RE: M gleis Intellibox und PC Steuerung

#26 von volkerS , 21.01.2017 15:26

Hallo Francis,
Lokdecoder der aktuellen Bauserien werden immer mit Adresse 03 ausgeliefert. Du kannst also sofort ohne irgend eine Programmierung die Lok unter Adresse 3 mit den Werkseinstellung für Motor und Licht fahren. Bei den alten Decodern von Märklin mit Mäuseklavier (Schiebeschalter) kannst du die Lok nur fahren, wenn du die Adresse kennst. Ob die Adresse ausgelesen werden kann, kann ich nicht beantworten. Du musst im Zweifelsfall also die Lok öffnen und die Stellung der Schiebeschalter ablesen. Die Übersetzungstabelle in die entsprechende Lokadresse findest du im Internet z.B. hier http://www.hamst.de/html/decoderadressierung.html
am Ende der Seite.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.058
Registriert am: 14.10.2014


RE: M gleis Intellibox und PC Steuerung

#27 von Dreispur , 22.01.2017 09:31

HALLO !




der Decoder wenn du denn kaufst hat die Adresse nummer 3 habe ich gelesen
bevor ich die Adresse aendern kann ich die Lok so einfach fahren lassen mit Aufruf der adresse 3 uber die IB?

Francis


Ja .

Es ist zweckmäßig bei funktionieren , in der IB anlegen und , deine Adresse und in DCC und Fahrstufen 28 /128 einzustellen .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.375
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: M gleis Intellibox und PC Steuerung

#28 von francis , 04.02.2017 10:35

hello

vielen Dank an alle , die Lok fährt
Jetz muss / sollte ich die Geschindichkeit und bremsen regeln (decoder ESU 64610)

Die Notiz der Intellibox (seiten 77 78 usw ), in deutsch aber auch in franzosich klingt chinesis

Extrakt :
9 5 5 Hauptgleis-Programmierung
Mit dem Menü Hauptgl -Prog können DCC Decoder auf dem Haupt- gleis programmiert werden Während des laufenden Spielbetriebs können so beispielsweise schnell und einfach Korrekturen am An- fahr-Bremsverhalten der einzelnen Fahrzeuge durchgeführt werden
Die Decoder werden gemäß dem CV-Programmierverfahren programmiert Ein Auslesen der Decoder auf dem Hauptgleis ist nicht möglich
Decoder lassen sich nur dann auf dem Hauptgleis programmieren, wenn das Fahrzeug steht Es muß also für die entsprechende Lok die Geschwindigkeitsstufe 0 eingestellt sein
Nach Anwahl des Programmiermenüs zeigt das Display zunächst:
display34
Es muß zunächst die Decoderadresse des zu programmierenden Decoders angegeben werden Wird die Adresse mit der [V]-Taste bestätigt, so erscheint folgender Displayinhalt:
etc


-> Kann jemand mir sagen wo ich eine einfache Anweisung finden kann oder ist dieses fuer Profis reserviert?
oder im forum gibt es vielleicht ein offene Thema dazu?

Danke im voraus und mfg
Francis


Francis
Märklin M , IB 65050 V2.0 , iTrain ( Anfanger)


francis  
francis
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 12.10.2013
Ort: Nanterre / Frankreich
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 65050 V2.0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz