RE: mini C-Sinus ruckeln, hat jmd. nen Filmchen davon?

#1 von Markus_K ( gelöscht ) , 22.03.2007 14:50

Will das mal sehen, wie es einzuordnen ist.
Also wenn ich mein C-Sinus Krokodil auf langsamste Stufe stelle, auf dem Parallelgleis ne Lok mit HLA ebenso auf langsamter Stufe fahren lasse ist der HLA schneller und ruckelt, aber zum Glück nicht so wie früher die 3 poligen Motoren jetzt meine Frage, wie ist das ruckeln des mini C-Sinus einzustufen, da ich leider keine Lok mit diesem Motor habe. Schlechter als 3 pol, zwischen 3pol und 5pol(HLA) oder zwischen dem HLA und C-Sinus? Zwischen letzterem könnte ich mich abfinden....


Markus_K

RE: mini C-Sinus ruckeln, hat jmd. nen Filmchen davon?

#2 von G.Nosse , 22.03.2007 14:53

Hallo Markus,

es gibt wohl recht unterschiedliche Ausprägungen der mini-C-Sinus Problematik. Meine Loks mit diesem Motor ruckeln nicht, werden aber langsamer, wenn man weitere Verbraucher auf dem Gleis einschaltet.


Gruß Ralf


G.Nosse  
G.Nosse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 15.01.2006
Spurweite H0


RE: mini C-Sinus ruckeln, hat jmd. nen Filmchen davon?

#3 von supermoee , 22.03.2007 15:33

Hallo MArkus

suche in youtube unter "VT08" du wirst fündig.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.679
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: mini C-Sinus ruckeln, hat jmd. nen Filmchen davon?

#4 von Markus_K ( gelöscht ) , 23.03.2007 20:41

gefunden, aber ehrlich, ja, ein ruckeln, aber da ruckeln alle meine Loks mit HLA schlimmer ....
aber das mit dem langsamer werden fände ich dann schon wirklich ärgerlich!


Markus_K

RE: mini C-Sinus ruckeln, hat jmd. nen Filmchen davon?

#5 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 23.03.2007 22:38

Hallo,

die Filme auf youtube kann man meiner Ansicht nach bei dieser Frage völlig vergessen. Die Bildqualität und insbesondere die fps sind viel zu mies, als daß man da wirklich was beurteilen könnte. Lediglich die Spannungsempfindlichkeit kann man da gut erkennen, bei allem anderen wäre mir zuviel Unsicherheit dabei, ob das Ruckeln nun von der Aufnahme oder vom Motiv kommt.

Alles zusammengenommen - persönliche Empfindlichkeit, Serienstreuung, Anlagenaufbau - gibt es nur einen sinnvollen Rat: Wenn man das Risiko scheut: nicht kaufen, ansonsten: kaufen und ausprobieren. Wenn's nicht gefällt: reklamieren, sonst: freuen.


Bye,
Christian


Christian Lütgens

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz