinn, da die Anlage im Schlafzimmer an der Wand hängt . Wenn die Seuthe-Schwaden durch's Zimmer wabern, sorgt die 'Druckbelüftung' für besseres Klima vor der Nachtruhe

Zur Anlage selbst: Gebaut wurde sie Ende der 60'er Jahre von meinem Vater für meinen Bruder und mich. Der Gleisplan von damals ist, wie diverse Häuschen, noch weitgehend erhalten. Sie ist eine typische Anlage aus der Zeit: viele Gleise auf kleinem Raum, nebst 'Berg' und dementsprechenden Steigungen. Eine Spielbahn eben.

Der Clou an der Anlage: man kann sie hochklappen! An der Wand bleibt ein ca. 35 cm tiefer Abstellbahnhof 'stehen', so dass nicht jedesmal sämtliches Fahrmaterial abgeräumt werden muss. Auch muss nur ein Gleis zum hochklappen entfernt werden.






Ich hoffe, der Gleisplan ist halbwegs leserlich. Ich habe leider keine Gleisplanungssoftware und meine künstlerischen Fähigkeiten.... naja, ein Dali werd' ich nie .

Grüssle

Micha


 
Micha K.
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz