Hallo Christian,
für den Hütchentausch müssen die Innereien (Lichtleiter, Führerstände) des einen Gehäuses gegen die des anderen getauscht werden, sonst passen die Gehäuse nicht auf das jeweils andere Fahrgestell.
Alle Bohrungen sollten aber noch passen. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass das nicht geht.
Ich habe mal schnell ein paar Modelle her geholt und Bilder von baugleichen Modellen gemacht ...
Meine rote 110 320 war nicht, wie angenommen, in der Vitrine, sondern in ihrem Karton, den ich jetzt nicht heraus gekramt habe.
Die blaue 110 406 ist aber baugleich.
Die 140 060 hat, anders als ich vermutet hatte, noch das alte Innenleben wie auch die 110 406, daher ist diese auch noch mit auf dem Bild und spielt sonst keine Rolle hier.
Die 110 188 hat im Prinzip das gleiche Innenleben wie die 78573.
Hier der Vergleich von oben, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die 110 320 schon die Lämpchen an den Flexplatinen hat (ist für den Umbau für den Hütchentausch aber auch nicht relevant):
Hier von vorn:
-> alte Version mit im Rahmen steckenden Glühlampen
-> neue Version mit LEDs.
In der Seitenansicht wird bei der neueren Version der flachere Lokrahmen deutlich.
Unterhalb der Platine ist hier die Aussparung zu sehen, wo bei der Sound-Variante der Lautsprecher sitzt:
Hier die neue Lichtleiterkonstruktion für die LEDs.
Man erahnt hier auch die Laschen der Fenstereinsätze, in die die Führerstände eingehängt sind.
In diesem Bereich muss das Gehäuse gespreizt werden, um die Führerstände demontieren zu können.
Zuvor sind die Lichtleiter zu entnehmen, am besten werden diese von außen per Zahnstocher heraus gedrückt. Das relativ weiche Holz von Zahnstochern verkratzt weder die Lichtleiter, noch das Gehäuse, sollte man abrutschen.
Und hier die alte Variante mit dem langen Lichtleiter für das obere Spitzenlicht:
Dieser lange Lichtleiter ist besonders bruchgefährdet und wie ein rohes Ei zu behandeln.
Achtung:
Bei der Demontage der Lichtleiter für das obere Spitzenlicht ist die Pantographenschraube im Weg, also vorher die Stromabnehmer abschrauben.
Und damit die nur gesteckten Isolatoren nicht verloren gehen, auf denen die Pantos ruhen, diese am besten ebenfalls abziehen und sichern.